eastpole
29.07.2011, 14:08

Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo LLL,

anbei mal wieder ein MOC von mir. Den Mercedes-Benz LO 3500, auch Konferenzwagen genannt. Das Fahrzeug war in den 30er Jahren so eine Art VIP Bus.

Eine besondere Herausforderung war die Front und die stromlinienförmige Form. Am Dach, auch wenn es auf den ersten Blick einfach aussieht, habe ich am längsten rum geknobelt. Auch ein Tieferlegung um eine Platte oder der Einsatz von Käseecken sah einfach nicht gut aus. Daher werde ich mich mit dieser Lösung nun zufrieden geben

Hoffe es gefällt.

Grüße
Klaus

[image]



Mehr Fotos gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/eastpole77/sets/72157627183099487/


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

bibo61
29.07.2011, 14:55

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo,

er gefällt mir sehr gut.
Das dach würde ich auch so lassen, sieht gefällig aus.
Auch mich würde interessieren welche Teile für die Stoßstangen und vorderen Lampen verwendet wurden.
Die Stoßstangen sehen aus wie gekürzte und gebogene Fahnenstangen.

Gruss

bibo61


Brixe
29.07.2011, 15:07

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo Klaus,

der sieht ja oberaffeng... aus.

@Jürgen und bibo61:
Die Stoßstange ist aus schwarzen Würsten (ja, die gibt es tatsächlich) und der Lampenring ist ein gekürzter Technik-Riffelschlauch (ich habe es auch nicht sofort erkannt, aber mein Sohn Philipp).

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
29.07.2011, 15:11

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Ich habe noch was vergessen:
Die Scheinwerfereinsätze sind, soweit ich das erkennen kann, die dicken Enden von Fiberoptik-Kabeln.

Liebe Grüße,
Marion


flocoto
29.07.2011, 15:30

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo Klaus.

Der Bus ist einfach genial!
Ich bin kein Oldtimer-Fan und kenne mich mit so alten "Kisten" gar nicht gut aus...aber er gefällt mir ungemein
Das Dach hast Du meiner Meinung nach gut gelöst k:


Gruß und weiter so
Ramon

(dem schon wieder der aus dem Mund läuft...)


flocoto
29.07.2011, 15:35

Nein, keine 1x1 Rundeiner, sondern...

Hallo Juergen.

» Was verwendest Du hier vorne (gelber Kringel) für die Lampen? Das sind
» doch keine 1x1 Rundsteine...?

das sind FEZ-Hüte: schaust Du hier

» Das was Du als äußere Stoßstange benutzt (roter Kringel), sind das
» Würstchen? Gibt es die auch in schwarz?

Ja, das sind schwarze Würstchen, aber die Frage hat Dir ja Brixe schon beantwortet :blink:

Gruß
Ramon


eastpole
29.07.2011, 15:42

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo Juergen,

Danke Dir
Genau, locoto und Brixe haben deine Fragen bereits richtig geantwortet. Die schwarzen Würstchen gibt in einem der Atlantis Sets. Ich zersäge oder schneide in der Regel keine LEGO Steine. Nur bei den Flexteilen erlaube ich mir das, da diese selber von LEGO nach der gewünschten Länge zurechtgeschnitten werden.

Viele Grüße
Klaus


flocoto
29.07.2011, 15:47

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo nochmal Klaus.

» Genau, locoto und Brixe haben deine Fragen bereits richtig beantwortet.
_f_locoto wenn ich bitten darf

» Ich zersäge oder schneide in der Regel keine LEGO Steine.
Sehr gut


» Nur bei den Flexteilen erlaube ich mir das, da diese selber von LEGO® nach der gewünschten Länge zurechtgeschnitten werden.
Gutes Argument

Gruß
Ramon

(dem der immer noch aus dem Mund läuft - Andreas, wo bleibst Du?!?)


Brixe
29.07.2011, 16:28

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hi Ramon,

» Gruß
» Ramon
»
» (dem der immer noch aus dem Mund läuft - Andreas, wo bleibst Du?!?)

[image]










Liebe Grüße,
Marion


flocoto
29.07.2011, 16:34

*muahahaha!*

»


Seeteddy
29.07.2011, 20:18

Re: Mercedes-Benz Bus LO 3500

Hallo Klaus,

» anbei mal wieder ein MOC von mir. Den Mercedes-Benz LO 3500, auch
» Konferenzwagen genannt. Das Fahrzeug war in den 30er Jahren so eine Art
» VIP Bus.

Habe ein schickes Bild seines schnittigeren Nachfolgers gefunden.

» Eine besondere Herausforderung war die Front und die stromlinienförmige
» Form. Am Dach, auch wenn es auf den ersten Blick einfach aussieht, habe
» ich am längsten rum geknobelt. Auch ein Tieferlegung um eine Platte oder
» der Einsatz von Käseecken sah einfach nicht gut aus. Daher werde ich mich
» mit dieser Lösung nun zufrieden geben

Da wäre noch die Idee, den Mittelteil des Dachs in eine Gepäckbrücke zu verwandeln (ein paar 1x1 Clip und Flexrohre aussenrum könnte man mal ausprobieren).

» Hoffe es gefällt.

Aber klar - und wie!

P.S.: Ich habe glücklicherweise schon einen Sammler von solch alten Bussen (auch Setra, Opel, Büssing, Krupp, Saurer ... ) getroffen (d.h. Modellsammler für Maßstab 1:1 :blink: ).
Und ich muss sagen, das ist ein lustiges und liebenswert beklopptes Völkchen!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: