BrickLaird
17.07.2011, 20:40

V200 Nachbau

Hallo zusammen,

hab mir heute mal überlegt gehabt, die V200 nachzubauen, dementsprechend nach Bildern gesucht und sogar eine V200 aus Lego gefunden. Sieht sehr gut aus, meine Frage ist jedoch, wie haben die den weißen v-förmigen Streifen an der Front hingebracht? Mit Lego alleine doch nicht oder? Könnten das Aufkleber sein?

Was meint Ihr?

[image]



Leider das einzige Bild von der Lok dort und etwas klein.

Grüßle


Thomas1807
17.07.2011, 20:52

Re: V200 Nachbau

» Hallo zusammen,
»
» hab mir heute mal überlegt gehabt, die V200 nachzubauen, dementsprechend
» nach Bildern gesucht und sogar eine V200 aus Lego gefunden. Sieht sehr gut
» aus, meine Frage ist jedoch, wie haben die den weißen v-förmigen Streifen
» an der Front hingebracht? Mit Lego alleine doch nicht oder? Könnten das
» Aufkleber sein?

Ich würde sagen,das sind Aufkleber.Grüsse Thomas
»
» Was meint Ihr?
»
»

[image]


»
» Leider das einzige Bild von der Lok dort und etwas klein.
»
» Grüßle


Yearned
17.07.2011, 21:37

Re: V200 Nachbau

Hi,

hier findest Du die Bauanleitung für die Version von James Mathis.

Ansonsten würde ich auch auf Aufkleber tippen.

Viele Grüße,
Jörn.


BrickLaird
17.07.2011, 21:49

Re: V200 Nachbau

» Hi,
»
» hier
» findest Du die Bauanleitung für die Version von James Mathis.
»
» Ansonsten würde ich auch auf Aufkleber tippen.
»
» Viele Grüße,
» Jörn.

Genau das was ich gesucht habe, vielen Dank für den Link.

Grüßle
Stefan


Dirk1313
18.07.2011, 00:33

Re: V200 Nachbau

» Hi,
»
» hier
» findest Du die Bauanleitung für die Version von James Mathis.
»
» Ansonsten würde ich auch auf Aufkleber tippen.
»
» Viele Grüße,
» Jörn.

Genau die habe ich auch mal nachgebaut. Allerdings mit zwei PowerFunctions Zugmotoren, Akku und RC Empfänger. Eine wunderschöne Lok


hajo9v
18.07.2011, 16:21

Re: V200 Beispielhistorie einer Lok - 125J. Gäubahn

Hallole

und noch 'n paar Details

Verfügbare Einzelsteine in Farbe
dunkelrot/DB-rot im Programm LDD/PaB-V04 :
Stein/Brick1x2, 2x4;
FlatTile1x2;
Platte1x1,1x2,1x4;
Platte links/rechts3x6;
irgendwann gabs mal Saurier mit dieser Farbe....

und der Hintergrund dazu

http://v200-116.de.tl/Bes...r-Loklebenslauf-.-.htm

fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1222&bih=880">http://www.google.de/sear...ab=wi&biw=1222&bih=880

google v200 cisalpino gäubahn

viel Erfolg- MerryBricking
Gruss Hajo


BrickLaird
18.07.2011, 16:57

Re: V200 Nachbau

@ Dirk1313:
Das mit dem motorisieren hab ich auch vor ;) soll ja nicht nur rumstehen das gute Stück

@ hajo9v
Ja in DB/dunkelrot ist die Auswahl der Steine in der Farbe sehr mager wie ich finde, da ist schon etwas ärgerlich. Allerdings hab ich die V200 letztens auch in anderen Farben gesehen, gelb, blau, grün.

Die gelbe V200 siehe hier gefällt mir davon noch am besten, ich denke ich werd sie mal so bauen und das ganze dann Waggontechnisch wie einen Gleisbauzug bzw. Bauzug aussehen lassen. Evtl find ich irgendwo noch blaue oder so türkise Steine für die Bauzuwaggons siehe hier wo das Personal normal drin war. Wäre ja auch eine schicke Idee denke ich. Auf diesem Bild sieht man ja auch eine gelbe Lok angespannt. Ja ich weiß, die V200 ist für sowas etwas "überdimensioniert" aber geht ja auch mehr um's aussehen für mich grad, nicht ob es das so oder so gab

Grüßle
Stefan


legolaura
18.07.2011, 18:43

Re: V200 Nachbau

Guten Nabend

Ich habe auch ein ähnliches Modell im Angebot was aber nicht von uns selbst gebastelt wurde sondern von einem Bekannten.

Hier ein Foto

[image]



Grüße LegoLaura


hajo9v
18.07.2011, 19:40

Re: ist aus Jahr 2003 Set 4512 modifiziert - MerryBricking (ohne Text)


Gesamter Thread: