archi
12.07.2011, 16:29

Fantasy Schloss (Nachtrag)

Hallo LEGO Freunde

Ich habe hier noch ein paar Ansichten.
Farbwahl und Design sollten anders werden, als was ich bisher gesehen habe. Das ist garnicht einfach, wenn man sieht was in der Szene so alles Tolles gebaut wird. Dagegen wirkt mein Modell irgendwie altmodisch.
Die völlige Asymmetrie gehörte zur Grundidee, da sich möglichst viele ganz unterschiedliche Ansichten ergeben sollten.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



http://www.fantastik-online.de/x_mb.htm


Zypper
13.07.2011, 08:21

Schloß Neu-Schwarm-Stein! (ohne Text)


Forticus
13.07.2011, 09:24

Re: Fantasy Schloss (Nachtrag)

» Farbwahl und Design sollten anders werden, als was ich bisher gesehen
» habe. Das ist garnicht einfach, wenn man sieht was in der Szene so alles
» Tolles gebaut wird. Dagegen wirkt mein Modell irgendwie altmodisch.

Mir gefällt gerade dieser "altmodische" Farb- und Baustil. Erinnert es mich doch an "Mein Lego" (TM) aus der Kindheit. Mit Figuren aus den 70ern (mit den angedeuteten Armen) wäre es ... perfekt!

(wobei ich hier nicht für oder gegen eine lego-Epoche reden will. Ich finde die haben alle ihren Charm)


Minotaurus
13.07.2011, 20:26

Re: Fantasy Schloss (Nachtrag)

Hi,
mich erinnert die ganze Burg an die Unreal Turnament Karte "DM-Peak".
Ich würde da zu gern meine eigene Handlung reinbauen, eine Hubschrauberlandeplattform anbauen um den Besitzer als versnopten Millardär anzudeuten und oder ein Paar futuristische Elemente einbringen um eine jahrhunderte lange Nutzung zu erzählen.
Gruß Basti


Gesamter Thread: