BigFm
20.07.2011, 20:36

Mercedes Atego

Hallo Legobauer

Hier wieder ein neues MOC von mir. Ich bin regelmäßiger Besucher von Brickshelf und Flickr, und da bin ich auf Thomas Selander gestoßen, der sich mit LKW-Modellen beschäftigt(dürfte vielen von euch bekannt sein). Seine Modelle haben mir sehr gefallen, und deshalb hab ich selber angefangen welche zu bauen. Ich hab mit dem Mercedes Actros angefangen, aber das erste richtig gute Modell ist der kleinere Atego geworden. Basiert, wie gesagt auf den Entwürfen Selanders, hat aber letztendlich nicht mehr viel mit ihm gemein, was insbesondere an den Blinkern und an der Stoßstange zu sehen ist (abgesehen von der Tatsache, dass seine Modelle Actros und nicht Ategos sind...). Genug gefaselt, nun die Bilder:

Zuerst das normale Fahrgestell ohne Aufbauten

[image]



[image]



Dann ein Lieferwagen mit Ladebordwand

[image]



[image]



Und zum Schluss noch ein HLF, basierend auf diesem hier

[image]



[image]



Da sich die Mercedes-LKW-Baureihen Atego, Axor und Actros sehr untereinander ähneln, kann man sie leicht alle bauen. Ich versuche die anderen mal hier reinstellen wenn ich Zeit hab.

Gruß Felipe


Micha2
20.07.2011, 21:06

Re: Mercedes Atego

Gut getroffen und einwandfrei zu erkennen!

Gruß
Micha


Juergen Bartosch
21.07.2011, 11:30

Re: Mercedes Atego

» Hallo Legobauer
»
» Hier wieder ein neues MOC von mir. Ich bin regelmäßiger Besucher von
» Brickshelf und Flickr, und da bin ich auf Thomas Selander gestoßen, der
» sich mit LKW-Modellen beschäftigt(dürfte vielen von euch bekannt sein).
» Seine Modelle haben mir sehr gefallen, und deshalb hab ich selber
» angefangen welche zu bauen. Ich hab mit dem Mercedes Actros angefangen,
» aber das erste richtig gute Modell ist der kleinere Atego geworden.
» Basiert, wie gesagt auf den Entwürfen Selanders, hat aber letztendlich
» nicht mehr viel mit ihm gemein, was insbesondere an den Blinkern und an
» der Stoßstange zu sehen ist (abgesehen von der Tatsache, dass seine
» Modelle Actros und nicht Ategos sind...). Genug gefaselt, nun die Bilder:
»
» Zuerst das normale Fahrgestell ohne Aufbauten
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Dann ein Lieferwagen mit Ladebordwand
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Und zum Schluss noch ein HLF, basierend auf
» diesem
» hier

»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Da sich die Mercedes-LKW-Baureihen Atego, Axor und Actros sehr
» untereinander ähneln, kann man sie leicht alle bauen. Ich versuche die
» anderen mal hier reinstellen wenn ich Zeit hab.
»
» Gruß Felipe

Hallo Felipe,

Schön gebaut. Schade, daß Du uns hier nur so kleine Fotos zeigst. Da habe ich selbst mit Brille Probleme die Details zu erkennen. Dafür zeigst Du viel unnötiges Schwarz drum herum. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar größere Fotos nachschieben.

Gruß

Juergen Bartosch


BigFm
21.07.2011, 13:17

Re: Mercedes Atego

» Hallo Felipe,
»
» Schön gebaut. Schade, daß Du uns hier nur so kleine Fotos zeigst. Da habe
» ich selbst mit Brille Probleme die Details zu erkennen. Dafür zeigst Du
» viel unnötiges Schwarz drum herum. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar
» größere Fotos nachschieben.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Hallo Jürgen,

ich find die Fotos auch schlecht. Das Schwarze ist aber von dem Hochladen und Komprimieren entstanden, normalerweise ist das weiß. Natürlich sind die Fahrzeuge auf den Fotos zu klein, das ist mein Fehler
Hab jetzt mal skalierte Fotos hochgeladen, die sehen besser aus.

[image]



[image]



[image]



Gruß
Felipe


Juergen Bartosch
22.07.2011, 14:45

Re: Mercedes Atego

» » Hallo Felipe,
» »
» » Schön gebaut. Schade, daß Du uns hier nur so kleine Fotos zeigst. Da
» habe
» » ich selbst mit Brille Probleme die Details zu erkennen. Dafür zeigst Du
» » viel unnötiges Schwarz drum herum. Vielleicht kannst Du ja noch ein
» paar
» » größere Fotos nachschieben.
» »
» » Gruß
» »
» » Juergen Bartosch
»
» Hallo Jürgen,
»
» ich find die Fotos auch schlecht. Das Schwarze ist aber von dem Hochladen
» und Komprimieren entstanden, normalerweise ist das weiß. Natürlich sind
» die Fahrzeuge auf den Fotos zu klein, das ist mein Fehler
» Hab jetzt mal skalierte Fotos hochgeladen, die sehen besser aus.
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Gruß
» Felipe

Hallo Felipe,

Danke. So kann man schon etwas mehr erkennen. Und danke auch, daß Du es ausgerechnet mit dem HLF machst. Ist natürlich voll mein Feld.

Mit welcher Software hast Du die virtuellen Modelle gemacht? Hast Du vor, eines der Fahrzeuge auch real zu bauen? Dann würde ich mich nochmal über Bilder freuen. Die müßten sich in echt ganz gut machen. Wenn nicht, sag bescheid, dann setze ich Dein HLF, wenn möglich, mal um.

Bin gerade dabei bis zur Ausstellung an diesem Sonntag in Poing noch deren LF 20 umzusetzen.

[image]



Ebenfalls ein Mercedes Atego, allerdings nicht mit den dreieckigen Blinkern vorne.

Gruß

Juergen Bartosch


BigFm
04.08.2011, 17:20

Re: Mercedes Atego

» Hallo Felipe,
»
» Danke. So kann man schon etwas mehr erkennen. Und danke auch, daß Du es
» ausgerechnet mit dem HLF machst. Ist natürlich voll mein Feld.
»
» Mit welcher Software hast Du die virtuellen Modelle gemacht? Hast Du vor,
» eines der Fahrzeuge auch real zu bauen? Dann würde ich mich nochmal über
» Bilder freuen. Die müßten sich in echt ganz gut machen. Wenn nicht, sag
» bescheid, dann setze ich Dein HLF, wenn möglich, mal um.
»
» Bin gerade dabei bis zur Ausstellung an diesem Sonntag in Poing noch deren
» LF 20 umzusetzen.
»
»

[image]


»
» Ebenfalls ein Mercedes Atego, allerdings nicht mit den dreieckigen
» Blinkern vorne.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Hallo Juergen,

Die Software ist LDD, allerdings erweitert. Ich hab tatsächlich vor, das Modell zu bauen, wird aber etwas dauern. Du kannst es gerne bauen, wenn du willst, du hast meine ausdrückliche Erlaubnis!

Felipe


Gesamter Thread: