Thomas1807
16.07.2011, 17:52

Qualität Waggonräder

Hallo in die Runde,habe mir 3x das Maersk Zugset gegönnt.Habe es in verschiedenen Abständen gekauft. Das 1. Set ca. vor 2 Monaten,das 2.letzten Monat und das 3. vor einer Woche. Jetzt meine Frage dazu. Es sind verschiedene Waggonräder in den Sets. Das heißt, welche sind Glänzend und welche sind Matt. Siehe Foto.

[image]


Links Matt, Rechts Glänzend

Sind die matten Räder jetzt neu oder ist das schlechte Qualität?
Hat das auch schon jemand festgestellt?
Sollte ich mal mit LEGO Kontakt aufnehmen?
Viele Grüsse
Thomas


Tomcat
16.07.2011, 20:19

Re: Qualität Waggonräder

Hallo Thomas,

ich habe heute mehrere Räder als PAB-Bestellung erhalten.
Bei mir glänzen alle Räder!

» Sind die matten Räder jetzt neu oder ist das schlechte Qualität?
Eher Letzteres...

» Sollte ich mal mit LEGO Kontakt aufnehmen?
Ja.

Gruß
Hendrik


Thomas1807
17.07.2011, 08:27

Re: Qualität Waggonräder

» Dann werde ich mal mit LEGO Kontakt aufnehmen.
» Viele Grüsse
» Thomas


DesignInStein
17.07.2011, 12:12

Re: Qualität Waggonräder

» » Dann werde ich mal mit LEGO Kontakt aufnehmen.
» » Viele Grüsse
» » Thomas

ALso ich weiß nicht, wenn sie rund sind und rollen... ist es dann nicht egal, ob die Räder glänzen oder matt sind? Ich würde ja sogar die matten bevorzugen.


MTM
17.07.2011, 12:45

Re: Qualität Waggonräder

» » » Dann werde ich mal mit LEGO Kontakt aufnehmen.
» » » Viele Grüsse
» » » Thomas
»
» ALso ich weiß nicht, wenn sie rund sind und rollen... ist es dann nicht
» egal, ob die Räder glänzen oder matt sind? Ich würde ja sogar die matten
» bevorzugen.

Kommt eben drauf an, was du bauen willst. Wenn du in einem Modell glänzende und matte hast, sieht das nicht so toll aus. Aber wenn du die matten zB für gut benutzte Güterwaggons nimmst, könnte das sogar schon wieder passen.

Micha


Thomas1807
17.07.2011, 15:02

Re: Qualität Waggonräder

» » » » Dann werde ich mal mit LEGO Kontakt aufnehmen.
» » » » Viele Grüsse
» » » » Thomas
» »
» » ALso ich weiß nicht, wenn sie rund sind und rollen... ist es dann nicht
» » egal, ob die Räder glänzen oder matt sind? Ich würde ja sogar die
» matten
» » bevorzugen.

Ist mir eigendlich auch egal.Wollte ja nur wissen, ob die Räder jetzt immer so sind oder ob das schlechtere Qualität ist.

Thomas


Thomas1807
17.07.2011, 15:07

Re: Qualität Waggonräder

» » » » Dann werde ich mal mit LEGO Kontakt aufnehmen.
» » » » Viele Grüsse
» » » » Thomas
» »
» » ALso ich weiß nicht, wenn sie rund sind und rollen... ist es dann nicht
» » egal, ob die Räder glänzen oder matt sind? Ich würde ja sogar die
» matten
» » bevorzugen.

Ist mir eigendlich auch egal.Wollte ja nur wissen, ob die Räder jetzt immer so sind oder ob das schlechtere Qualität ist.
»
» Kommt eben drauf an, was du bauen willst. Wenn du in einem Modell
» glänzende und matte hast, sieht das nicht so toll aus. Aber wenn du die
» matten zB für gut benutzte Güterwaggons nimmst, könnte das sogar schon
» wieder passen.
»
» Micha

Ist mir eigendlich auch egal.Wollte ja nur wissen, ob die Räder jetzt immer so sind oder ob das schlechtere Qualität ist.

Thomas


Gesamter Thread: