Eisbär
21.07.2011, 12:19

Sammelfiguren

Leewe Lego Lüüd!

Es gibt da ja die Serien mit jeweils 16 verschiedenen.

In der Setliste (bei mich.a zu Hause, bei Euch bei lugnet oder brickset oder so) gibbs für jede Serie nur 1 Setnr.

Darf man (Ich mach mit meine Legos was ich will...) das Set nur als "Habbich" eintragen, wenn man alle 16 hat?

Oder trägt man je 16 Sets ein?

Wäre ja ganz gut, dann würde (m)eine Setliste ja raschen Zuwachs erhalten können.

Und wenn man 15 hat, schröbe man nur "ukpl" in den Bestand?


Wie haltet Ihr es hiermit?

Aufgeblähte Grüße
M.a


lkwthom
21.07.2011, 16:32

Re: Sammelfiguren

Mahlzeit,
Aaalso, wenn ich denn mal wieder meine Liste aktualisieren werde (Excel-Tabelle) dann werde ich die Figuren wahrscheinlich wie bei doppelt vergebenen Artikelnummern mit einer zusätzlichen Zahl beglücken, da Lego die Figuren ja froindlicherweise auf den Zettelchen durchnummeriert hat würde das bedeuten, dass bei mir der Zombie zum Beispiel die 8683-05 wäre, so und jetzt mal wie bei "Geld oder Liebe" früher:
Welche Nummer hätte denn dann zum Beispiel der Mexikaner?


Also so werde ich das dann eines Tages machen, aber bis dahin müssen hier noch die späten Noinziger Jahre analysiert, identifiziert und aufgebaut werden, damit es sich auch lohnt die Liste wieder hervor zu kramen.

Einen schönen Tag noch und viel Spass beim abarbeiten der 64 bisherigen Figuren,
der Thomas


Jojo
21.07.2011, 16:37

Re: Sammelfiguren

Hall.o


» Darf man (Ich mach mit meine Legos was ich will...)

So isses!


» das Set nur als
» "Habbich" eintragen, wenn man alle 16 hat?
» Oder trägt man je 16 Sets ein?

Jedes Tütchen ist ein Set, denn das ist jeweils eine Verkaufseinheit. In diesem Fall also mit wechselndem Inhalt. Daher würde ich so viele Sets in meine Liste eintragen, wie ich Tütchen habe. Aus dieser Notierung geht freilich nicht herfür, ob du alle 16 Verschiedenen hast.

Wenn du dir eine eigene Liste erstellt hast, kannst du hingegen jede Figur als einzelnes Set eintragen, mit Indexnummer gemäß dem Beipackzettel. So verfährt auch die Setliste von BrickSet.com Punkt. Also etwa "8683 (14)" als Setnummer der Robin-Hood-Figur.


Tschüß
Jojo


Körpi
21.07.2011, 20:38

Re: Sammelfiguren

Hallo Micha,

ich habe mir je ein Thekendisplay gegönnt, um mir das Fummeln an den Tüten zu ersparen.
Also ein Häkchen bei der Kiste als solche.
Dann wird aufgerissen oder ausgiebig gefühlt was drinne ist, und es gibt einzelne Einträge für die Figuren, je nachdem, wie viele von einer Sorte in der großen Kiste waren.

Klingt - zumindest für mich - logisch.

Viele Grüße
Norman


Eisbär
22.07.2011, 08:56

Re: Sammelfiguren

Liebär Jojo!»

Na, danke, dann krieg ich ja meine Setliste ordentlich verlängert.
Zum Glück stehen, wie Du sagst, die Nummern der einzelnen Figuren auf dem Zettelchen. Im Erfolgsfalle könnte ich also 4x15 "neue" Sets eintragen; mal sehen, ob ich dann schon vierstellig werde. (Noch'n Aufblähtrick: Bionicles gibbs ja mitunter auch den gleichen mit 2-3 Setnummern, aber da kommt dann hinzu: Zustand: lose ukpl.)
Andererseits müßte ich ja auch irgendwie ehrlicherweise meine Setliste unterteilen (können) in: ungeöffnete, mit BA (K,D,T), Kopie (der BA), lose, lose ukpl. und jede Kategorie einzeln zählen.

Hat wer was gegen Blähungen?

Ungezählte Grüße
Mich*a


Gesamter Thread: