LegoFan86
25.07.2011, 16:52

Emerald Night Waggons

Hallo, ich habe mal eine Frage weiß jemand von euch was es in etwa Kosten würde den Waggon des Emerald Nights nachzubauen? Das haben doch sicherlich schon einige von euch gemacht. Die Teileliste dafür habe ich von meinem Modell mit einem Hänger ja da. Meine Frage ist es nun wie ihr da bei Bricklink vorgeht. Ich habe auch schon ein paar MOC´s geplant bin aber noch etwas unsicher wie ich an das "groß Projekt" rangehe. Vielliecht habt ihr ja ein paar Tipps für mich und könnte mir mit euren Erfahrunswerten weiter helfen. Die Teileliste für mein anderes Projekt enthält nämlich schon 70 einzelne Position mit den jeweiligen Stückzahlen. Und ich bin jetzt noch etwas unsicher wie ich am besten einsteige.
Grüße Marcel


HoMa
25.07.2011, 16:56

Mein Tipp: Das ganze Set (mehrfach) kaufen

Hallo,

ich glaube es am einfachsten (und unterm Stich ggf. sogar am günstigsten) wenn Du Dir das ganze Set mehrfach kaufst. Dann hast Du gleich ein paar Waggons mehr und aus den schwarz-dunkelgrünen Resten der Lok und des Tenders kannst Du andere schöne Dinge bauen oder die Lok/Tender weiter verkaufen.

Viel Erfolg,
HoMa


hajo9v
25.07.2011, 18:00

Re: LDD Lösung für Emerald Night Waggons ca.80.- gruss

LegoFan86
25.07.2011, 18:59

Re: LDD Lösung für Emerald Night Waggons ca.80.- gruss

Gibt es dazu auch noch die LDD-Datei? Kosten alle drei 80 Euro?


RobbyRay
25.07.2011, 20:21

Re: LDD Lösung für Emerald Night Waggons ca.80.- gruss

Hi
Ich denke mal, dass jeder Waggon 80€ kosten würde.
Das heißst, das du bei drei Waggons 240€ zahlst. Etwas übertrieben oder?

Beim letzten Lukbulk waren zum Beispiel die Fenster und ddie Dachsteine dabei.


Lego'ische Grüße
Henrik


Totto
25.07.2011, 21:03

Re: LDD Lösung für Emerald Night Waggons ca.80.- gruss

Da hab ich die für meine auch her... ich bin an nem ähnlichen Projekt dran, allerdings mit Dome Car und Gepäckwagen. Nach und nach hol ich mir jetzt auf BL noch die fehlenden Teile, wenn ich günstig ran komme...

Kannst dich ja mal zu nem Gedankenaustausch melden, evtl. springt da für beide ne gute Idee raus?!


LG Totto


Spider
25.07.2011, 21:04

Re: Emerald Night Waggons

Hallo Marcel,
als der Emerald rauskam hatten sich einige das Set x-fach gekauft und dann die Loks einzeln zu Apothekenpreisen verscherbelt.
Der Hype ist durch, ich denke, da ist auch der Markt satt.

Ich lebe ohne LDD und plane meine Projekte in solider Handarbeit.
Bei dem Waggönchen ja wohl auch keine große Nummer.

Seinerzeit habe ich einen zweiten Waggon gebaut und auch gleich den originalen um zwei Fenster mit verlängert, weil mir der Originalwaggon etwas ärmlich war.

Also eine Teileliste geschrieben und dann bei Bricklink zugeschlagen.
Radsätze und Grundplatte evtl. bei PaB, je nachdem was die noch haben und wie die Preise liegen.
Etwas war schon im Fundus und der Rest kam so innerhalb von zwei Monaten zusammen.

Aber 80 Euro hab ich nienich (auch nicht für die verlängerte Version) berappt.
Die Fenster waren natürlich der Hauptposten, keine Frage.
Aber ich habe gesamt für meinen verlängerten vielleicht so um die 50 geblecht, nicht mehr.





Gruß

Jens


Juergen Bartosch
26.07.2011, 12:39

Re: Emerald Night Waggons

Richtig, 80 € ist viel zu viel. LDD ist da auch eine der teursten Quellen die es gibt. Schauen, was die Teile auf bricklink kosten und dort bestellen. Bei den Fenstern lohnt es sich evtl. den Lego Service anzurufen und zu fragen, was die dort kosten.

Gruß

Juergen Bartosch


etiausholland
27.07.2011, 00:13

Re: Emerald Night Waggons

Musst du wirklich alles neu kaufen, oder hast du vielleicht fast alles schon liegen? Ich glaube, dass ich für 3 Waggons eigentlich nur die Dachteile u. Fenster kaufen müsste weil ich das andere so ungefähr schon hätte.


Gesamter Thread: