Thekla
03.02.2013, 00:27

+1AFOL Shopping Berlin- Es war voll..

Hallo,

..zu voll, um die 80 Leute, 3/4 unbekannt.

Gedränge, Geschubse, Gerempel, Agressivität an der Wühlkiste, mühsam sortierte Becher wurden von hektischen Kindern umgeworfen, die dann ohne ein Wort verschwanden, kein Durchkommen an der PaB Wand... nee, schön ist anders!

Und ich kenne das auch anders!

Gekrönt von der Aussage eines...äh...Individuums: Ich bin zum 1. Mal hier, wollte mir mal anschauen, wie Erwachsene auf dem Boden mit LEGO spielen, nur deswegen bin ich hier...

Hallo?

Besonderer Dank an die Store Mitarbeiter, die wieder, mit unendlicher Geduld, alles über sich ergehen ließen, heute taten sie mir leid!

Eine Lösung ist das so nicht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

diggydoes
03.02.2013, 02:25

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: AFOL Shopping Colonia war jood!

Aber irgendwie doch verhältnissmäßig voll verglichen mit den letzten Veranstaltungen?!
Wenn ich überlege wieviele Horizon Express' über die Ladentheke gingen kann ich mir (leider) schon ganz gut vorstellen das es bald Einschränkungen geben wird was den Rabatt auf "exclusives"angeht!



Thomas52xxx
03.02.2013, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Editiert von
Thomas52xxx
03.02.2013, 07:57

Re: AFOL Shopping Colonia war jood!

Wenn ich überlege wieviele Horizon Express' über die Ladentheke gingen kann ich mir (leider) schon ganz gut vorstellen das es bald Einschränkungen geben wird was den Rabatt auf "exclusives"angeht!

In Köln hieß es max. 5 pro Set. BEschwerden dazu oder auch nur Gemurmel gab es nicht. Und leider auch kein Gratis-Becher.

Ich fand es voll, aber gesittet. Die meißten Leute kannte man oder sie schienen sich zumindest untereinander zu kennen. Das Gedränge an der Wand hielt sich in Grenzen. Und vor allem war das Personal nett wie immer.

Danke an alle, die dieses Event möglich gemacht haben,


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Schokokeks65
03.02.2013, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: AFOL Shopping Berlin- Es war voll..

Hallo,
wir (meine Frau und ich) hatten das "Vergnügen" das AFOL Shoppen in zwei Städen erleben zu dürfen. Ich in Hamburg und sie war in Berlin bei Freunden zu besuch.

Also ich empfand Hamburg eher als unangenehm. Extrem viele Leute. Als der Store geöffnet wurde, strömten die Massen rein und leerten sofort die Regale. Nachdem alle drin waren und die meisten schon vollbepackt waren, eine kurze und wie ich empfand lieblose Begrüßung. Ich habe mir dann mein Set und einen Becher gefüllt (mehr war nicht drin an der kleine Wand und dem unfreundlichen geschubste), und dann nichts wie stundenlang anstehen und dabei sehen, das doch Leute mit mehr als fünf Sets durchkammen!!! Die Mitarbeiter schienen auch etwas genervt, was man jedoch bei den Massen in dem kleinen Store verstehen kann.

Am späten Abend dann ein Telefonat mit meiner Frau. Sie empfand Berlin als extrem voll, aber der Einlass und die Begrüßung gesittet und auch sehr freundlich, trotz der Massen.
PAB Wand brechend voll, viele mürrische Gesichter und auch geschubste und gedränge. Aber super freundliche Mitarbeiter! Hierbei ein Dank an den Store Berlin von meiner Frau

Gruß Mirko



legodesinger gefällt das


tomo
03.02.2013, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

AFOL Shopping Oberhausen war nett

Hallo zusammen,

in Oberhausen war es auch recht voll - zumindest nach meinem Gefühl voller als beim letzten Mal. Aber die Stimmung war gut. Wir wurden sehr nett und freundlich von den Mitarbeitern begrüßt und über den entfallenden kostenlosen PAB Becher informiert. Da hat aber niemand negativ drauf reagiert. Alle Teilnehmer waren gut drauf und es herrschte eine freundliche Stimmung - auch an der PAB Wand war es voll, aber es ging gesittet und respektvoll zu. Leider war die Teileauswahl dieses Mal für meinen Geschmack eher uninteressant.
Gefühlt die Hälfte der Leute waren wie immer aus den Niederlanden. Einige von denen waren wie sie sagten den ganzen Tag schon im Ruhrgebiet unterwegs: Morgens zum AFOL Shopping in Essen und Abends dann in Oberhausen. 8)

Alles in Allem fand ich den Abend sehr nett und ich würde mich freuen, wenn es das AFOL Shopping in dieser Form auch in Zukunft weiterhin gibt.


Schönen Gruß
tomo



Luke69
03.02.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

AFOL Shopping Essen

Also ich fand es in Essen ähnlich entspannt wie im Dezember. Es gab zwar auch mehr Besuch aus den Niederlanden als beim letzten Mal, aber Schilderungen von den anderen Stores kann ich nicht bestätigen.



maydayartist
03.02.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Köln war wieder mal super!

Moin,

wir waren gestern wieder mit der Stammmannschaft beim Kölner Abend und ich hatte noch den Buckfast mit dabei.

Es waren nicht soviele wie beim vorletzten mal (beim letzten musste ich wegen der Fanwelt absagen, da mein Moc noch nicht fertig war. Jaaa Arbeit steht vor dem Vergnügen ;) ) und das fand ich doch ganz angenehm.

Köln bekommt immer die ganze lieben Nachbarn aus Belgien ab, so wie Oberhausen die aus den Niederlanden.

Die sind dann wieder schnell verschwunden sobald alles gefüllt und leer geräumt ist, aber dann ist es auch wieder auf ne schöne Menge mit bekannten Gesichtern zusammen geschrumpft.

Dank des MBFR geht die Sache zum Glück nicht als reine Kaufveranstaltung durch sondern immer als schönes 'meet and greet' mit super Rahmenprogramm.
Daher auch ein Danke an unsern Oliver Zirkel.

Warum es den Becher nicht gab weiß ich gar nicht, aber unsere Managerin Vertretung war leider etwas leise bei der Ansprache, ich stand aber auch ganz hinten. War auch gar nicht schlimm meiner Meinung nach.

Trotzdem war das Team wieder erste Sahne und hat uns mal wieder weit über dem zeitlichem Rahmen ertragen.

Besten Dank an der Stelle!!


Das mit dem Limit auf 5 Sets hab ich auch nicht mitbekommen, aber an der Stelle muss ich ganz ehrlich sagen, macht da EINS bzw ok beim Horizon und son Zeugs ZWEI draus.

Also jeder der da 10 Züge braucht ist da meiner Meinung nach der reine Absahner und Nutznießer und bereichert die Community und den Sinn der Veranstaltung mal gar nicht.

Also würd ich mich freuen wenn es weiterhin diesen schönen Abend gibt der ruhig im Sinne aller etwas limitiert wird.

Wenn ich schon hör das man da morgens den einen und Abends den nächsten Store besucht, nur um die Maximas zu erreichen, hat man schon echt ein anner Murmel.
Und wenn dann dadurch solche Leute zuhause bleiben da sich der Weg nicht mehr lohnt, umso besser. Dann ist es nicht mehr so voll und alle haben mehr davon.

Bis zum nächsten mal

Phil



flocoto
03.02.2013, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

AFOL-Abend Nürnberg

Hi Erpelmutz.


Ich kann Dir nur zustimmen! In Nürnberg war es mal wieder klasse.

Es waren zwar wesentlich mehr Leute anwesend als gewohnt
- aber von Gedränge und Geschubse keine Spur, alles ging gesittet zu.

Die Befürchtung zukünftig keine rabattierten Exklusiv-Sets zu erhalten trieb viele in den Kaufrausch (von vermeintlichem Boykott keine Spur):
Horizon Express, VW Bus und andere diverse Großsets gingen weg wie warme Semmeln und die Store-Mitarbeiter kamen mit Nachfüllen kaum hinterher.

An eben jene Verkäufer und v.a. auch an Miriam wieder ein dickes DANKESCHÖN,
sie haben erneut mit viel Charme und Geduld für ein unvergessliches Shopping-Erlebnis gesorgt!


Bilder habe ich diesmal leider nur eine Handvoll*, die Müdigkeit ließ mich den Fotoapparat nur wenige Male zücken.
Lediglich die "üblichen Verdächtigen" _mußte_ ich auf dem Apparat haben:

[image]




Sonntäglicher Gruß
Ramon


* wirklich nur eine Handvoll - und auch erst nach Moderation...!



tomo
03.02.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: Köln war wieder mal super!

Warum es den Becher nicht gab weiß ich gar nicht, aber unsere Managerin Vertretung war leider etwas leise bei der Ansprache, ich stand aber auch ganz hinten. War auch gar nicht schlimm meiner Meinung nach.

Das Warum wurde bei uns auch nicht erklärt sondern nur nett darauf hingewiesen, dass es ihn leider nicht mehr gibt.

Wenn ich schon hör das man da morgens den einen und Abends den nächsten Store besucht, nur um die Maximas zu erreichen, hat man schon echt ein anner Murmel.

Das habe ich so nicht behauptet!
Die beiden die gesagt haben, dass sie morgens schon in Essen waren, haben, soweit ich das beobachtet habe, in erster Linie mit den Storemitarbeitern und den anderen Holländern gequatscht. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die in Oberhausen außer PAB Bechern überhaupt etwas gekauft haben. Jedenfalls hatte ich keineswegs den Eindruck, dass die das gemacht haben um das Limit zu umgehen. Bitte interpretiere mein Wort nicht derart sinnverfälschend um.


Schönen Gruß
tomo



legodesinger gefällt das


maydayartist
03.02.2013, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Köln war wieder mal super!

Das meint ich auch so gar nicht.
Aber ich kann mir vorstellen das es solche Leute gibt.
Mir geht es einfach um den Raubbau ansich.

Muss nicht sein und wie wir alle ja auch schon gelesen haben, von höchster Stelle auch nicht gbewünscht.

Phl



Matze2903
03.02.2013, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Matze2903
03.02.2013, 12:31

Voll? Voll!

Vermutung:

Da es so aussieht, als ob es ein letztes mal die 15 % auf Exclusivsets gab, das einige (Nicht alle) dies auch nutzten, die sonst vielleicht nächstes mal oder gar nicht shoppen wollten.

Und was ich nicht verstehe, ist, das manche sich über den vollen Laden beschweren. Das AFOL Shopping ist eine ganz normale Kaufveranstaltung mit besonderen Regeln. Das diese jetzt genutzt wird? warujm nicht. Ok, shoppen suggeriert einem das Wandeln zu zweit zwischen den legoregalen ansonsten Ruhe und Leere. Aber das steht nirgendwo. OK, das sich der eine oder andere nicht benehmen kann und sehr egoistisch handelt, das ist ein anderes Problem, tritt auch anderswo auf. Leider.

Und nun warten wir, wie es mit dem AFOL Shopping weitergeht, da niemand was genaues weiß.

MfG Der aussenstehende Beobachter Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: