archi
10.07.2011, 10:04

Fantasy Schloss

Hallo LEGO Freunde

Ich habe einmal versucht ein etwas anderes Fantasy Schloss zu bauen. Dieses ist auf spitze Felsnadeln erbaut, die aus dem Meer ragen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Hier sind noch weitere Bilder vom gesamten Projekt.
http://www.fantastik-online.de/mb/f/mb_f0003.htm

Ich hoffe es gefällt euch.


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
10.07.2011, 11:38

Re: Fantasy Schloss

Hallo Archi,

sieht sehr bunt aus.
Aber das macht es gerade ungewöhnlich und interesant!
Ich finde das Schloss sehr gelungen!
Schöne Idee!

Lars, der graubauer


Friemelsteiner
10.07.2011, 11:45

Re: Fantasy Schloss

Hallo archi,

das ist ein beeindruckendes Schloss.
Interessante Architektur und sehr gut umgesetzt.
Es sieht auch im Gesamteindruck sehr gut aus, finde ich.
Das mit den Überhängen und Erkern ist gut gelungen.
aber wie kommt man hinauf?
Durch eine versteckte Treppe oder eine Art Aufzug?
Hat es auch ein Innenleben?

Mit grüßen aus Friemelstein
Friemelsteiner


steinlegoliath
10.07.2011, 11:57

Re: Fantasy Schloss

Hallo LEGO Freund,

»

[image]


ist ja ein Wahnsinnsmodell.k:
Zuerst dachte ich, es wäre ein Modell aus dem Anfang der 80er, weil es nur aus den 6 Standardfarben gebaut ist. Wenn die transparenten Teile in neongelb und cyan und die neuren Minifigs nicht wären, könnte das gut hinkommen. Also ist es entweder ein gelungener Retro-Stil oder Du hast das Modell tatsächlich vor 30 Jahren gebaut und nachträglich mit neueren Teilen ausgestattet. Ich find's so oder so klasse.

Bitte mehr davon.

Gruß, Maurice


Navigation
10.07.2011, 12:18

Re: Fantasy Schloss

»

[image]



Ziemlich gewöhnungsbedürftige Farbgebung, aber die Form gefällt mir sehr gut


Jojo
10.07.2011, 12:29

Re: Fantasy Schloss

Hallo!


Dein Schloß gefällt mir im Prinzip gut, weil es eine ansprechende Grundform aufweist. Teilweise wirkt es aber auch wie eine moderne Stahlkonstruktion.
Farbgebung und Teileauswahl lassen es freilich geradezu antik wirken, „antik“ im Lego-historischen Sinne. Die Bauweise erinnert an Modelle der 60er und 70er Jahre, wie sie in zeitgenössischen Bau- und Ideenbüchern zu sehen waren.


Tschüß
Jojo


itknickrehm
10.07.2011, 13:53

Re: Fantasy Schloss

Ich finds toll
Gruß Tim


Andi
10.07.2011, 18:18

Re: Fantasy Schloss

Hallo,
das sieht sehr außergewöhnlich aus. Und sehr interessante Farbwahl.
Gefällt mir

:-)
Andi


asper
10.07.2011, 21:48

Re: Fantasy Schloss

Hallo Archi,

Mir gefällt das Schloss sehr gut!
Vor allem der "Retrostil" gefällt mir. Ganz klassische Farben und Elemente mit vielen Noppen.

Vor allem die blauen Schienen an den Balkonen haben es mir angetan.

Sehr schön!

Gruß
Steffen


viking14
10.07.2011, 23:13

Re: Fantasy Schloss

Hi
einfach lässig. Richtig mit Fantasie...
Gruß
Steffen


Zypper
11.07.2011, 00:02

Versuch!

Lieber Archi,

Dein "Versuch" ist dir gelungen! (Mehr gibt Sprache manchmal nicht her.)

Und das steht wirklich fest? Und misst mindestens seine einsfuffzich in der Höhe?

Begeisterten Gruß, besonders an die Unterbringung der blauen Eisenbahnschienen!

Andreas


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: