LouisK
17.07.2011, 11:28

C-0T "Autobot"

Hallo,

Ich hatte mal wieder Lust etwas Verwandelbares zu bauen und hab meinen C-0T Light Transport in einen Transformer umgebaut, der sich auch tatsächlich transformieren lässt!

[image]



[image]



[image]


Vergleich zur Alien Conquest Version vom C-0T.

[image]



Noch mehr Bilder könnt ihr hier sehen und ein Video von der Transformation hier.

Ich hoffe er gefällt euch!


Paddi
17.07.2011, 12:18

Re: C-0T "Autobot"

Hi,

Wow, hätte nicht gedacht das sich sowas transformierbares bauen lässt.
Ich hätte überhaupt kein Plan wie ich an sowas herangehen müsste.

Grüße
Paddi


MTM
17.07.2011, 12:38

Re: C-0T "Autobot"

Hallo Louis,

das ist ziemlich krank ;P Herzlichen Glückwunsch. Ungeachtet dessen, dass ich mit Militär und Transformers nicht so viel am Hut hab, hab ich deine Videos eben verschlungen. Gerade die Bauanleitung des Original - C OT hatte es mir angetan - im Grunde genommen sieht es recht einfach zu bauen aus - wenn man denn einmal weiß, wie ;)

Unglaublich auch deine filigrane Bauweise. Sind die Modelle nicht extrem zerbrechlich?

Sehr schöne Sache, mach weiter so!

Micha


steinlegoliath
17.07.2011, 18:26

Re: C-0T "Autobot"

Hallo,
»
» Ich hatte mal wieder Lust etwas Verwandelbares zu bauen und hab meinen
» C-0T
» Light Transport
in einen Transformer umgebaut, der sich auch
» tatsächlich transformieren lässt!
»

[image]


»
» Ich hoffe er gefällt euch!
der ist wirklich spitze. Gerade weil er als Fahrzeug, genau wie als Autobot gut aussieht. Was habe ich mir vor Jahren (1986-1990) nicht die Finger gebrochen, um mit den damaligen Scharnieren ähliches hinzubekommen. Es war ein Krampf, den ich oft noch vor irgendeinem Ergebnis aufgab. Über meine Mask-Modelle kam ich nie hinaus. Umso mehr finde ich dieses Modell sehr gelungen.

Nur das Video ist nicht so toll. Du hättest die Kamera lieber von oben oder von vorne filmen lassen sollen. Denn bei der Tranformation ist zu oft nur deine Anatomie zu sehen, sodass die Entfaltung nicht gut zur Geltung kommt.

Gruß, Maurice


LouisK
17.07.2011, 20:26

Re: C-0T "Autobot"

Hallo Micha,

vielen Dank! Den militärischen Aspekt bei Transformers find ich eigentlich auch nicht so interessant, aber auf Amerikaner-dominierten Foren wie MOCpages und Flickr hab ich schon Kommentare, wie "where are the big guns ", gelesen...

Ich hatte tatsächlich mit der Zerbrechligkeit meiner Bauten lange Zeit zu kämpfen, aber Übung macht den Meister
Also die Sachen, die man auf Youtube angucken kann, sind relativ stabil.
Natürlich muss ich zugeben, dass das bei einem Transformer nochmal schwieriger ist. Schwachpunkt sind bei meinem die Arme, die während des Videos auch diverse Male abgefallen sind (daher manche Schnitte). Die Beine dagegen sind ziemlich robust. Man hat halt immer die Teile, die gerne mal abfallen :blink:


Grüße Louis


LouisK
17.07.2011, 20:27

Re: C-0T "Autobot"

» der ist wirklich spitze. Gerade weil er als Fahrzeug, genau wie als
» Autobot gut aussieht. Was habe ich mir vor Jahren (1986-1990) nicht die
» Finger gebrochen, um mit den damaligen Scharnieren ähliches hinzubekommen.
» Es war ein Krampf, den ich oft noch vor irgendeinem Ergebnis aufgab. Über
» meine Mask-Modelle kam ich nie hinaus. Umso mehr finde ich dieses Modell
» sehr gelungen.
»
» Nur das Video ist nicht so toll. Du hättest die Kamera lieber von oben
» oder von vorne filmen lassen sollen. Denn bei der Tranformation ist zu oft
» nur deine Anatomie zu sehen, sodass die Entfaltung nicht gut zur Geltung
» kommt.
»
» Gruß, Maurice

hallo Maurice


LouisK
17.07.2011, 20:33

Re: C-0T "Autobot"

Da war ich wohl zu schnell ^^


Vielen Dank! Das kann ich gut verstehen. Neuartige Teile, wie Kugelgelenke; sind bei einem solchen Bau eine große Hilfe.

Ja, mit dem Video hast du Recht Es war der gefühlt hundertste Anlauf und ich hatte keine Lust, das Ding nochmal hin- und wieder zurückzutransformieren :blink:


Grüße Louis


BigFm
17.07.2011, 23:26

Re: C-0T "Autobot"

Hallo Louis,

Hab ihn schon auf Mocpages gesehen und er ist wirklich gut gelungen! Gerade der Look mit den vielen grauen Teilen erinnert mich sehr an diese neuen, verschachtelten Versionen aus den Filmen, die sich ja von den "alten" Versionen sehr unterscheiden. Einfach geil!

Gruß
Felipe


Legoman99
02.11.2011, 17:08

Re: C-0T "Autobot"

WOW!!!!!
ich arbeite seit 3 Monaten an einem Transformer und komm einfach nicht weiter, ich wünsch mir wirklich eine Bauanleitung dazu! Verkaust du ihn??? :-)


Gesamter Thread: