Dirk1313
09.07.2011, 22:47

Mal eben zusammenge-moc-t - Bahnhof (Test MOC, kein MdM)

Nun ja,
heute hatte ich keine Lust mich mit der Hausbrauerei zu beschäftigen - es wäre jetz eh die Fotosession dran und für die Dachrinnen muß ich mir auch noch was überlegen... Aber es kam gerade eine Teilelieferung an und ich hatte neulich in der PaB Wand zwei große Dosen Glassteine erworben. Die Steine sollten für einen Bahnhof verwendet werden. Eigentlich war der grobe plan eine große runde Halle zuerechtzubiegen. Aber dazu reichen die Steine vermutlich nicht - und Platz für ein so großes Bauwerk habe ich auch nicht - schade.

Also mal was Anderes ausprobiert - und das ist dann heute nachmittag entstanden.

Was meint ihr, ein ausbaufähiger Ansatz?

[image]


So viele Teile dass ich gleich den ganzen Bahnhof hinsetzen kann habe ich dann auch nicht - also hier wurde am PC gespiegelt um einen Gesamteindruck zu bekommen.

[image]



Grüße
Dirk


hurlbrink
09.07.2011, 22:50

Das gesnottete "Glasdach" gefällt mir. Kreativer Einfall. (ohne Text)


TigarC
10.07.2011, 07:57

Re: Mal eben zusammenge-moc-t - Bahnhof (Test MOC, kein MdM)

Moin,
für eben mal zusammengemocct echt schick :blink:
Was mir gut gefällt ist, daß man die beiden Teile auseinander ziehen kann und dazwischen einfach eine große Halle oder what ever else packen kann k:

Weiter so - deine Kreationen gefallen mir gut

Grüße

[image]


latzemann
10.07.2011, 12:05

Re: Mal eben zusammenge-moc-t - Bahnhof (Test MOC, kein MdM)

So auf die schnelle, nicht schlecht.

Wenn der dann so toll wird wie die Brauerei.

Hut ab.

Gruss Latzemann


freakwave
10.07.2011, 23:58

Wieviele der Tan 1 x 2 Palisadensteine hast Du noch ;-)

Schöner Anfang! Dach sieht gut aus!


Dirk1313
11.07.2011, 08:00

Re: Wieviele der Tan 1 x 2 Palisadensteine hast Du noch ;-)

» Schöner Anfang! Dach sieht gut aus!

Danke. Zu Deiner Frage bezüglich der Palisadensteine: sie sind alle weg! Alles verbaut - überhaupt ist jetzt (fast) alles an Tan verbaut...


Dirk1313
11.07.2011, 08:04

Re: Mal eben zusammenge-moc-t - Bahnhof (Test MOC, kein MdM)

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich denke der Bahnhof wird somit das nächste Projekt
Ich plane ihn weitgehend so schlicht zu lassen und mich dann auf die Innenaustattung zu stürzen. Aus Stabilitätsgründen wird das Dach zwar nicht abnehmbar, aber das macht auch nichts da ja alles sehr transparent ist.


Dirk1313
11.07.2011, 08:17

Re: Mal eben zusammenge-moc-t - Bahnhof (Test MOC, kein MdM)

» Was mir gut gefällt ist, daß man die beiden Teile auseinander ziehen kann
» und dazwischen einfach eine große Halle oder what ever else packen kann

Ich versuche alle Gebäude im CC-Format zu bauen. Da gehört dann das Teilen der Gebäude dazu. Aber die Idee mit der Halle in der Mitte ist super. So kann man den Bahnhof für verschieden große Anlagen auslegen. Für "zu Hause" ohne Halle, für eine mögliche Ausstellung fix die zentrale Halle dazwischen.
Die Halle kann man dann ja auch noch später bauen...

Danke für den Einfall

Grüße
Dirk