Brixe
16.07.2011, 12:25

Morgan Plus 8

Hallo,

letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei der Schwiegermutter. Weil mir so langweilig war und die Sonne schien, machte ich einen kleinen Spaziergang.
Plötzlich hörte und sah ich, daß ein nicht gerade alltägliches Auto in eine Garage fuhr. Ich bin natürlich sofort hingeflitzt, um es mir genauer anzusehen, und weil es scheinbar nicht so oft vorkommt, daß Frauen d vor Autos stehen, wurde mir auch gleich eine Führung durch die Hangar-ähnliche Garage* angeboten.

Dieses Ereignis hatte ich schon fast vergessen, bis ich mir gestern vornahm, mal wieder einige MOCs zu schreddern und Teile einzusortieren. Dieses Teil

[image]

erinnerte mich wieder an das vergangene Wochenende und so entstand (eigentlich völlig ungeplant) mein neuestes MOC.



[image]



Mehr Bilder gibt es wie immer hier.

Liebe Grüße,
Marion

*In Garage standen unter anderem gleich 3 (!!!) dieser wunderschönen Autos :crying:


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
18.07.2011, 15:45

Danke Ralf :-)) (ohne Text)


Brixe
18.07.2011, 15:51

Re: Morgan Plus 8

Hallo Marcel,

» Sehr sehr schönes MOC und wenn man deinen Fotoblog anschaut findet man
» aufjedenfall auch sehr viele sehr interessante Sachen. Darf ich fragen was
» für eine Kamera und was für Objektive du benutzt? Ich gehe davon aus das du
» mit einer digitalen Spiegelreflexkamera fotografierst. Grüße

Vielen Dank.

So etwas Feines wie eine digitale Spiegelreflexkamera besitze ich leider nicht.
Den Morgan und auch die meisten meiner MOCs habe ich mit meiner schon fast antiquarischen Canon Ixus II gemacht. Für einige der optischen Täuschungen habe ich eine auch nicht mehr so ganz junge Panasonic FZ18 benutzt, weil ich diese Fotos aus einer ziemlich großen Entfernung schießen musste.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
18.07.2011, 16:05

Re: mehr als schön

Hallo Jürgen,

» Der kleine Morgan ist nicht nur schön, sondern viel viel mehr.
Vielen Dank!

»

[image]


»
»

[image]



» Du hast ihn fantastisch getroffen. Hut ab. Schade, daß Du uns kein Bild
» seiner Heckpartie zeigst oder bist Du mit der Umsetzung dieser nicht
» zufrieden?
Die Heckpartie kann man in meinem Fotostream bei Flickr sehen.

» Hoffe mal irgendwann die Gelegenheit zu bekommen das Modell in die Finger
» zu nehmen und mir an ein paar Stellen anzusehen, wie Du die Teile
» befestigt hast.
Das hoffe ich doch auch. Ich würde ja so gerne im Herbst nach München kommen, aber die Schule macht uns da einen Strich durch die Rechnung.
Ich könnte ihn dir aber vielleicht Ende Oktober mal zuschicken, ihm würde es sicher beim BB gefallen.

» Wenn es die Haltbarkeit hergibt, dann könntest Du noch im Bereich der Tür
» für die Eingangsschweller die rote Fliese durch 1-2 Gitterfliesen
» ersetzten. Und ein Satz verchromte Felgen von Ansgar würden ihm auch gut
» stehen.
Danke für den Tip, die Fliesen sind schon ausgetauscht. Erstaunlicherweise ist das Auto sehr stabil, nur die vorderen Stoßstangen wackeln etwas in ihrer Halterung, weil sie ein kleines Bisschen dünner sind als das, was man sonst einclipst.

Liebe Grüße,
Marion


Juergen Bartosch
18.07.2011, 16:32

Re: mehr als schön

» Hallo Jürgen,
»
» » Der kleine Morgan ist nicht nur schön, sondern viel viel mehr.
» Vielen Dank!
»
» »

[image]


» »
» »

[image]


»
» » Du hast ihn fantastisch getroffen. Hut ab. Schade, daß Du uns kein Bild
» » seiner Heckpartie zeigst oder bist Du mit der Umsetzung dieser nicht
» » zufrieden?
» Die Heckpartie kann man in meinem
» Fotostream bei
» Flickr sehen.

Danke für die weiteren Bilder.

[image]



Auch die Rückseite kann sich sehen lassen. Gut auch den Griff des Laserschwerts als Halterung für die beiden Messer zu nehmen.
»
» » Hoffe mal irgendwann die Gelegenheit zu bekommen das Modell in die
» Finger
» » zu nehmen und mir an ein paar Stellen anzusehen, wie Du die Teile
» » befestigt hast.
» Das hoffe ich doch auch. Ich würde ja so gerne im Herbst nach München
» kommen, aber die Schule macht uns da einen Strich durch die Rechnung.
» Ich könnte ihn dir aber vielleicht Ende Oktober mal zuschicken, ihm würde
» es sicher beim BB gefallen.

Mach einem nicht den Mund wässrig. Das könnte mir schon sehr gefallen. Noch besser wäre es natürlich, wenn Ihr Euch entschließt einfach nur den Samstag und/oder Sonntag als Besucher vorbei zu kommen und dabei den Morgan im Gepäck mitbringt.

» » Wenn es die Haltbarkeit hergibt, dann könntest Du noch im Bereich der
» Tür
» » für die Eingangsschweller die rote Fliese durch 1-2 Gitterfliesen
» » ersetzten. Und ein Satz verchromte Felgen von Ansgar würden ihm auch
» gut
» » stehen.
» Danke für den Tip, die Fliesen sind schon ausgetauscht.

Schön, wenn man mit Tips helfen kann.

» Erstaunlicherweise ist das Auto sehr stabil, nur die vorderen Stoßstangen wackeln
» etwas in ihrer Halterung, weil sie ein kleines Bisschen dünner sind als das,
» was man sonst einclipst.

Das erstaunt mich noch mehr. Ist mir doch schleierhalft, wie Du alle Teile befestigt hast. Immerhin steht einiges schräg. Die Befestigung Deiner ganzen Heckpartie sieht man. Aber wie hast Du die Einheit aus vorderem Kotflügel und Trittbrett so schräg befestigt? Und die Gitterfliesen des Kühlergrills?

»
» Liebe Grüße,
» Marion

freundliche Grüße aus München

Juergen Bartosch


jjinspace
18.07.2011, 16:38

Re: Morgan Plus 8

Hallo Brixe,

also ich habe ja mittlerweile nur noch wenig für Automobile übrig (als Kind kannte ich jedes Auto, das vorbeifuhr), aber bei deinem Modell blieb mir echt eine Weile der Mund offen stehen (insofern ist das mit dem gar nicht so abwegig).

Wunderschön!
Gruß aus B. von Jürgen A.


Brixe
18.07.2011, 17:11

Re: mehr als schön

Hallo Jürgen,

» Mach einem nicht den Mund wässrig. Das könnte mir schon sehr gefallen.
» Noch besser wäre es natürlich, wenn Ihr Euch entschließt einfach nur den
» Samstag und/oder Sonntag als Besucher vorbei zu kommen und dabei den
» Morgan im Gepäck mitbringt.
Ich werde es mir noch überlegen. München ist ja nicht gerade in der Nähe von uns

» Das erstaunt mich noch mehr. Ist mir doch schleierhalft, wie Du alle Teile
» befestigt hast. Immerhin steht einiges schräg. Die Befestigung Deiner
» ganzen Heckpartie sieht man. Aber wie hast Du die Einheit aus vorderem
» Kotflügel und Trittbrett so schräg befestigt? Und die Gitterfliesen des
» Kühlergrills?
Ich habe jetzt extra mal ein Foto für dich gemacht.
Das Auto besteht aus 2 Einheiten:
1. Motorhaube mit Kühlergrill, Scheinwerfern, Vorderrädern und Frontscheibe.
2. Unterboden mit Sitzen, Heckpartie, hinteren Rädern, vorderen Kotflügeln und Seitenteilen, die mit AZMEPs um 1/2 Noppe nach außen versetzt sind.
Beide Einheiten sind nur durch ein Scharnier miteinander verbunden und die Vorderräder verhindern, daß das Ganze vorne runterklappt.

Die Gitterfliesen des Kühlergrills sitzen einfach nur auf einem Klappscharnier.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


Brixe
18.07.2011, 17:15

Danke Jürgen :o) (ohne Text)


Juergen Bartosch
18.07.2011, 17:53

Re: mehr als schön

» Hallo Jürgen,
»
» » Mach einem nicht den Mund wässrig. Das könnte mir schon sehr gefallen.
» » Noch besser wäre es natürlich, wenn Ihr Euch entschließt einfach nur
» den
» » Samstag und/oder Sonntag als Besucher vorbei zu kommen und dabei den
» » Morgan im Gepäck mitbringt.
» Ich werde es mir noch überlegen. München ist ja nicht gerade in der Nähe
» von uns

Soweit weg ist München vom Odenwald auch nicht. Als gebürtiger Lollarer lege ich andere Strecken zurück, wenn ich meine Familie besuche.

» » Das erstaunt mich noch mehr. Ist mir doch schleierhalft, wie Du alle
» Teile
» » befestigt hast. Immerhin steht einiges schräg. Die Befestigung Deiner
» » ganzen Heckpartie sieht man. Aber wie hast Du die Einheit aus vorderem
» » Kotflügel und Trittbrett so schräg befestigt? Und die Gitterfliesen des
» » Kühlergrills?
» Ich habe jetzt extra mal ein Foto für dich gemacht.

Danke, das zeigt sehr viel.

» Das Auto besteht aus 2 Einheiten:
» 1. Motorhaube mit Kühlergrill, Scheinwerfern, Vorderrädern und
» Frontscheibe.
» 2. Unterboden mit Sitzen, Heckpartie, hinteren Rädern, vorderen Kotflügeln
» und Seitenteilen, die mit AZMEPs um 1/2 Noppe nach außen versetzt sind.
» Beide Einheiten sind nur durch ein Scharnier miteinander verbunden und die
» Vorderräder verhindern, daß das Ganze vorne runterklappt.

Pfiffig. Wirklich echt gut. Im Prinzip verstanden. Nachbauen könnte ich es wahrscheinlich noch nicht. Aber das Grundprinzip werde ich hoffentlich im Kopf behalten. Kann man sicher mal brauchen.

» Die Gitterfliesen des Kühlergrills sitzen einfach nur auf einem
» Klappscharnier.

Das ließ sich ansatzweise sogar erkennen. Allerdings hast Du die Grundeinheit des Klappscharniers gesnottet. Was dann aber, bei komplett gesnotter vorderer Bodenplatte dann auch nicht mehr so schwer ist.

»

[image]



Schaut nicht ganz einfach aus, was Du dort zusammengesteckt hast. Nicht von schlechten Eltern. Das nennt sich hohe Kunst des Bauens.

» Liebe Grüße,
» Marion

Gruß

Juergen Bartosch


voyagetom
18.07.2011, 20:31

Re: Morgan Plus 8

Hallo Marion

»
» Planmäßig bauen klappt nur selten bei mir. Das ganze Frühjahr habe ich
» überlegt, was ich mal bauen könnte, aber mir ist nichts eingefallen.
»
» Oft sind es nur Zufälle, die mich mit neuen Ideen versorgen:
» -eine Grillparty bei den Nachbarn,
» -ein verchromter 1x4x2er Zaun, der mir auch beim Aufräumen in die Hände
» fiel und zum Krankenbett-Bügel wurde,
» -ein Paar optische Täuschungen aus Sohnemännchens Buch
» -ein roter Bogenstein

Ich wollt, ich könnt auch manchmal so spontan sein...


»
» Das TDM ist auch immer ganz gut als Anregung. Auf die meisten Themen wäre
» ich normalerweise sonst nicht gekommen.

Ich geb mir "meine" Themen immer selber vor: Meist Stadt, Eisenbahn und Ritter. Manchmal so Sachen, wie den Chinook Hubschrauber, wo ich Jahre drüber brüte, bis ich die zündende Idee hab und anfange.
Meist kommt eine Idee auch beim Stöbern in Brickshelf oder den MOCs hier im Forum, sowie Umbau, Anbau und Ergänzung neuer Sets.
Manchmal gehts aber auch "relativ spontan": In den neuen Creator Leuchtturm hab ich mich gleich "verliebt". Den musste ich sofort haben. Jetzt steht er auf erhöhtem Fels mit PF-Akku, Getriebe für den Drehspiegel, PF-LED für Leuchtsignal und Innenbeleuchtung. Das Ding taugt aber nur bei Dämmerlicht, so am hellichten Tage ist der Effekt eher mager.



»
» Liebe Grüße,
» Marion, die im Moment tatsächlich mal wieder versucht, etwas
» planmäßig zu bauen.


Na denn viel Erfolg, wir sind natürlich alle wieder gespannt

Viele Grüsse

Tom


Farnheim
18.07.2011, 21:36

Re: Morgan Plus 8

Hallo Marion!
That's a Morgan! Ich bin total begeistert. An Deinem Mini-Morgan stimmt ja wirklich jedes Detail. Große, große Klasse!

Dies macht mich ja ein wenig fummelig, auch mal über ein größeres Modell nachzudenken. Na mal sehen.

Eine Schande, dass die Briten heute kaum noch eigene Autos bauen. Vor allem solche Ikonen wie den Morgan Plus 8. Wahrscheinlich ist dieser einer der letzten seiner Art von der Insel.

Viele Grüße,
Maik


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: