Brixe
16.07.2011, 12:25

Morgan Plus 8

Hallo,

letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei der Schwiegermutter. Weil mir so langweilig war und die Sonne schien, machte ich einen kleinen Spaziergang.
Plötzlich hörte und sah ich, daß ein nicht gerade alltägliches Auto in eine Garage fuhr. Ich bin natürlich sofort hingeflitzt, um es mir genauer anzusehen, und weil es scheinbar nicht so oft vorkommt, daß Frauen d vor Autos stehen, wurde mir auch gleich eine Führung durch die Hangar-ähnliche Garage* angeboten.

Dieses Ereignis hatte ich schon fast vergessen, bis ich mir gestern vornahm, mal wieder einige MOCs zu schreddern und Teile einzusortieren. Dieses Teil

[image]

erinnerte mich wieder an das vergangene Wochenende und so entstand (eigentlich völlig ungeplant) mein neuestes MOC.



[image]



Mehr Bilder gibt es wie immer hier.

Liebe Grüße,
Marion

*In Garage standen unter anderem gleich 3 (!!!) dieser wunderschönen Autos :crying:


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
16.07.2011, 13:20

Fantastrilliardisch!

Hi Marion,

_wunderschön_AUSFUFEZEICHEN

Das waren noch Autos, man sieht eine Grace Kelly förmlich den Sunset Boulevard entlangrollen!

Angesichts des heutzutage angebotenen, modernen Einheitsgelumpes ist mehr als angebracht

Die Verwendung der "Messerhalter" als Stoßstange hat was! Aus welchem Teil sind die Scheinwerfer?

Gruß
Thekla


asper
16.07.2011, 13:24

Re: Morgan Plus 8

Hallo Marion,

Ein Wunderschönes Auto!

Ich baue noch nicht allzu lange wieder mit LEGO (bzw. kann nicht so viel Zeit aufbringen) und habe wohl ganze Generationen von neuen Teilen verpasst. Um mich weiterzubilden hätte ich daher noch eine Frage: Was hast Du für die Stoßstange vorne und die Scheinwerfer verwendet?


Noch mal Danke für die schönen Bilder und viele Grüße

Steffen


Brixe
16.07.2011, 13:44

Re: der Sabber läuft schon wieder...

Hi Ramon,

» Ich fang schon wieder an zu ... (Andreas, hol schnell den Mob!*)
» ich glaube das sagt alles
Danke, ich e immernoch. Schade, daß man den Klang des Motors nicht aus Lego nachbauen kann :blink:

Liebe Grüße,
Marion

» *Insider wissen warum
Bin leider kein Insider. Kärst du mich auf?


Brixe
16.07.2011, 13:47

Re: Fantastrilliardisch!

Hi Thekla,

» _wunderschön_AUSFUFEZEICHEN
Danke schön !!!

» Angesichts des heutzutage angebotenen, modernen Einheitsgelumpes ist
» mehr als angebracht
JA!

» Die Verwendung der "Messerhalter" als Stoßstange hat was! Aus welchem Teil
» sind die Scheinwerfer?
Die Scheinwerfer sind aus einem 1x1er Rundplättchen mit einem Clikits-Ring drauf.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
16.07.2011, 13:53

Re: Morgan Plus 8

Hi Steffen,

» Ein Wunderschönes Auto!
Danke

» Ich baue noch nicht allzu lange wieder mit LEGO (bzw. kann nicht so viel
» Zeit aufbringen) und habe wohl ganze Generationen von neuen Teilen
» verpasst. Um mich weiterzubilden hätte ich daher noch eine Frage: Was hast
» Du für die Stoßstange vorne und die Scheinwerfer verwendet?
Die Scheinwerfer sind aus einem 1x1er Rundplättchen mit einem Clikits-Ring drauf.
Die Stoßstangen sind die Halterungen von Harpunen.
Normalerweise haben sie noch 2 schmale Stege am anderen Ende. Bei einer dieser Halterungen fehlten sie schon und dann habe ich die andere auch noch beschnitten.
Da es sich hier nicht um ein offizielles Legoteil habdelt, sondern nur um ein Angussteil, das die Meisten wegwerfen, hatte ich keine Skrupel, das Teil zu bearbeiten.

Liebe Grüße,
Marion


flocoto
16.07.2011, 14:05

Aufklärung

» » *Insider wissen warum
» Bin leider kein Insider. Klärst du mich auf?

Hallo Marion.

Nach meinem Posting zu Michaels Heckflosse (hier nachzulesen) machten Andreas (friccius) und ich uns im Chat über den mir aus dem Mund laufenden lustig...

Gruß
Ramon


Seeteddy
16.07.2011, 14:24

Re: Der Morgan stirbt nie!

Hallo Marion,

was für herrliches MOC des berüchtigten Morgan Plus 8!

Die Chromhalterungen für die Harpunen habe ich vorsichtshalber auch aufgehoben; schön zu sehen, wo man sie gut verbauen kann. Die dazugehörigen Harpunen hatte ich ja seinerzeit schon hier verbaut.

Was mich ebenfalls für dich freut, ist, dass du Gelegenheit hattest, einen stolzen Morgan-Kenner zu treffen. Dieser altmodische Roadster mit dem Eschenholz-Rahmen ist nix für Weicheier, die ein komfortables Auto suchen. Auch wenn man sagt, dass Vergleiche hinken, so möchte ich den Wagen am liebsten mit einem Single-Malt von der berüchtigten schottischen Whisky-Insel Islay vergleichen: Das Zeug trinkt auch niemand, der ansonsten auf ausgewogene, weiche Weinbrände steht! :blink:


Brixe
16.07.2011, 19:43

Re: Der Morgan stirbt nie!

Hallo Klaus,

» was für herrliches MOC des berüchtigten
» Morgan Plus
» 8
!
Danke

» Die Chromhalterungen für die Harpunen habe ich vorsichtshalber auch
» aufgehoben; schön zu sehen, wo man sie gut verbauen kann. Die
» dazugehörigen Harpunen hatte ich ja seinerzeit schon
» hier verbaut.
"Früher" habe ich solche Teile immer weggeworfen, jetzt hebe ich alles auf. Wer weiß wofür man es noch gebrauchen kann.

» Was mich ebenfalls für dich freut, ist, dass du Gelegenheit hattest, einen
» stolzen Morgan-Kenner zu treffen.
Ja, es war schon toll, sich mit ihm zu unterhalten und seine Schätze zu bewundern.

» Dieser altmodische Roadster mit dem
» Eschenholz-Rahmen ist nix für Weicheier, die ein komfortables Auto suchen.
» Auch wenn man sagt, dass Vergleiche hinken, so möchte ich den Wagen am
» liebsten mit einem Single-Malt von der berüchtigten schottischen
» Whisky-Insel Islay vergleichen: Das Zeug trinkt auch niemand, der
» ansonsten auf ausgewogene, weiche Weinbrände steht! :blink:
Sprichst du aus Erfahrung? :surprised:

Liebe Grüße,
Marion


felix_the_swiss
17.07.2011, 07:15

Re: Morgan Plus 8

Hallo Brixe

Schön getroffen!

Wenn die realen Dinger nur nicht so klein wären! Ich krieg nach spätestens 15min den Krampf, wenn ich mich hinter das Steuer des Plus8 meines Bruders klemme.

Felix


asper
17.07.2011, 11:13

Re: Morgan Plus 8

Hallo Marion,


» Die Scheinwerfer sind aus einem 1x1er Rundplättchen mit einem
» Clikits-Ring
» drauf.
» Die Stoßstangen sind die Halterungen von
» Harpunen.

Vielen Dank für diese Info

Und Herzlichen Glückwunsch zum Eintrag auf Brothers-Brick

viele Grüße
Steffen


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: