Farnheim
24.07.2011, 13:31

+1"Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

... wo Mutti sonst nur blasen kann." Getreu Loriot's Motto möchte ich Euch heute ein kleines MOC vorstellen.

Zunächst mal einen (trotz des useligen Wetters draußen) schönen Sonntag in die Runde.
Nach einigen hier vorgestellten Fahrzeugen des städtischen Fuhrparks aus der Vergangenheit zählt ab heute auch ein kleiner Saugwagen dazu. Für enge Innenstadtstraßen -und gassen auf Wenigkeit ausgelegt, verfügt er über einen 500 L fassenden Tank sowie zwei Saugeinrichtungen, von denen die vorderseitig verbaute auch vom Fahrerplatz aus fernlenkbar ausgelegt ist. Endlich sind verstopfte Gullis - vor allem im Herbst - kein Thema mehr.

Bautechnisch basiert der Winzling auf dem "Shell"-Pickup aus dem Metro Tower & Service Park #6394. Durch ein paar Schanierteile konnte ich den vorderen Anbau recht filigran und beweglich halten. Natürlich erstrahlt auch dieses kommunale Kleinfahrzeug im klassischen gelb-rot-gelben Farbschema.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Nix spektogales und genug verlinkt. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. Ein paar Bildchen mehr gibt's noch bei mir auf dem Blog.

Wir lesen uns,
Maik


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker

steinebauer97
24.07.2011, 14:16

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hallo Maik

Sieht gut aus, dein Riesenstaubsauger im Miniformat.
Auch wenn das mit der Vorderachse etwas ungewohnt aussieht, mir gefällts.
Is mal was neues.

Grüße aus den verregneten Bayern,
Sebastian


legolaura
24.07.2011, 15:14

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hallo Maik
MOK und Fotos wie immer, klasse gemacht.
Grüße Bärbel


Forex
24.07.2011, 15:23

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hallo Maik,

herziges MOC, welches Du uns hier präsentierst, gefällt mir sehr gut! Vorallem die vordere Saugerkonstruktion finde ich gelungen und sie fügt sich schon fast harmonisch in das Fahrzeug ein.
Ich stelle gerade fest, dass mein einziges Kommunalfahrzeug aus dem Tramset stammt, ich müsste also in Kürze mal bei Deinem Lieferanten vorstellig werden..

Noch einen schönen Sonntag!

Lieber Gruss aus der Schweiz
Thomas


radmax
24.07.2011, 16:17

Nice! :-)


Galt
24.07.2011, 17:43

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Moin moin,

wieder ein echt tolles Moc und echt tolle Bilder.

Es freut mich zu sehen, das auch andere die Sammelfiguren schlachten um ihren Minifigs neue Gesichter zu verpassen

MfG Galt


flocoto
24.07.2011, 20:00

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hallo Maik.

Du kannst Dir ja sicherlich schon denken, was ich wieder schreiben will... :blink:


»

[image]



(Der muß ja ne Menge Blaskraft haben )

Gruß
Ramon


Farnheim
25.07.2011, 09:20

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hi Sebastian,
danke Dir. Der kurze Überhang vorne passte so einfach perfekt mit dem dortigen Anbau zusammen.

Endlich mal wieder sonnige Grüße,
Maik


Farnheim
25.07.2011, 09:32

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hallo Bärbel,
vielen Dank dafür.

Gruß,
Maik


Farnheim
25.07.2011, 09:37

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hi Thomas,
auch Dir vielen Dank für das nette Feedback. Das freut mich, dass es Dir gefällt. Ich denke, mein Lieferant hat noch Kapazitäten frei, allerdings hat er sich auf kleine, wenige Fahrzeugkonzepte spezialisiert.


Gruß in die schöne Schweiz,
Maik


Farnheim
25.07.2011, 09:37

Thx! ;-) (ohne Text)


Farnheim
25.07.2011, 09:39

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Tachchen,
dank Dir. Tja nun. Ein bisschen mehr Abwechslung soll's schon sein. Dann muss auch mal einer der beiden Surfer dran glauben dürfen... :blink:

Gruß,
Maik


Farnheim
25.07.2011, 09:43

Re: "Es saugt uns bläst der Heinzelmann..."

Hi Ramon,

» Du kannst Dir ja sicherlich schon denken, was ich wieder schreiben will...
» :blink:

Ömm, neee?

» »

[image]


»
» (Der muß ja ne Menge Blaskraft haben )

Der werte Herr Bediener war wohl noch nicht so ganz mit der neuen Technik vertraut, die Schalterstellung verwechselt, und die dann Wucht etwas unterschätzt.

Das passiert ihm so schnell wohl auch nicht wieder. Aber, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...

Grüße,
Maik


Gesamter Thread: