ogretzky99
20.07.2011, 20:21

Maersk Rangierlok 10219 mit Motor ausstatten?

Hallo,

ich habe mit meinem Sohne (6 Jahre) zusammen die Maersk Rangierlok aufgebaut. Ich habe die Teile herausgesucht und er hat die Teile nach Plan zusammen gesteckt. Zu 95% konnte er es alleine.

Nun meine Frage: Kann man diese Lok mit einem Motor ausstatten?

Danke

Patrick


spiderschwein
20.07.2011, 21:19

Re: Maersk Rangierlok 10219 mit Motor ausstatten?

moin 9v motor oder power functions??

mfg

Patrick


ogretzky99
20.07.2011, 22:19

Re: Maersk Rangierlok 10219 mit Motor ausstatten?

Mit Power Function, da die ganze Anlage nicht auf 9 V ausgelegt ist, sondern auf die neuen Schienen


acarstens
20.07.2011, 22:22

Re: Maersk Rangierlok 10219 mit Motor ausstatten?

Moin.
Wie du den Zug mit Pf ausstatten kannst, ist in der BA angegeben.

Gruß
Andreas


BrickLaird
20.07.2011, 22:23

Re: Maersk Rangierlok 10219 mit Motor ausstatten?

» Hallo,
»
» ich habe mit meinem Sohne (6 Jahre) zusammen die Maersk Rangierlok
» aufgebaut. Ich habe die Teile herausgesucht und er hat die Teile nach Plan
» zusammen gesteckt. Zu 95% konnte er es alleine.
»
» Nun meine Frage: Kann man diese Lok mit einem Motor ausstatten?
»
» Danke
»
» Patrick

Hallo Patrick,

habe mir mal die Bauanleitung für den Maersk-Zug bei Lego runtergeladen, im zweiten Teil der Anleitung ist ziemlich am Schluß beschrieben wie Du die Lok mit Motor, Batteriebox und IR-Empfänger nachrüsten kannst.

Hoffe konnte Dir damit weiterhelfen.

Grüßle

Stefan


hurlbrink
21.07.2011, 12:13

Auch mit 9V ausstattbar?

Der Threadersteller beabsichtigt zwar die Ausstattung mit PF (die Frage ist durch den Abschnitt in der BA beantwortet), aber ich möchte die Gelegenheit nutzen zu fragen, ob auch eine Ausstattung mit 9V möglich ist. Wenn ja, wie? (wie in der BA für PF, nur die Schritte für Batteriebox und Empfänger auslassen?)


steinebauer97
21.07.2011, 12:55

Re: Auch mit 9V ausstattbar?

Hallo,
» Der Threadersteller beabsichtigt zwar die Ausstattung mit PF (die Frage ist
» durch den Abschnitt in der BA beantwortet), aber ich möchte die Gelegenheit
» nutzen zu fragen, ob auch eine Ausstattung mit 9V möglich ist. Wenn ja,
» wie? (wie in der BA für PF, nur die Schritte für Batteriebox und Empfänger
» auslassen?)
Klar, einfach statt dem PF Motor den 9v Motor einbauen. Der hat die gleichen
Maße wie der PF.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Sebstian


freakwave
22.07.2011, 01:08

Re: Auch mit 9V ausstattbar?

» Der Threadersteller beabsichtigt zwar die Ausstattung mit PF (die Frage ist
» durch den Abschnitt in der BA beantwortet), aber ich möchte die Gelegenheit
» nutzen zu fragen, ob auch eine Ausstattung mit 9V möglich ist. Wenn ja,
» wie? (wie in der BA für PF, nur die Schritte für Batteriebox und Empfänger
» auslassen?)

Ist noch einfacher als mit PF. Hat mich heute genau 1 Minute gekostet, war auch selbst überrascht. Aber, eigentlich selbstverständlich, ist doch LEGO, da passt alles


Gesamter Thread: