Kriegshammer
21.07.2011, 21:03

Fragen zu Kosntruktionsprogrammen

Hallo!

Ich hab mir mal den LDD installiert. Tolle Software. Mag aber scheinbar meinen PC nicht (startet nur im abgesicherten Modus mit dem Hinweis, dass ein Grafiktreiber abgestürzt ist - na wie auch immer)
Mit dem Trick mit der ini Datei sind aber immer noch sehr wenige Bauteile verfügbar.
Daher hab ich mir auch LDraw Installiert. Gibt es da auch eine Funktion wie "Fangen" oder zumindest eine wo ich mir anzeigen lassen kann das ein Bauteil wirklich an Ort und Stelle ist?

Gruß Olli


Kriegshammer
21.07.2011, 21:07

Re: Fragen zu Kosntruktionsprogrammen

Hallo!

Ich hab noch mal genau geschaut. Der Trick mit der ini bringt bei mir gar nichts. Nicht ein Bauteil mehr.

Ist eh komisch... in der ini Datei ist vorher eh nur eine Einstellung drin die auf die deutsche Sprachausgabe zielt.

Gruß Olli


RobbyRay
21.07.2011, 21:23

LDD Extended

Hi Olli
Gib das in die Prefence.ini ein:

language=de

ThemeAccess=LDDExtended


Damit bekommst du eine neue Karteikarte mit dem Namen LDD Extended.

Hab es gerade nochmal probiert,somit hast du nahezu alle aktuellen und vergangenen Steine.

Dann kanst du konstruieren bis du umfällst, glaub mir. :blink:


Lego'ische Grüße
Henrik


BigFm
21.07.2011, 21:29

Re: Fragen zu Kosntruktionsprogrammen

» Hallo!
»
» Ich hab mir mal den LDD installiert. Tolle Software. Mag aber scheinbar
» meinen PC nicht (startet nur im abgesicherten Modus mit dem Hinweis, dass
» ein Grafiktreiber abgestürzt ist - na wie auch immer)
» Mit dem Trick mit der ini Datei sind aber immer noch sehr wenige Bauteile
» verfügbar.
» Daher hab ich mir auch LDraw Installiert. Gibt es da auch eine Funktion
» wie "Fangen" oder zumindest eine wo ich mir anzeigen lassen kann das ein
» Bauteil wirklich an Ort und Stelle ist?
»
» Gruß Olli

Hallo Olli

Ich hab da mal mehrere Vorschläge:
1. Grafikkartentreiber neu installieren
2. Programm deinstallieren und neu installieren

optional
3. Überprüfen ob du denn Trick auch richtig gemacht hast
4.hier mal nach deinem Problem suchen

kann sein das du das schon gemacht hast, aber ich wollte nur mal sichergehen...

Gruß
Felipe


spiderschwein
21.07.2011, 21:43

Re: LDD Extended

» Hi Olli
» Gib das in die Prefence.ini ein:
»
» language=de
»
» ThemeAccess=LDDExtended

»
» Damit bekommst du eine neue Karteikarte mit dem Namen LDD Extended.
»
» Hab es gerade nochmal probiert,somit hast du nahezu alle aktuellen und
» vergangenen Steine.
»
» Dann kanst du konstruieren bis du umfällst, glaub mir. :blink:
»
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik

moin ich habe das auch mal ausprobiert aber immer wenn ich speichern will sagt der "zugriff verweigert" obwohl ich als administrator angemaldet bin warum???


caprygel
21.07.2011, 23:14

Re: LDD Extended

» moin ich habe das auch mal ausprobiert aber immer wenn ich speichern will
» sagt der "zugriff verweigert" obwohl ich als administrator angemaldet bin
» warum???

Weil die Datei einen Zugriff verweigert. Geh einfach auf die Datei mit der Rechten Maustaste auf Eigenschaften.
Dort auf Sicherheit
Stelle dort Einfach den Benutzer oder alle Benutzer auf Vollzugriff.
Und siehe da es funktionerit.


caprygel
21.07.2011, 23:15

Re: LDD Extended

» Hi Olli
» Gib das in die Prefence.ini ein:
»
» language=de
»
» ThemeAccess=LDDExtended

»
» Damit bekommst du eine neue Karteikarte mit dem Namen LDD Extended.
»
» Hab es gerade nochmal probiert,somit hast du nahezu alle aktuellen und
» vergangenen Steine.
»
» Dann kanst du konstruieren bis du umfällst, glaub mir. :blink:
»
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik
Danke Henrik das kannte ich auch nicht. Ist super.

Jetzt macht das Programm auch wieder Spaß


Kriegshammer
21.07.2011, 23:24

Re: Fragen zu Kosntruktionsprogrammen

Hi Felipe

Ist das erste Programm das dort Probleme macht. Werde morgen aber mal nach einem neuen Treiber schauen.

Hab eigentlich alles so gemacht wie hier im Forum schon beschrieben. Habe aber nur die Wahl zwischen

Designbyme
mindstorm
universe

Ich hab vorher nicht in Universe nachgeschaut. Die Teile sind zwar wie beschrieben alle rot... aber es sind nicht mal im Ansatz so viele wie in MLCad.

Gruß Olli


Kriegshammer
21.07.2011, 23:29

Re: LDD Extended

» » moin ich habe das auch mal ausprobiert aber immer wenn ich speichern
» will
» » sagt der "zugriff verweigert" obwohl ich als administrator angemaldet
» bin
» » warum???
»
» Weil die Datei einen Zugriff verweigert. Geh einfach auf die Datei mit der
» Rechten Maustaste auf Eigenschaften.
» Dort auf Sicherheit
» Stelle dort Einfach den Benutzer oder alle Benutzer auf Vollzugriff.
» Und siehe da es funktionerit.

Das wird nicht reichen. Du brauchst Adminrechte um in dem Ordner was zu Ändern. Es reicht auch nicht wenn du mit Adminrechten angemeldet bist.

Mach es einfach so. Starte zuerst Wordpad und zwar über die Rechte Maustaste über "Als Administrator ausführen".
Danach mit Wordpad die Datei öffnen ändern und dann kannst du auch speichern.

Gruß Olli


MMR1988
22.07.2011, 09:08

Re: Fragen zu Kosntruktionsprogrammen

MLCad bietet mehr Möglichkeiten, was die Teileanzahl betrifft. Allerdings kann man dort auch unmögliche Steinfarben verwenden.

Eine Fang-Funktion bietet das Programm auch nicht. Da muss man mit dem groben Raster arbeiten und zum Snotten wäre es ratsam das LDU-Maßsystem verstanden zu haben und dann mit den anderen Rastern zu arbeiten.
Es gibt noch eine Software, die sich SR3D Builder nennt. Die ist mit Fang, stellt allerdings ein wenig Hardwareanforderungen.

Beste Grüße
Martin


Eisbär
22.07.2011, 12:11

Kosntruktionsprogramme: Frage zu einem anderen.

LLL!

So kann das ja nix werden.

"Gerade DU hast es nötig!"

Nana, nu mal langsam: ausnahmsweise mal weiß ich, wovon ich rede (nicht von Programmen), ich bitte das doch strafmildernd zu bärücksichtigen.

"Bitte, gerne, reduzierte Strafe: 14 Stunden am Pc, mit einem o.g. Programm."

Apropos: geht das Lego-selbär-Modelle-konstruieren-Programm im Internet nur mit Herunterladung oder auch rein online? Und wenn ja, kann man sich auch Steine/Elemente, die's (in der Farbe) garnicht gibt, z. B. Dachinnenecken in 30° oder 1x2x2 Dächer in rot, auf die Weise bestellen?

"Man ja, DU nicht."

Weiß ich doch, aber vielleicht finde ich ja einen freundlichen Helfer.

Hoffnungsvolle Grüße
M.a


Gesamter Thread: