archi
10.07.2011, 19:30

Eine Stadt auf Rädern

Über die Steinfelder bewegen sich die großen Mega-Raupen und bringen ihre Passergiere sicher durch die feindliche Landschaft. Die Raupen sind zu groß, um normalerweise von den dort lebenden Reptilien und Sandkäfern angegriffen zu werden. Trotzdem ist eine Bewaffnung immer ratsam. Kleinere Fahrzeuge kommen mit dem Gelände nur schwer zurecht und sind eine leichte Beute der Rauptiere.

Das Modell ist 2,65m lang und kann auf seinen Rädern relativ leicht rollen. Mit einem Wendekreis von etwas über 3m kommt es noch einigermaßen um die Ecken.

[image]


[image]


[image]



Sektion 1
Im vorderen Segment befindet sich der Fahrstand. Geröll und andere Hindernisse können mit dem absenkbaren Schieber beseitegeschoben werden. Für schwierigere Aufgaben besitzt diese Raupe große Greifarme mit auswechselbaren Greifern.
Hier sind die Offiziere des Fahrzeugs untergebracht.

[image]


Abgesenkter Schieber

Sektion 2
Im zweiten Segment sind die meisten Passergierquartiere untergebracht. Das Oberdeck ist den Adeligen in der ersten Klasse vorbehalten.
Hier auch das Restaurant für alle Gäste.

[image]


[image]


[image]



Sektion 3
In der Maschinensektion sorgen mehrere Dampfmaschinen für den Vortrieb und Klima. Die meisten Mannschaftsquartiere liegen in dem Deck direkt unter den Maschinen.

[image]


[image]



Sektion 4
Auf dem letzten Segment liegt ein Landeplatz für Kleinflugzeuge. Der Heck-Hangar ist über die große Rampe leicht zu erreichen.
Die große Heckkanone überzeugt jeden Saurier von einer Verfolgung abzulassen.

[image]


[image]


[image]



Gelenke
Die Sektionen sind untereinander mit kräftigen Doppelgelenken verbunden. Der Teil zwischen zwei Sektionen ist eigenständig und auf jeder Seite mit einem Gelenk mit einer Sektion verbunden. Die Raupe erhält dadurch einen recht kleinen Wendekreis und bleibt trotz ihrer Größe wendig.

[image]



Und hier sind noch weitere Detailbilder:
http://www.fantastik-online.de/mb/f/mb_f0011.htm


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Juergen Bartosch
11.07.2011, 15:24

Das ist wirklich eine Stadt auf Rädern. (ohne Text)


archi
11.07.2011, 16:07

Re: Groß größer am größten

Hallo Christian

Die Räder sind fest, da die Masse keine Feder von LEGO tragen kann. Außerdem wußte ich am Anfang noch nicht genau, wie sich alle Details entwickeln. Ich hatte nur eine Vision im Kopf. Bei einer Federung müßten auch die Zwischengelenke noch um zwei weitere Achsen drehbar sein. Schon jetzt sind auf jeder Seite vier Drehscheibengelenke.

Gruß Bernd


» Hallo.
» Ich bin aus dem Häuschen. Sind die Räder feder gelagert oder ist dies nur
» Zierde? Wie auch immer - es ist der Wahnsinn.
» Gruß Christian


Tagl
11.07.2011, 17:47

Re: Eine Stadt auf Rädern

Hallo Bernd,

ich les' mich grad' von oben durch das Forum. Ist ganz schön heftig, was du
uns da so hinwirfst.
Hut ab, bei der Größe noch fahrbar, das ist schon eine Leistung. Auch hier
hast du wieder sehr detailreich gearbeitet.
Die Geschichten zu deinen MOC sind eine sehr schöne Abrundung.

Bin gespannt was noch kommt
Marco


legoogel
11.07.2011, 18:09

Hammerteil

Hallo Bernd,

sehr fantasievoll, ich fantasiere auch schon und male mir gerade aus was man mit deiner 'Arche' so machen könnte;

z.B.:
demnächst in diesem Kino 'Mad Max IV' als Brickfilm.

Eine Szene dabei wäre: "Humulgus vergeblicher Angriff auf die Arche Archi".

Grüße,
Wolfgang


flocoto
11.07.2011, 19:45

Re: Eine Stadt auf Rädern

WOW!

Ich möchte nicht wissen, wieviele "Arbeitsstunden" und Steine in diesem Groß-Projekt stecken... das ist echt der Wahnsinn.

Ich bin zwar kein echter Sci-Fi-Fan und kann auch mit SteamPunk nicht viel anfangen, aber Deine Präsentation fasziniert und macht Lust auf mehr :blink:

Gruß
Ramon
(der immer noch mit offenem Mund dasitzt)


Farnheim
12.07.2011, 13:33

Dune meets Wild Wild West

Hallo Archi,
das Teil ist ja wirklich unfassbar riesig. Ich verfasse hier immer noch staunend und ein wenig ungläubig diese Zeilen hier.

Dein mechanisierte Lindwurm ist ein echter Koloss. Großartig - im wahrsten Sinne. Und voller durchdachter Details. Selbst der irrwitzige Heli auf dem Flugdeck ist der Knaller.

Einfach Waaaahnsinn! :surprised:

Baffe Grüße,
Maik


flocoto
13.07.2011, 15:54

rrrichtich...!

»


JuL
15.07.2011, 12:15

Wow! Gigantisch! (ohne Text)


Gesamter Thread: