Corioso
16.07.2011, 21:22

die Brigg "Admiral Forster"

Hallo alle!
Ich möchte euch mein zweites Schiff vorstellen - die Brigg "Admiral Forster"! Jetzt habe ich die realen Zeichnungen benutzt, deshalb ist dieses Schiff viel historisch genauer, als mein voriges.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Sie können mehr Fotos auf mein Flickr sehen!
http://www.flickr.com/pho...6106/in/photostreamSie

Ihr Schiffbauer, Corioso.


Brickbeard
17.07.2011, 00:12

Re: die Brigg "Admiral Forster"

Hallo Corioso,
ich finde dein Schiff ist sehr gut gelungen und sind schöne Details dran.

Woraus hast du denn die Segel hergestellt? Ich bekomme meine nicht so schon hin.

Gruß Thomas


Kriegshammer
17.07.2011, 01:18

Re: die Brigg "Admiral Forster"

Hi Thomas

Versuch es mal mit PS-Platten aus dem Modellbaubereich. Die gibt es auch hauchdünn.

Gruß Olli


felix_the_swiss
17.07.2011, 07:09

Re: die Brigg "Admiral Forster"

Wow

Endlich mal ein realistisch aussehendes LEGO Schiff!

Felix


Brickbeard
17.07.2011, 08:13

Re: die Brigg "Admiral Forster"

Hallo Olli,
danke für den Tipp werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Schönen Sonntag Gruß Thomas


Tagl
17.07.2011, 09:33

Schönes Schiff! (ohne Text)


Corioso
17.07.2011, 11:07

Re: die Brigg "Admiral Forster"

» Woraus hast du denn die Segel hergestellt? Ich bekomme meine nicht so
» schon hin.

Das ist einfach weißes Papier. Eine "Illusion der Aufgeblasenheit" zu schaffen ist nicht besonders schwer. Die Lego-Standardsegeln haben schon eine durchdachte Konstruktion. Wir können sie einfach kopieren und nur das Ausmaß ändern.


asper
17.07.2011, 11:41

Sehr schön! (ohne Text)


Kriegshammer
17.07.2011, 11:47

Re: Schönes Schiff! (ohne Text)

Ja ein wirklich schönes Schiff.
So was will ich ja auch mal machen. Bin aber wohl von 20 Jahren Modellbau versaut. Immer wenn ich mir die Bugsteine ansehe fällt mir zu dem Thema immer nur die TKS von Proxxon ein um das Schiff breiter zu bekommen.
Na je eine gedeckte Korvette oder Fregatte sollte man mit den Standardteilen noch hinbekommen.
Kanonen gab es ja nur in der einen Größe? Die gehen nun wirklich nicht als 18 pdr. durch. Hat da schon jemand schöne MOCs gesehen?

Gruß Olli


flocoto
17.07.2011, 13:35

sehr schönes und detailreiches Schiff! (ohne Text)


Sven K
17.07.2011, 14:40

Sehr schön geworden, ein Tolles Schiff! Gefällt mir sehr Gut! (ohne Text)


Gesamter Thread: