Brixe
16.07.2011, 12:25

Morgan Plus 8

Hallo,

letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei der Schwiegermutter. Weil mir so langweilig war und die Sonne schien, machte ich einen kleinen Spaziergang.
Plötzlich hörte und sah ich, daß ein nicht gerade alltägliches Auto in eine Garage fuhr. Ich bin natürlich sofort hingeflitzt, um es mir genauer anzusehen, und weil es scheinbar nicht so oft vorkommt, daß Frauen d vor Autos stehen, wurde mir auch gleich eine Führung durch die Hangar-ähnliche Garage* angeboten.

Dieses Ereignis hatte ich schon fast vergessen, bis ich mir gestern vornahm, mal wieder einige MOCs zu schreddern und Teile einzusortieren. Dieses Teil

[image]

erinnerte mich wieder an das vergangene Wochenende und so entstand (eigentlich völlig ungeplant) mein neuestes MOC.



[image]



Mehr Bilder gibt es wie immer hier.

Liebe Grüße,
Marion

*In Garage standen unter anderem gleich 3 (!!!) dieser wunderschönen Autos :crying:


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
17.07.2011, 18:23

Re: Morgan Plus 8

Hi Felix,

» Schön getroffen!
Vielen Dank

» Wenn die realen Dinger nur nicht so klein wären! Ich krieg nach spätestens
» 15min den Krampf, wenn ich mich hinter das Steuer des Plus8 meines Bruders
» klemme.
Du Ärmster, ich würde gerne mal mit dir tauschen. Ich bin sicher, daß ich genügend Platz darin hätte :hungry:

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
17.07.2011, 18:32

Re: Morgan Plus 8

Hi Tom,

» Ist ja echt Hammer !
Das Original? Definitiv JA :blink:

» An Kreativität und Ideen mangelts Dir wirklich nicht.
Och, das war ja eigentlich nur Zufall. Ich sollte wohl öfter mal aufräumen.

» Finde die Motorräder ja schon irrsinnig gut, filigran und detailiert, aber
» das Wägelchen ist auch super. Die Motorhaube mit den versetzten
» Halbbogensteinen ist sehr gut getroffen, wenn auch das Original ein wenig
» "glatter" ist, aber sonst wärs ja kein Lego
Danke!
Ich wollte die Bogensteine anfangs erst normal aneinander setzten und nach hinten V-förmig auseinander gehen lassen.
Nur, wie füllt man den keilförmigen Spalt aus? Mit Flügelplatten wurde es zu Breit. Also habe ich sie dann jeweils um 1/2 Plattenstärke versetzt.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
17.07.2011, 18:33

Vielen Dank :-) (ohne Text)


Brixe
17.07.2011, 18:38

Re: Morgan Plus 8

Hallo Herby,

» Sieht super aus. Der hätte sich bestimmt letztes Jahr am BB gut in der
» "Neumarkter Marktstraße" gemacht, wie Deine anderen Autos auch.
Danke.
Hm, vielleicht können wir das ja irgendwann noch nachholen. Die anderen Autos haben sich jedenfalls sauwohl gefühlt in Neumarkt, in Neumarkt.

» Nun mach ich ja meine Fahrzeuge selbst. Ein paar Oldtimer habe ich schon -
» viele sind in der Planung. Seit letzter Woche ein Opel-Blitz, Bilder folgen
» noch. Zur Zeit ist ein Mercedes-Benz-Ausflugsbus in Planung. Auch hier
» folgen bald Fotos.
Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.
Einen Opel-Blitz wollte ich auch immer mal bauen, vielleicht versuche ich es einfach mal.

Liebe Grüße,
Marion


voyagetom
17.07.2011, 19:11

Re: Morgan Plus 8

Hi Marion


» » Ist ja echt Hammer !
» Das Original? Definitiv JA :blink:
»

Da muss ich zustimmen.
Aber der Brixe Nachbau ist auch net übel...



» » An Kreativität und Ideen mangelts Dir wirklich nicht.
» Och, das war ja eigentlich nur Zufall. Ich sollte wohl öfter mal
» aufräumen.

Dann möchte ich mal sehen, was dabei rauskommt, wenn Du nicht mal "nur aufräumst", sondern "planmässig" etwas baust - Meine Güte.

»
» » Finde die Motorräder ja schon irrsinnig gut, filigran und detailiert,
» aber
» » das Wägelchen ist auch super. Die Motorhaube mit den versetzten
» » Halbbogensteinen ist sehr gut getroffen, wenn auch das Original ein
» wenig
» » "glatter" ist, aber sonst wärs ja kein Lego
» Danke!



» Ich wollte die Bogensteine anfangs erst normal aneinander setzten und nach
» hinten V-förmig auseinander gehen lassen.
» Nur, wie füllt man den keilförmigen Spalt aus? Mit Flügelplatten wurde es
» zu Breit. Also habe ich sie dann jeweils um 1/2 Plattenstärke versetzt.

...mit Käseecken auffüllen, nur leider gibt es keine halbrund-Käseecken für die Verlängerung der Rund-Kontur :blink:

Viele Grüsse
Tom

...und immer schön den Fuhrpark erweitern


Brixe
17.07.2011, 19:48

Re: Morgan Plus 8

Hi Tom,

» » » An Kreativität und Ideen mangelts Dir wirklich nicht.
» » Och, das war ja eigentlich nur Zufall. Ich sollte wohl öfter mal
» » aufräumen.
»
» Dann möchte ich mal sehen, was dabei rauskommt, wenn Du nicht mal "nur
» aufräumst", sondern "planmässig" etwas baust - Meine Güte.

Planmäßig bauen klappt nur selten bei mir. Das ganze Frühjahr habe ich überlegt, was ich mal bauen könnte, aber mir ist nichts eingefallen.

Oft sind es nur Zufälle, die mich mit neuen Ideen versorgen:
-eine Grillparty bei den Nachbarn,
-ein verchromter 1x4x2er Zaun, der mir auch beim Aufräumen in die Hände fiel und zum Krankenbett-Bügel wurde,
-ein Paar optische Täuschungen aus Sohnemännchens Buch
-ein roter Bogenstein

Das TDM ist auch immer ganz gut als Anregung. Auf die meisten Themen wäre ich normalerweise sonst nicht gekommen.

Liebe Grüße,
Marion, die im Moment tatsächlich mal wieder versucht, etwas planmäßig zu bauen.


Brickmiller
17.07.2011, 20:48

Re: Hammergenial ... Hut ab ... da fällt mir nix mehr ein !!


LegoFan86
18.07.2011, 00:12

Re: Morgan Plus 8

Sehr sehr schönes MOC und wenn man deinen Fotoblog anschaut findet man aufjedenfall auch sehr viele sehr interessante Sachen. Darf ich fragen was für eine Kamera und was für Objektive du benutzt? Ich gehe davon aus das du mit einer digitalen Spiegelreflexkamera fotografierst. Grüße


Juergen Bartosch
18.07.2011, 14:15

schön (ohne Text)


Juergen Bartosch
18.07.2011, 14:40

mehr als schön

Hallo Marion,

Nachdem ich jetzt die anderen Kommentare gelesen habe, muß ich doch noch ein klein wenig Text dazu geben.

Der kleine Morgan ist nicht nur schön, sondern viel viel mehr.

[image]



[image]



Man muß mal beide Bilder in Ruhe auf sich wirken lassen.

Du hast ihn fantastisch getroffen. Hut ab. Schade, daß Du uns kein Bild seiner Heckpartie zeigst oder bist Du mit der Umsetzung dieser nicht zufrieden?

Hoffe mal irgendwann die Gelegenheit zu bekommen das Modell in die Finger zu nehmen und mir an ein paar Stellen anzusehen, wie Du die Teile befestigt hast.

Wenn es die Haltbarkeit hergibt, dann könntest Du noch im Bereich der Tür für die Eingangsschweller die rote Fliese durch 1-2 Gitterfliesen ersetzten. Und ein Satz verchromte Felgen von Ansgar würden ihm auch gut stehen.

Gruß

Juergen Bartosch


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: