eastpole
29.07.2011, 14:08

Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo LLL,

anbei mal wieder ein MOC von mir. Den Mercedes-Benz LO 3500, auch Konferenzwagen genannt. Das Fahrzeug war in den 30er Jahren so eine Art VIP Bus.

Eine besondere Herausforderung war die Front und die stromlinienförmige Form. Am Dach, auch wenn es auf den ersten Blick einfach aussieht, habe ich am längsten rum geknobelt. Auch ein Tieferlegung um eine Platte oder der Einsatz von Käseecken sah einfach nicht gut aus. Daher werde ich mich mit dieser Lösung nun zufrieden geben

Hoffe es gefällt.

Grüße
Klaus

[image]



Mehr Fotos gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/eastpole77/sets/72157627183099487/


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
29.07.2011, 16:34

*muahahaha!*

»


Seeteddy
29.07.2011, 20:18

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo Klaus,

» anbei mal wieder ein MOC von mir. Den Mercedes-Benz LO 3500, auch
» Konferenzwagen genannt. Das Fahrzeug war in den 30er Jahren so eine Art
» VIP Bus.

Habe ein schickes Bild seines schnittigeren Nachfolgers gefunden.

» Eine besondere Herausforderung war die Front und die stromlinienförmige
» Form. Am Dach, auch wenn es auf den ersten Blick einfach aussieht, habe
» ich am längsten rum geknobelt. Auch ein Tieferlegung um eine Platte oder
» der Einsatz von Käseecken sah einfach nicht gut aus. Daher werde ich mich
» mit dieser Lösung nun zufrieden geben

Da wäre noch die Idee, den Mittelteil des Dachs in eine Gepäckbrücke zu verwandeln (ein paar 1x1 Clip und Flexrohre aussenrum könnte man mal ausprobieren).

» Hoffe es gefällt.

Aber klar - und wie!

P.S.: Ich habe glücklicherweise schon einen Sammler von solch alten Bussen (auch Setra, Opel, Büssing, Krupp, Saurer ... ) getroffen (d.h. Modellsammler für Maßstab 1:1 :blink: ).
Und ich muss sagen, das ist ein lustiges und liebenswert beklopptes Völkchen!


friccius
29.07.2011, 21:47

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hi Klaus!
»
»

[image]


»
Als einer derjenigen, die von diesem Bus schon vor Deinem MOC gehört haben und auch das Modell der Firma Wiking von diesem Typ kennen, darf ich Dir mein Lob für die gelungene Umsetzung aussprechen. Die Form ist sehr gut getroffen.

Eins rauf mit Mappe! Oder einfach cool gebaut.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
29.07.2011, 21:48

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hi Ramon!

» (dem schon wieder der aus dem Mund läuft...)

Rolle Küchenpapier rüberreich.

Vie leG rüße
Andreas


BigBoy
30.07.2011, 11:44

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hi Klaus,

ich finde Dein Bus ist Dir sehr gut gelungen.
Der Kandidat hat 500 Punkte gewonnen und kann soviele
Waschmaschinen mit nehmen, wie er tragen kann.
Der Bus würde super zu meiner 30er Jahre Stadt passen.

Schöne Grüße
Dirk


asper
30.07.2011, 18:24

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo Klaus
»
» Hoffe es gefällt.
»
Und wie! Wunderschön!

viele Grüße
Steffen


Micha2
31.07.2011, 12:54

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Er scheint mir für die Minifig etwas zu klein geraten - aber abgesehen davon exzellent gebaut!

Gruß
Micha


Farnheim
01.08.2011, 09:02

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo Klaus,
ich bin baff. Dein MOC ist großartig. Die Stromlinienform ist Dir richtig toll gelungen. Dazu die mehrfarbige Lackierung und die tollen Detaillösungen an Scheinwerfern und Stoßstangenecken mittels Bratwürstchen...

Große Klasse!

» Hoffe es gefällt.

Aber klar, und wie!

Viele Grüße,
Maik


eastpole
01.08.2011, 10:33

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo LLL,

vielen Dank für die lieben Kommentare.

Grüße
Klaus


Schmutzfink
19.02.2012, 10:05

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

der bus hat eine auszeichnung mehr als verdient.


Gesamter Thread: