Turez
21.07.2011, 22:42

Architecture-Set 21011: Brandenburger Tor

Hallo,

gerade auf Brickset.com gesehen:

[image]



Na, das ist doch mal was!

Viele Grüße
Jonas


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

macanzi
22.07.2011, 11:00

Re: Architecture-Set 21011: Brandenburger Tor

Ich denke auch, daß es ein sehr schönes Set ist. Auch wenn der Preis ein wenig hoch erscheinen mag, ich denke er ist durchaus gerechtfertigt. Nicht zuletzt wegen der sehr stabilen Verpackung und des beiliegenden Boocklets, mit Erläuterungen zur Geschichte des Bauwerks.

Nachdem der deutsche Markt für Lego durchaus nicht so unbedeutend sein dürfte, war es aus meiner Sicht auch Zeit, daß Lego mal ein deutsches Archtiecture-Model herausbringt.

Nicht zuletzt genießt das Brandenburger Tor als Sinnbild der Deutschen Wiedervereinigung international einen großen Bekanntheitsgrad. Deswegen bin ich mir sicher, das sich das Set auch international sehr gut verkaufen lassen dürfte.


stefauster
22.07.2011, 14:37

2 Teile für die LugBulk-Wunschliste :-)

Wenn ich das richtig sehe sind auch 1x2-Fliesen in sandgrün dabei :love:


Eisbär
22.07.2011, 15:12

Re: 2 Teile für die LugBulk-Wunschliste :-)

Liebär Stefan!

Nun mach's doch bitte nicht so spannend.

Welches ist das andere Teil?

Oder sind da zwei der Fliesen dabei? Oder darf man bei lugbulk nur zwei Stück dieser Fliesen wünschen?

Verwirrte Grüße
Mich.a


radmax
22.07.2011, 18:12

Re: Berlin, Berlin, wir bauen nach Berlin !

» Entlich mal ein Architektur-Set das mir richtig gut gefällt und was auch
» noch dieses Jahr kommt.
»
»

[image]



Seltsam nur, dass heute das Bild nicht mehr angezeigt wird. Hier im Forum nicht und bei brickset auch nicht ...

Evtl. ein Fake? Kann mich natürlich täuschen, aber ich finde das Ganze gestern wie heute immer noch sehr zweifelhaft.

Jens


JuL
22.07.2011, 18:36

Re: Berlin, Berlin, wir bauen nach Berlin !

Saluton!

» Seltsam nur, dass heute das Bild nicht mehr angezeigt wird. Hier im Forum
» nicht und bei brickset auch nicht
» ...

Steht bei Brickset doch dabei: Bild entfernt auf Wunsch von LEGO.

Ad LEGO!
JuL


stefauster
22.07.2011, 19:12

Re: 2 Teile für die LugBulk-Wunschliste :-)

Mich.a,

Sorry fürs Verwirrren. Das erste sind natürlich die sandgrünen Käseecken. Und eigentlich sind auch noch dritte interessante Teile dabei:
Beige Gitterzäune

Auch die sind nicht wirklich häufig


sheep
22.07.2011, 19:28

Ähnlichkeit zu meinem Brandenburger Tor...

Hallo allerseits!

Folgendes Modell des Brandenburger Tores habe ich vor über einem Jahr gebaut:

[image]



[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=438642[/link]

Ob der verblüffenden Ähnlichkeit des neuen Architecture-Sets 21011 "Brandenburg Gate" mit meinem Modell musste ich doch ein wenig schmunzeln.

Vor allem die Art und Weise, wie die Quadriga, also das Viergespann auf dem Tor und insbesondere wie die Pferde gebaut sind, nämlich mit dem "Tap"-Baustein (Wasserhahnbaustein), gleicht auffallend meinem Modell.

Naja.

Wenn ich jedenfalls beide Modelle so miteinander vergleiche, kann ich doch mit ein wenig Selbststolz behaupten: Mein Modell kann sich neben dem offiziellen LEGO-Modell locker sehen lassen!

Gruß, Max


Brucewaynelego
22.07.2011, 21:32

Endlich meldest du Dich !

Hallo
Darauf habe ich gewartet :blink:
Ich wußte nämlich,das ich das Lego set schonmal irgendwo gesehen habe...konnte mich nur leider nicht mehr erinnern wer es baute...
Ich sagte schon zu einem Freund,wenn auf der Lego Packung Adam Reed Tucker steht werde ich sauer...hoffentlich erwähnen sie wenigstens den "Typen"der es vor einem Jahr baute...

An deiner Stelle würde ich mal mit Lego Kontakt aufnehmen
natürlich im Positiven sinne,das sie Dir eins der LEGO Sets schulden :blink:
Schließlich haben wir ja alle dein MOC vor über einem Jahr bestaunt....

Grüße aus Berlin,
Brucewaynelego-Toyshansolo
(hast du auch einen Flickr Account?)


radmax
22.07.2011, 22:01

Re: Endlich meldest du Dich !

» Hallo

Hi Bruce & Max!

» Darauf habe ich gewartet :blink:
» Ich wußte nämlich,das ich das Lego set schonmal irgendwo gesehen
» habe...konnte mich nur leider nicht mehr erinnern wer es baute...

Genau so ging es mir und ich hatte mich gestern schon dazu geäußert. Da bin ich aber froh, dass ich keine 'Gespenster' gesehen hab' und nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist!

» Ich sagte schon zu einem Freund,wenn auf der Lego Packung Adam Reed Tucker
» steht werde ich sauer...hoffentlich erwähnen sie wenigstens den "Typen"der
» es vor einem Jahr baute...

Wenn man's ganz, ganz, ganz genau nimmt, ist ja keine 1:1 Kopie. Trotzdem ist die Ähnlichkeit mehr als verblüffend. Mein erster Gedanke, als ich das Bild gestern sah: Da kann jemand richtig gut mit Photoshop umgehen und hat ein Foto von Max MOC auf 'ne Architecture-Box drauf gepinselt

» An deiner Stelle würde ich mal mit Lego Kontakt aufnehmen
» natürlich im Positiven sinne,das sie Dir eins der LEGO Sets schulden
» :blink:
» Schließlich haben wir ja alle dein MOC vor über einem Jahr bestaunt....

Aber hallo!!

Jens


Thekla
22.07.2011, 23:05

Re: Endlich meldest du Dich !

Hi Phillip,

» Ich wußte nämlich,das ich das Lego set schonmal irgendwo gesehen
» habe...konnte mich nur leider nicht mehr erinnern wer es baute...
» Ich sagte schon zu einem Freund,wenn auf der Lego Packung Adam Reed Tucker
» steht werde ich sauer...hoffentlich erwähnen sie wenigstens den "Typen"der
» es vor einem Jahr baute...

Sorry, aber in dem Maßstab bleiben doch nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Will sagen, dass ein Nachbau in diesem Maßstab _zwangsläufig_ auf die gleichen Steine hinausläuft. Sich also ganz bestimmt ähnelt.

Wenn allerdings TLC etwas aufgreift, können wir alle Glück haben und bekommen neue Steine oder bekannte Steine in neuen Farben.

Sandgrüne Käseecken...Juppiehdu!...

Und die, bisher unbezahlbaren, 1x2 Fliesen in sandgrün werden wieder produziert! Juppiehsuperduh!

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: