x3tc
13.07.2011, 22:15

Terranisches Schlachtschiff

Moin Leute,

heute mal mein erster Beitrag in diesem Forum, und zwar mein Terranisches Schlachtschiff der Terra-Klasse, aus einer Geschichte, die ich gerade schreibe.

[link]

[image]

[/link]

[link]

[image]

[/link]

[link]

[image]

[/link]

[link]

[image]

[/link]

LG x3tc


Kriegshammer
13.07.2011, 23:50

Re: Terranisches Schlachtschiff

Hi!

Schönes Schiff...
Für mich ist ein terranisches Schiff aber immer Kugelförmig. :blink:

Erinnert mich an einen EA Zerstörer aus B5

Gruß Olli


Friemelsteiner
14.07.2011, 11:17

Re: Terranisches Schlachtschiff

Hallo, x3tc,

schönes Raumschiff, die Umsetzung der Kanonen und der Funkanlagen(?) sind gut geworden.
Hab mir noch deine anderen Kreationen angeschaut, die sehen auch gut aus.
Ich denke mir auch SF-Storries aus und baue dafür auch Lego Modelle um mir ein Bild von den Raumschiffen zu machen.
Weiter so!
Es gibt aber kein Bild vom Heck deiner Terra-Klasse.
Die Umsetzung deines Antriebes wäre interessant.

Wie schon gesagt ist die "Terra-Klasse" kugelförmig und schon aus der SF-Serie
Perry Rhodan bekannt.

Mit Grüßen aus Friemelstein.
Friemelsteiner


JuL
16.07.2011, 00:38

Re: Terranisches Schlachtschiff

Saluton!

Auch mich erinnert Dein Schiff am ehesten an die B5-Erdschiffe, aber es scheint
im Gegensatz zu denen ,,echte'' künstliche Gravitation zu haben. :-)

» Wie schon gesagt ist die "Terra-Klasse" kugelförmig und schon aus der
» SF-Serie Perry Rhodan bekannt.

Naja, die Galaxis-Klasse gibt's ja auch sowohl bei Perry als auch bei Star Trek.

Ad Astra!
JuL


Kriegshammer
16.07.2011, 01:17

Re: Terranisches Schlachtschiff

B5 ist für mich eigentlich die SF-Serie.

Die Omega-Klasse Zerstörer sind mit ihren rotierenden Mannschaftsquatieren schön anzuschauen. Durchdacht ist das aber nicht da sie durchaus über künstliche Schwerkraft verfügen. Warum das in so modernen Schiffen nicht konsequent eingesetzt wird....
Die älteren Hyperion scheinen ja komplett damit ausgerüstet zu sein.

Gruß Olli


Gesamter Thread: