Paddi
30.07.2011, 10:13

Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

Hi,

Habe jetzt schon mehrmals bei Ibäi Kleinanzeigen gekauft mit völlig unterschiedlichen erfahrungen.
Einmal habe ich ein kleines 12V Konvolut für 60€ gekauft, das habe ich nie bekommen
Ein anderes mal habe ich ein 7597 Western Zug von Toy Story gekauft.
Der kam zwar an, war aber fast komplett GEKLEBT:no:
Dafür war dann noch anderes Toy Story Set dabei (Das mit dem Kran und dem Vörderband) und ein Racer Auto, die jedoch ebenfalls fast komplett zusammen geklebt waren.
Als weiteren beifang erhielt ich dann noch ein Kleines Grundbausteine Starter Set das noch verschlossen war.
Nach öffnung stellte ich fest, das wenigstens das nicht geklebt war-hätte mich auch gewundert....

Und vor einigen Tagen habe ich zwei kleine rote Kleinteilmagazine gekauft.
Andresse in der Anfrage schon gleich mit eingebaut.
Die Antwort kam noch am selben Tag:
"Die Kästen gehören dir. Versand beträgt 7€. Habe sie schonmal zu dir losgeschickt." :surprised:
Das Geld habe ich dann natürlich überwiesen, aber sowas hätte ich bei Kleinanzeigen nicht erwartet

Was habt ihr wo für erfahrungen gemacht?

Grüße
Paddi


frankman83
30.07.2011, 12:23

Re: Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

Hi

Also ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, zum Glück!

aber ist halt heikel weil meist sind die Artikel nicht gerade um die ecke, und dann muß man es sich schicken lassen und hoffen das man keinem Betrüger auf den leim gegangen ist. von daher kaufe ich bei Kleinanzeigen nur Kleinigkeiten. wobei meine großte Bestellung waren 750 geriffelte 1x2 Steine in neuhellgrau, ein MEGA schnäppchen!!! Diese verarbeite ich gerade zu einer Star Wars MOC BASE mit LED´s.

Denke das man leider schon ne menge Glück braucht wenn man größere Summen überweist.

Gruß

Frank


Dirk1313
30.07.2011, 12:37

Re: Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

» Hi
»
» Also ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, zum Glück!
»
» aber ist halt heikel weil meist sind die Artikel nicht gerade um die ecke,
» und dann muß man es sich schicken lassen und hoffen das man keinem Betrüger
» auf den leim gegangen ist. von daher kaufe ich bei Kleinanzeigen nur
» Kleinigkeiten. wobei meine großte Bestellung waren 750 geriffelte 1x2
» Steine in neuhellgrau, ein MEGA schnäppchen!!! Diese verarbeite ich gerade
» zu einer Star Wars MOC BASE mit LED´s.
»
» Denke das man leider schon ne menge Glück braucht wenn man größere Summen
» überweist.
»
» Gruß
»
» Frank

Was hast Du für die 750 Steine bezahlt? Ich brauchte die vor einiger Zeit auch mal und habe sie über bricklink erworben (zum Bau einer größeren Anzahl Maersk Container.
Grüße
Dirk


Dirk1313
30.07.2011, 12:41

Re: Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

Ich kaufe allgemein eher selten Lego bei ebay. Aber was ich bisher gekauft habe hat mich selten enttäuscht. Ich kaufen manchmal MOCs. Das ist immer ein Risiko weil die Fotos selten wirklich so gut und detailliert sind, dass man erkennen kann ob das Modell den eigenen Ansprüchen genügt. Und oft steigen die Preise für gute MOCs ins Abenteuerliche.

Geklebte Steine sind mir noch nie untergekommen. Einmal muß ich wohl leider sagen denn das MOC sah auf den Fotos großartig aus. Als es dann bei mir war mußte ich feststellen dass es als Lok im Bahnbetrieb nicht taugt da viel zu labil! Sieht also toll aus fällt aber schon beim Ansehen auseinander.

Aber das ist eine Ausnahme. Ich schaue mir immer die bisherigen Bewertungen eines Verkäufers an. Wenn ich mir nicht sicher bin stelle ich Fragen an den Verkäufer. Geklebtes Lego würde ich zurückschicken und das Geld zurück fordern (wenn das nicht in der Artikelbeschreibung so beschrieben war).

Grüße
Dirk


papabaer
30.07.2011, 18:49

Re: Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

Hallo
Habe jetzt schon mehrmals eingekauft und schon viel Schnäppchen gemacht
( 2 Züge ICE und Güterzug für 100 euro )
hab aber schon bei Betrügern gekauft und bin mit ca 750 euro hängengeblieben
Waren grössere Beträge ( Technik Sammlung für 350 euro usw )#
Habe Anzeigee erstattet ,ist aber nie was raus gekommen
Man kann Glück haben aber auch verlieren
Gruss an alle


newman66
31.07.2011, 08:44

Re: Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

du hast 750 euro in den wind gesetzt?
anzeige erstattet und nichts dabei rausgekommen?
schlafen eure polizeibeamten?Wenn die kontonr. bekannt ist wo du überwiesen hast dürfte es ein leichtes sein den inhaber herauszufinden.habe auch schon 2 mal bei ibäh selber lego gekauft und nichts erhalten.jedesmal anzeige erstattet und ca. 4 wochen später war das geld wieder auf meinem konto.obwohl es jeweils nur beträge so um die 20 euro waren.mache ca. 90% meiner einkäufe uber ibäh selbst und bin bis auf die 2 anzeigen sehr gut damit gefahren.da ich gewerblicher verkäufer von lego bin habe ich schon hunderte von legokäufen über ibäh gemacht und war immer zufrieden damit.

ansonsten halt ich es bei ibäh kleinanzeigen oder anderen wie zb. markt.de,quoka usw. so:

vorher mit dem verkäufer telefonieren.
wenn in der anzeige keine telefonnummer ist und er sie auch nicht rausgeben will,finger weg!
nur per nachnahme die ware kaufen.wenn sich der verkäufer dagegen sträubt hat sich die sache für mich erledigt.
das angebot an lego ist momentan sehr groß und schnäppchen findet man fast alle tage eins oder zwei.
bin bis jetzt mit den kleinanzeigenkäufen sehr gut gefahren damit.

gruß newman66


Brickmiller
31.07.2011, 13:14

Re: ich kaufe nur über BL ... und da gibt´s keinen nenneswerten Ärger


Gucki
31.07.2011, 15:42

Re: Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

Ich habe einen Grundsatz: Nicht mehr als 50 Euro an Unbekannte überweisen. Alles was darüber hinaus geht, kaufe ich nur im kleinen Umkreis und hole dann ab. Da braucht man dann schon mal Geduld, bis das Gesuchte im Umkreis angeboten wird, aber bei mehr als 200 ebay-Käufen hatte ich bisher erst zweimal Pech (eine kaputte Uhr und eine übelst zerkratzte CD).


frankman83
03.08.2011, 16:41

Re: Ibäi Kleinanzeigen - Erfahrungsaustausch

Hi

Zusammen mit noch ca 200 anderen steinen 35€ ein schnäpchen

LG