Brixe
16.07.2011, 12:25

Morgan Plus 8

Hallo,

letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei der Schwiegermutter. Weil mir so langweilig war und die Sonne schien, machte ich einen kleinen Spaziergang.
Plötzlich hörte und sah ich, daß ein nicht gerade alltägliches Auto in eine Garage fuhr. Ich bin natürlich sofort hingeflitzt, um es mir genauer anzusehen, und weil es scheinbar nicht so oft vorkommt, daß Frauen d vor Autos stehen, wurde mir auch gleich eine Führung durch die Hangar-ähnliche Garage* angeboten.

Dieses Ereignis hatte ich schon fast vergessen, bis ich mir gestern vornahm, mal wieder einige MOCs zu schreddern und Teile einzusortieren. Dieses Teil

[image]

erinnerte mich wieder an das vergangene Wochenende und so entstand (eigentlich völlig ungeplant) mein neuestes MOC.



[image]



Mehr Bilder gibt es wie immer hier.

Liebe Grüße,
Marion

*In Garage standen unter anderem gleich 3 (!!!) dieser wunderschönen Autos :crying:


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
16.07.2011, 19:43

Re: Der Morgan stirbt nie!

Hallo Klaus,

» was für herrliches MOC des berüchtigten
» Morgan Plus
» 8
!
Danke

» Die Chromhalterungen für die Harpunen habe ich vorsichtshalber auch
» aufgehoben; schön zu sehen, wo man sie gut verbauen kann. Die
» dazugehörigen Harpunen hatte ich ja seinerzeit schon
» hier verbaut.
"Früher" habe ich solche Teile immer weggeworfen, jetzt hebe ich alles auf. Wer weiß wofür man es noch gebrauchen kann.

» Was mich ebenfalls für dich freut, ist, dass du Gelegenheit hattest, einen
» stolzen Morgan-Kenner zu treffen.
Ja, es war schon toll, sich mit ihm zu unterhalten und seine Schätze zu bewundern.

» Dieser altmodische Roadster mit dem
» Eschenholz-Rahmen ist nix für Weicheier, die ein komfortables Auto suchen.
» Auch wenn man sagt, dass Vergleiche hinken, so möchte ich den Wagen am
» liebsten mit einem Single-Malt von der berüchtigten schottischen
» Whisky-Insel Islay vergleichen: Das Zeug trinkt auch niemand, der
» ansonsten auf ausgewogene, weiche Weinbrände steht! :blink:
Sprichst du aus Erfahrung? :surprised:

Liebe Grüße,
Marion


felix_the_swiss
17.07.2011, 07:15

Re: Morgan Plus 8

Hallo Brixe

Schön getroffen!

Wenn die realen Dinger nur nicht so klein wären! Ich krieg nach spätestens 15min den Krampf, wenn ich mich hinter das Steuer des Plus8 meines Bruders klemme.

Felix


asper
17.07.2011, 11:13

Re: Morgan Plus 8

Hallo Marion,


» Die Scheinwerfer sind aus einem 1x1er Rundplättchen mit einem
» Clikits-Ring
» drauf.
» Die Stoßstangen sind die Halterungen von
» Harpunen.

Vielen Dank für diese Info

Und Herzlichen Glückwunsch zum Eintrag auf Brothers-Brick

viele Grüße
Steffen


voyagetom
17.07.2011, 13:36

Re: Morgan Plus 8

Hallo Brixe

Ist ja echt Hammer !

An Kreativität und Ideen mangelts Dir wirklich nicht.
Finde die Motorräder ja schon irrsinnig gut, filigran und detailiert, aber das Wägelchen ist auch super. Die Motorhaube mit den versetzten Halbbogensteinen ist sehr gut getroffen, wenn auch das Original ein wenig "glatter" ist, aber sonst wärs ja kein Lego

Viele Grüsse

Tom


JuL
17.07.2011, 14:25

Sieht super aus! (ohne Text)


Herby
17.07.2011, 16:53

Re: Morgan Plus 8

Hallo Marion,

Sieht super aus. Der hätte sich bestimmt letztes Jahr am BB gut in der "Neumarkter Marktstraße" gemacht, wie Deine anderen Autos auch.

Nun mach ich ja meine Fahrzeuge selbst. Ein paar Oldtimer habe ich schon - viele sind in der Planung. Seit letzter Woche ein Opel-Blitz, Bilder folgen noch. Zur Zeit ist ein Mercedes-Benz-Ausflugsbus in Planung. Auch hier folgen bald Fotos.

Bis bald...

...Gruß Herby


Brixe
17.07.2011, 18:23

Re: Morgan Plus 8

Hi Felix,

» Schön getroffen!
Vielen Dank

» Wenn die realen Dinger nur nicht so klein wären! Ich krieg nach spätestens
» 15min den Krampf, wenn ich mich hinter das Steuer des Plus8 meines Bruders
» klemme.
Du Ärmster, ich würde gerne mal mit dir tauschen. Ich bin sicher, daß ich genügend Platz darin hätte :hungry:

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
17.07.2011, 18:32

Re: Morgan Plus 8

Hi Tom,

» Ist ja echt Hammer !
Das Original? Definitiv JA :blink:

» An Kreativität und Ideen mangelts Dir wirklich nicht.
Och, das war ja eigentlich nur Zufall. Ich sollte wohl öfter mal aufräumen.

» Finde die Motorräder ja schon irrsinnig gut, filigran und detailiert, aber
» das Wägelchen ist auch super. Die Motorhaube mit den versetzten
» Halbbogensteinen ist sehr gut getroffen, wenn auch das Original ein wenig
» "glatter" ist, aber sonst wärs ja kein Lego
Danke!
Ich wollte die Bogensteine anfangs erst normal aneinander setzten und nach hinten V-förmig auseinander gehen lassen.
Nur, wie füllt man den keilförmigen Spalt aus? Mit Flügelplatten wurde es zu Breit. Also habe ich sie dann jeweils um 1/2 Plattenstärke versetzt.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
17.07.2011, 18:33

Vielen Dank :-) (ohne Text)


Brixe
17.07.2011, 18:38

Re: Morgan Plus 8

Hallo Herby,

» Sieht super aus. Der hätte sich bestimmt letztes Jahr am BB gut in der
» "Neumarkter Marktstraße" gemacht, wie Deine anderen Autos auch.
Danke.
Hm, vielleicht können wir das ja irgendwann noch nachholen. Die anderen Autos haben sich jedenfalls sauwohl gefühlt in Neumarkt, in Neumarkt.

» Nun mach ich ja meine Fahrzeuge selbst. Ein paar Oldtimer habe ich schon -
» viele sind in der Planung. Seit letzter Woche ein Opel-Blitz, Bilder folgen
» noch. Zur Zeit ist ein Mercedes-Benz-Ausflugsbus in Planung. Auch hier
» folgen bald Fotos.
Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.
Einen Opel-Blitz wollte ich auch immer mal bauen, vielleicht versuche ich es einfach mal.

Liebe Grüße,
Marion


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: