Dirk1313
24.07.2011, 18:36

+7Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Zu einer ordentlichen Brauerei gehört selbstverständlich auch ein Brauereigespann. Habe mir diverse Vorbilder angeschaut und mir daraus (virtuell) das folgende Gespann konstruiert.

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

Grüße
Dirk

[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Puzzelino , mm0065 , jopiek , doe , Andor , Legoviller (7 Mitglieder)

Kriegshammer
24.07.2011, 19:00

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Schöne Idee!

Was hälst du davon die eigentliche Ladefläche noch breiter zu machen und die Fässer als Pyramide anzuordnen?

Gruß Olli


Dirk1313
24.07.2011, 19:13

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Noch ein Bild mit Pferden:

[image]


Andrenalin
24.07.2011, 19:14

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

» die eigentliche Ladefläche noch breiter machen und
» die Fässer als Pyramide anzuordnen?

Als Pyramide anordnen muss nicht sein. Die Fässer so wie jetzt zu stapeln finde ich schon gut so. Aber an einer breiteren Ladefläche habe ich auch sofort gedacht, als ich die Bilder sah. Vielleicht 6 Noppen breit. Dann kann man auch 2 Fasserreihen bilden. Sieht bestimmt besser aus. Aber davon abgesehen ist es jetzt schon ein echter hingucker.

Gruß,
André


Andrenalin
24.07.2011, 19:19

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

» Dann kann man auch 2 Fasserreihen bilden. Sieht bestimmt besser aus.

...jetzt hab ich gerade gesehen, das Du schon 2 Fässer nebeneinander verbaut hast.


Dirk1313
24.07.2011, 19:23

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

» » Dann kann man auch 2 Fasserreihen bilden. Sieht bestimmt besser aus.
»
» ...jetzt hab ich gerade gesehen, das Du schon 2 Fässer nebeneinander
» verbaut hast.

Genau. Die Fässer sind ineinander gesteckt.

Die Breite gefällt mir persönlich so wie sie ist.


Tagl
24.07.2011, 20:37

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Hallo Dirk,

sieht gut aus. Ich habe nur einen kleinen Vorschlag. Verbinde die Fässer am
Boden mit kurzen Technikachsen, dann kannst du auf beiden Seiten Deckel
drauf machen. Falls sich das mit der Breite ausgeht.

Gruß
Marco


Dirk1313
24.07.2011, 20:58

Brauereigespann "RitterBräu" (Update) (kein MdM)

So, nochmal ein kleines Update.

[image]


[image]



Und vielen Dank für die Kommentare


Spider
24.07.2011, 21:31

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Hallo Dirk,
optisch sieht mir das etwas zu gerade aus.
Ich würde zwischen den Fassreihen in der Mitte etwas Luft lassen.
Unterste Reihe etwas mehr, mittlere ein bisschen, obere kann zusammen.
Sähe noch etwas besser aus.
Ansonsten ist das Gespann schon sehr schön geworden.
Gerade auch die "untergehängten" Fässer sind sehr schick, passt sicher schön zu Deiner Brauerei.

Gruß

Jens


latzemann
24.07.2011, 22:25

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Hallo Dirk,
sieht gut aus, nur was mich stört, es ist alles zu einheitlich.
Die Fässer heben sich vom Wagen nicht genug ab. Es ist alles zu braun
finde ich.
Mfg
Latzemann


freakwave
24.07.2011, 22:43

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Schöne Idee! Such Dir mal Videos oder Fotos vom Oktoberfestumzug. Da sind viele Biergespanne unterwegs! ...und noch einige Inspirationen!


Chris van Knippenberg
10.01.2024, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues von der Hausbrauerei - Brauereigespann (kein MdM)

Sehr geehrter Herr Frantzen,
Seit eineiger zeit versuche ich einen Bierwagen mit Pferde Gespann zu bauen.
Ich habe so etwas mehrmals gesehen aber der Entwerfer war mir unbekannt. Immer ist es die gleiche Ausfuehrung !!
Seit kurzem habe ich erfahren das Sie der Entwerfer sind.
Ist es Ihnen vielleicht moglich mir zu helfen so ein Gespann mit Bierwagen zu bauen ??
( mein Deutsch ist leider nicht so gut, ich komme aus Nederland)

Mit Herzlichen Gruss,

Chris van Knippenberg
knip.c@outlook.com