Walton
03.02.2013, 09:23

AFOL Shopping Brechend voll

Moin Leute!
Wenn ich das hier so Lese das diese Veransaltungen faßt immer Brechend voll sind und an den Wänden Gedränge ist,kann das doch keinen Spaß machen.Und das die Sets auf 5 Stück je Person Begrenzt sind ist doch nicht normal.Bekommen manche Leute denn bei den Sets nicht den Hals voll oder warum würden da einige mehr als 5 Sets Kaufen?Gehen da am Ende doch nur Weiterverkäufer hin und der Echte LEGO Fan bleibt auf der Strecke?Oder kaufen die für freunde mit ein?OK um den Zug länger zubekommen könnte man ja zweit Sets kaufen aber echt mehr als 5 Sets ist ja Wahnsinn.Ist das auch so das die Leute nur Schubweise in den Laden dürfen undanach der nächste Schub wenn der erste Raus ist usw.?Das ist ja der Reine Rudeleinkauf.Nicht falsch verstehen ist nicht Böse gemeint.In Köln hatte ich beim normalen Einkauf immer Samstag ab 9:30 die Wand faßt alleine in Besitz.
Einen schönen Sonntag euch allen.

Gruß

Walton



tomo
03.02.2013, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: AFOL Shopping Brechend voll

Hallo Walton,

doch meist macht es Spaß. Es geht ja auch nicht nur ums Kaufen, man kann sich auch mal mit gleichgesinnten persönlich unterhalten.
Ich habe bisher auch noch niemanden gesehen, der fünf oder mehr gleiche Sets kaufen wollte. Gestern habe ich zahlreiche Leute gesehen, die zwei Zugsets gekauft haben. Natürlich waren etliche dabei, die hohe Kistentürme zur Kasse trugen, aber von den Holländern weiß ich, das sich auch viele Sets mitbringen lassen, weil sie es selber nicht zum Termin schaffen und in Holland gibt es wohl keine Brandstores. Da ist es verständlich, dass die Sets gleich doppelt und dreifach gekauft werden.


Schönen Gruß
tomo

PS: Nach Satzzeichen folgt ein Leerzeichen!



Darkstone
03.02.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: AFOL Shopping Brechend voll

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab mich (eigentlich) primär wegen des gestrigen AFOL-Shoppings angmeldet.
Stiller Mitleser bin ich aber schon seit geraumer Zeit.

Nun ja, nun zum gestrigen AFOL-Shopping:

Ich war in Essen und es war überhaupt nicht voll. Ein paar "Hardcore"-PaB-Becherfüll-Experten an der Wand und sonst eine überschaubare Anzahl Gäste im Store.
Habe dort auch niemanden gesehen, der 5 oder mehr gleiche Sets haben wollte.
Man hat in Essen auch niemanden nach seiner Anmeldung gefragt, die Tür war offen und jeder konnte rein.
Das fand ich schon sehr merkwürdig.

Alles in allem war es für mich ein "normaler" Einkauf in einem LEGO-Store, vorallem weil auch niemanden sonst kannte und sich auch keine Gelegenheit zum quatschen ergab.

Gruß Darkstone



vilbelvespa
03.02.2013, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: AFOL Shopping Brechend voll

Leider habe ich es gestern Abend doch nicht nach Frankfurt geschafft.
Der Horizon Express ist ja auch beim Onlinekauf auf 5 Stück begrenzt, trotzdem haben es ja schon einige nach eBay geschafft, wo z.T. mehr als der aktuelle Onlinepreis geboten wird (Wer macht sowas?). Mein Horizon Express dreht nun seit 4 Wochen seine Runden und ich hätte mir gestern vielleicht noch einen 3. und 4. zugelegt. Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal, und wenn man nur ein paar Gleichgesinnte kennenlernt, sofern das möglich ist.

Gruß Olaf



Steinie
03.02.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

Re: AFOL Shopping Brechend voll

Nun,ich fand den AFOL Abend in Berlin sehr schön!
Es war zwar diesmal so voll,wie noch nie davor,aber jeder konnte sein Lieblingsset erwerben,und konnte noch Gute Sale Angebote kriegen.

Und das schöne ist doch auch,das man mit gleichgesinte über sein Hobby Lego sprechen kann.

Und den einen oder andere Tip fürs bauen bekommen.

Ich fands Toll,und freue mich jetzt schon auf den nächsten AFOL Tag.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,

Bis dann
Viele Grüße
Kalle



jopiek
03.02.2013, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: AFOL Shopping Brechend voll

wir waren in Oberhausen, nicht zu voll, gemütlich... Danach nach Essen gewesen, schöne Shop dort!

Irmgard und Johan



friccius
03.02.2013, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: AFOL Shopping Brechend voll

Hi Walton,

es kommt hin und wieder mal vor, daß es brechend voll ist. Zumindest in Frankfurt war's aber nur sehr gut gefüllt und nicht brechend voll.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


DavidK
03.02.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: AFOL Shopping Brechend voll

Hallo Walton.

Ich kann den Store wegen der Entfernung eben mal so nebenbei nicht erreichen.
Das AFOL Shopping dient ja auch schon wiegesagt dazu Gleichgesinnte zu treffen.
Ich spare übrigens ganze 6 Monate um zweimal im Jahr dorthinn zu gehen.
Wenn man(n) sich ein halbes Jahr auf so ein Ereigniss freut wird dann halt entsprechend eingekauft und Geld hingeblättert.
Für mich ist das wie Weihnachten.

Zwischendurch gibt es bei mir nur was für vieleicht mal 10 oder 20 Euro auf dem Flohmarkt oder TRU.
Das aber nur weil ich dann auf anderes wie Kino oder Essen gehen verzichte.
das einzige Set das ich mehr als drei Mal gekauft habe war aber der Santa Fe Wagen und das war hier im TRU als ich noch Schulbengel war und der Lego Store im fernen Hamburg somit noch weiter entfernt ;) .

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: