Xenomurphy
02.02.2013, 23:06

+50Die Halle der Prophezeiungen

Hallo LLL,

ich habe heute Fotos von meinem ersten Harry Potter MOC gemacht und bearbeitet und dachte, ich lade sie auch mal hier hoch und höre mir eure Kritik an.

[image]



Dieses MOC ist eigentlich recht simpel vom Aufbau, weil es hauptsächlich von Wiederholungen lebt. Dennoch habe ich mir Mühe gegeben, den Fußboden und die Regalstützen so originalgetreu wie möglich hinzubekommen.
Die für mich größte Schwierigkeit lag darin, die richtige Stimmung in den Bildern zu erreichen. Es hat wirklich viele Versuche gekostet, aber am Ende konnte ich mich zwischen 3 Bildern nicht entscheiden, daher habe ich alle 3 bearbeitet.

[image]



[image]



Hier bei dem dritten Bild sieht man (vielleicht), dass ich anfangs 8 Regale hatte. Dadurch wurde das Fotografieren allerdings noch schwieriger, also baute ich 2 Regale ab und fügte ihre Böden in die verbliebenen 6 Regale ein.

[image]



Abschließend noch ein "sauberes" Bild.

Danke für euer Interesse und viele Grüße,
Thorsten



LegoConnex
02.02.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

super coole Sache! (ohne Text)



MTM
02.02.2013, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Respekt.

Das ist eine wirklich interessante Sache. Ist das mit dieser neuen Schwarzlichterkenntnis fotografiert?

Gruß Micha



Xenomurphy
02.02.2013, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Respekt.

Hi Micha,
ich habe lediglich mit 2 Blitzlampen und einer kleinen LED-Taschenlampe im Wechsel und in Kombination rumgehampelt.

Das mit dem Schwarzlicht klingt aber interessant.

Gruß,
Thorsten



99211
02.02.2013, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Hallo Thorsten,
das ist wirklich gut getroffen. Hat mich glatt in den Film versetzt. Bitte mehr davon.
Viele Grüße, Thomas



Xenomurphy
02.02.2013, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von 99211

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Hi Thomas,

danke für dein Lob. Das wird bestimmt nicht mein letztes Harry Potter MOC bleiben.

Gruß,
Thorsten



Minotaurus
03.02.2013, 02:22

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Servus,
Dieses Ikea Lager an Prophezeiungen is dir echt super gelungen, ich finde beim bösesten Willen nichts daran auszusetzen.
Mir gefällt das oberste Bild am besten, da aus der Perspektive verdeckt ist, dass die Szenerie nach 2 regalen zu Ende ist. Wenn du die Oberen Ender der Regale aus dem Bild nimmst könnte der Eindruck einer fast endlos großen Halle wie im Film entstehen, mich wunder immernoch, wie darin alle die Orientierung behalten konnten.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


mia
03.02.2013, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Wahnsinn!!!

Ich freue mich schon auf weitere Sachen von Dir



Haniwa
03.02.2013, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Moin Thorsten,

ich kann zwar mit HP überhaupt nichts anfangen und kenne auch die Bücher/Filme nicht, finde Dein MOC aber trotzdem sehr interessant, gerade auch durch die spezielle Beleuchtung.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


HerosDA
03.02.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Geil gemacht als HP Fan kann ich nur sagen perfekte Umsetzung



Xenomurphy
03.02.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Hi Basti,

ich hatte auch schon überlegt, weitere Regale digital hinzuzufügen, aber da ich etwas Ähnliches bei meinem nächsten MOC machen werde, habe ich hier resigniert.

Gruß,
Thorsten



Xenomurphy
03.02.2013, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von mia

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Danke, Mia.



Xenomurphy
03.02.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Die Halle der Prophezeiungen

Euch beiden danke ich auch. Ja, das richtige Licht spiel hierbei eine große Rolle. Ich musste wirklich viel herumprobieren bis es passte.

Gruß,
Thorsten



BoB
03.02.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Ein Hauch von qualitativer Präsentation...

... durch zieht dieses Forum.

Top! Die Technik für den Säulenbau ist Erste Sahne.
Von der Präsentation ganz zu schweigen. ;)

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Xenomurphy
03.02.2013, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Ein Hauch von qualitativer Präsentation...

Hi BoB,

dein Lob freut mich, besonders als Stammleser der Brick Time.

Gruß,
Thorsten



Gesamter Thread: