Brickvehicle
11.07.2011, 12:21

US Truck -Peterbild- in Blau

Hi,

Heute etwas kürzer als sonst weil ich in wenigen Stunden nach Korsika fahre xD

Also es ist ein US Truck in blau den ich wür mein Großprojeckt den Haven gebaut habe.

In Echt :

[image]



Und der Nachbau:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Okey ,das wars schon ich hoffe es gefällt und würde mich über kommentare freuen.


MfG Kjell


Flogo
11.07.2011, 13:40

Re: US Truck -Peterbild- in Blau

Hi,
» Okey ,das wars schon ich hoffe es gefällt und würde mich über kommentare
» freuen.
Dann leg ich gleich mal los.
-Hinten bräuchte er noch eine Doppelbereifung
-vorne Schutzbleche
-Die Blinker sind in den vorderen Schutzblechen
(nicht an der großen Stoßstangenfront (oder w.a.i.(wie auch immer))
-Kühlergrill oben Flach (ohne dieses Raue teil) und 1Platte höher
-Untere Stoßstange komplett grau oder Silbern
-Spiegel direkt am Kühlergrill
-Diese Seitlichen runden, grau/silbernen Dinger nur eine Noppe breit
und außerhalb der Motorhaube
-Drehplatte hinten nur 2Noppen breit statt 4
außerdem Tiefer
-Staukästen in grau/Silbern
-Tank/s fehlen
-Sonst gut.

Mfg, Flo alias Flogo


Firesword1978
11.07.2011, 13:48

Re: US Truck -Peterbild- in Blau

Hi Kjell,
also ich finde die Drehplatte hinten genau richtig. Mit den Spiegeln vorne sieht wirklich komisch aus. Der Rest passt, mal was anderes.
Gruß Christian


Juergen Bartosch
11.07.2011, 15:22

Re: US Truck -Peterbilt- in Blau

Hallo Kjell,

» In Echt :

[image]


»
» Und der
» Nachbau:

[image]


[image]


[image]


[image]



Schon ganz gut, hat auf jeden Fall Entwicklungspotential.

Du zeigst von Deinem Vorbild leider nur ein Bild. Es fehlt eine Aufnahme von der Seite. Ich habe mal mein gesammeltes Bildmaterial zu Peterbilt durchgeschaut. Da tu ich mich etwas schwer wirklich einen zu finden, der Deinem entspricht. Die Spiegel ganze vorne und Oben befestigt, da habe ich nur ein einzigs Bild (von 181). Du mußt die Spiegel eine Reihe weiter vor an den Kühlergill versetzen und eine Plättchenhöhe tiefer. Und den Kühlergrill Oben mit Fliesen abschließen, weg mit der Zahnstange. Stoßstange Unten, komplett in grau und absolut glatt.

Auf jeden Fall Kotflügel. Die Lampen nicht an den Stoßfänger. Die beiden runden (Luftfilter? Tanks? ich weiß es nicht.). kleiner, etwas höher erst anfangen, nur 1ner Rundsteine und auf keinen Fall in den Motorraum hinein. Die Außpuffrohre sind falsch. Die sind nicht so geschwungen, sondern gehen gerade nach Oben, sind ganz Oben lediglich etwas nach Hinten abgewinkelt. Z.B. so, auch wenn das ein Kenworth und kein Peterbilt ist.

[image]


Die beiden dicken fetten Auspuffrohre sitzen immer vor, nie hinter der Schlafkabine.

Deine vorderen Lampen sind so gar nicht Deinem Vorbild entsprechend.

[image]



In meinem gesammelten Bildmaterial habe ich keinen einzigen, der so komplett geschlossene Kästen seitwärts Unten hat. Dort befindet sich bei allen immer noch ein Tank unter der Schlafkabine Hinten.

Die Schlafkabine hat keine solch große Tür, sondern höchstens einen kleinen Einstieg.

Hinten liegen die Reifen auch nur ganz selten blank. Meistens sind sie mit einem Kotflügel abgedeckt.

Gruß

Juergen Bartosch


DavidK
11.07.2011, 20:38

Re: US Truck -Peterbild- in Blau

Hi Kjell .

Also bevor du von nochmehr Leuten hier in Grund und Boden gekrittet wirst hier erstmal ein Lob von mir.
Sicher die Details stimmen nicht so ganz aber insgesammt gefällt mir dein Truck wirklich gut.
Ich baue gerade an einem Roten Renntruck der aber noch nicht ganz fertig ist.
In der Hinsicht hast du mir die Show gestohlen. :blink:

Meiner ist vieleicht Mitte der Woche fertig wenn ich mich anstrenge.
Vieleicht können die sich ja dann ein heißes rennen auf dem TSL liefern (sofern es dieses Jahr noch eins gibt).

Grüße David


flocoto
11.07.2011, 21:35

Re: US Truck -Peterbild- in Blau

Hallo Kjell.

Ich muß mich meinen Vorrednern (leider) anschließen...
...es gibt sicher noch einiges an dem Truck was Du verbessern könntest, aber auf den ersten Blick kann sich das doch schon sehen lassen! Weiter so!
Vielleicht nimmst Du Dir die Tips und Ratschläge der Anderen zu Herzen und zeigst uns nach Deinem Urlaub auf Korsika neue Bilder?!?

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: