HoMa
05.07.2011, 08:26

Bilder VW Bus 10220 und Post Office 10222 aus Sammlerkatalog

Hallo,

in folgendem Post auf Eurobricks sind zwei erste Bilder der neuen Sets VW Bus 10220 und Winterliches Postamt 10222 zu sehen:

http://www.eurobricks.com...=1020784&#entry1020784


[image]


[image]



Bitte keine Fragen zum Erscheinungstermin oder Preis; die kann ich nämlich nicht beantworten.

1000grüße
HoMa


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

der seb
05.07.2011, 14:01

Re: Wer...

» Hast du das Rätsel schon gelöst, oder soll ich dir helfen?

mich würds interessieren. So ein Stein käme mir gerade sehr gelegen.


der seb
05.07.2011, 14:05

Re: Danke für die Bilder

Hallo Jürgen,

» Der Bus schaut gut aus. Ich tue mich etwas schwer beim Bild des VW-Bus mit
» dem Abzählen von Breite und Länge in Noppen. Hat der wirklich das Format
» des großen VW-Käfers?

ich zähle 16 Noppen an der breitesten Stelle (vordere Stoßstange) und ca 40 Noppen länge. Also auf keinen Fall der gleiche Maßstab wie der Käfer (22 Noppen Breite an den Kotflügeln)


Quex
05.07.2011, 14:32

Re: Wer...

» » Hast du das Rätsel schon gelöst, oder soll ich dir helfen?
»
» mich würds interessieren. So ein Stein käme mir gerade sehr gelegen.

Es handelt sich dabei um den Stein

[image]

.

Der Nupsi oben ist eingeklebt, wobei er sich ab und an löst. Übrig bleibt ein 1x2 brick mit einer Noppe und einem quadratischem Loch.

Grüße
Jan


Eisbär
05.07.2011, 14:56

Bistu Homa?

Liebär» Jan!

Danke der Aufklärung.

Der Nupsie allerdings ist das runde Dings, das eben nicht geklebt und somit auch nicht rausgefallen ist.

Das rausgefallene Teil ist das noch ungetaufte Scharnierdings.

Wir könnten es ja Quex nennen.

Womit ich nicht, keinesfalls, ganz und gahnich sagen will, daß Du ausfällig gewesen bist.

Analog zum Erling.

Obärbärgriff: Quexe umfaßt alle diese neuen Scharnierteile.

Apropos: Scharnier. Ich nenne die Kategorie: Bewegliche.

Grenzfälle sind da die Teile, die auf einer Seite Beweglich (meistens: Quexe enthaltend) sind, auf der anderen Seite einen Technicstöpsel haben, also halb zur Kategorie Technic gehören. Ich kann aber auch nicht davon ausgehen, daß die Hälfte unter Bewegfliche und die andere Hälfte unter Technic einsortiert ist.

So macht man sich seine Probleme.

Rausgefallene Grüße
M.a


der seb
05.07.2011, 15:02

Re: Wer...

Hi Jan,

» Es handelt sich dabei um den Stein
»

[image]

.
»
» Der Nupsi oben ist eingeklebt, wobei er sich ab und an löst. Übrig bleibt
» ein 1x2 brick mit einer Noppe und einem quadratischem Loch.

Danke! Wieder dazugelernt. Ich dachte bisher der Stein wäre aus einem Guss. Muss ich mir wohl mal meine Exemplare genauer betrachten.


Marwel
05.07.2011, 16:31

Re: Bilder VW Bus 10220 und Post Office 10222 aus Sammlerkatalog

Moin zammen!

Ich war so gibberich auf die Bilder vom VW-Bus, und hatte gehofft das er im gleichen Maßstab wie der Käfer ist...Mist!
Aber das Aussehen im ganzen - gut gelungen. Nur die Windschutzscheibe...
was hat Lego da bloß gemacht? Ich finde das geht gar nicht.:no:
Na ja, vieleicht sollte man ihn mal in aufgebauten Zustand betrachten.

Leicht entäuschte Grüße
Markus


RobbyRay
05.07.2011, 17:05

VW Bus wird gekauft, gebaut und personifiziert .... Der Sammlerkatalog, endlich!

[image]


[image]


friccius
06.07.2011, 09:48

Re: Bilder VW Bus 10220 und Post Office 10222 aus Sammlerkatalog

Hi Folks,

so sieht er dann aus. Hier mit dem Schlüsselanhänger auf dem Cover abgelichtet. Und es sind noch mehr schöne 2011er Neuheiten im Katalog abgebildet.

[image]



Bei mir ist dann die Legoland Raumfahrt auch an die Kette gelegt, wie hier schon so schön gezeigt wurde.

Das Weihnachtsset ist für mich natürlich ein "Muß-ich-haben-Set".

Vie leG rüße
Andreas


gast150207
06.07.2011, 11:08

Re: Bilder VW Bus 10220 und Post Office 10222 aus Sammlerkatalog

Hallo!

Was denn z.B.?

Gespannte Grüße,

Paul


Jan.K
20.07.2011, 15:01

Re: Bilder VW Bus 10220 und Post Office 10222 aus Sammlerkatalog

Hallo Hans,

» » Da sind die inoffiziellen Ankündigungen via Fotos von der
» Spielwarenmesse, Scans vom Händlerkatalog,
» » Durchsuchen des Bildercaches von lego.com usw. in der Regel doch
» schneller.

» Ja, auch da stimme ich Dir zu. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,
» daß ein seriöser Buchverlag
» Fotos aus o.g. Quellen für eines seiner Werke verwenden würde, ohne das
» vorher mit LEGO abgestimmt zu haben.

Die Fotos stammen ja auch von LEGO, und genau diese beiden Fotos sind auch
verantwortlich dafür, dass der Katalog erst zwei Monate später erscheint als geplant:

LEGO hat erst reichlich spät gemerkt, dass ein Erscheinen Ende April (wie sie
selber auf der Spielwarenmesse angekündigt haben, ohne Absprache mit dem
Verlag) entweder einen (hinsichtlich der 2011er Sets) unvollständigen Katalog
oder aber ein zu frühes Bekanntwerden der Herbst-/Winter-Neuheiten bedeutet hätte.

So viel nur mal an Insider-Informationen zu dem Thema...

Gruß,
Jan


Gesamter Thread: