Bocholtz
22.07.2011, 22:44

Bahnhofsszene mit u.a. Dampflok (kein MDM)

Liebe LLL,

Am vergangenes Wochenende gab es im Nachbardorf Tag der offenen Türe vom Eisenbahnverein wobei alle Räume frei zugängslich waren. Es wurde gefragt ob ich etwas ausstellen wollte, somit geschah es tatsächlich:

[image]



Sowie auf dem ersten Bild zu sehen ist, steht eine Gesamtfläche von 96 x 96 Nupsies zur Verfügung. Die Vitrine habe ich anfertigen lassen wobei das Glas aleine schon 32kg wiegt. Eine weiterführende zweispurige Bahnstrecke und eine Dritte (Sackgasse) teilen sich den Boden mit eine durch Kühe besetzte Wiese und alten Apfelbaum zusammen mit dem Bahnhof, Strasse und Verladefläche.

[image]



[image]



[image]



[image]



Beim letzten Bild fehlt noch der Zebrastreifen und zwischen verschiedenen Modulen sind im Fertigzustand noch die restlichen neudunkelgraue Fliesen angebracht. Die BR01 wurde schon mal vorgestellt und ist völlig kurventauglich mit ihre sechs Achsen, ist beleuchtet und umfasst zwei 9 Volt Motoren.

[image]



[image]



[image]



Gross und Klein (stimmt, es sind nicht beide BR01)im Zusammensein:

[image]



Hoffe es gefällt und im Endeffekt sind noch genug Steine da um weiter zu bauen:

[image]



Legoïsche Grüsse,

Bocholtz

P.S. Hoffentlich ist der Konstrukteur des Oldtimers nicht unzufrieden mit den Chromfelgen und der Vorderstossstange in chrom.


maydayartist
22.07.2011, 23:14

Re: Bahnhofsszene mit u.a. Dampflok (kein MDM)

Sehr schön wie du dein schon vorher tollen Bahnhof in ein stilvolles Gesamtkonzept eingebettet hast.
Gefällt mir sehr gut, vor allem den Baum ;) und das andere Ländliche.
Gruß
Phil


flocoto
23.07.2011, 00:39

Re: Bahnhofsszene mit u.a. Dampflok (kein MDM)

Hallo Bocholtz.

Sehr schön in Szene gesetztes MoC.
Man weiß gar nicht, was man zuerst loben soll... den Bahnhof, die Lok oder die Landschaft?!? Mir gefällt alles sehr gut und in einem muß ich Phil Recht geben: der Apfelbaum ist Dir sehr gelungen.

Gruß
Ramon


Brickmiller
23.07.2011, 15:49

Re: fein gemacht - gratuliere

Hi Bocholtz,
»
» Hoffe es gefällt und im Endeffekt sind noch genug Steine da um weiter zu
» bauen:
jou gefällt .... viele nette Details
und das mit "noch genug Steine..." ist ja mal ne sehr gute Nachricht

» P.S. Hoffentlich ist der Konstrukteur des Oldtimers nicht unzufrieden mit
» den Chromfelgen und der Vorderstossstange in chrom.

jou der Oldi hat für meinen Geschmack noch Potential
.... da könntest Du nochmal ran gehen

frohes weiterbauen

Gruß Ralf


Tagl
23.07.2011, 16:58

Sehr schön gebaut und inszeniert. (ohne Text)


Juergen Bartosch
26.07.2011, 12:48

schön (ohne Text)


Gesamter Thread: