Dirk1313
08.07.2011, 18:28

Brauereianlage in Chrom und Kupfer...

Sooo,
heute morgen kam der Postbote und ich war wirklich baff - welch ein
Unterschied... aber erstmal Eins nach dem Anderen.

Wer meine Hausbrauerei schon kennt (und das müssen einige hier sein, denn
ich habe soooo viele tolle Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommen...),
der kennt auch vorherige Versionen des Brauraums.

Aus Ungeduld - und weil es die Kessel leider nicht in Kupfer gibt - habe
ich dann gestern angefangen Steine anzumalen (Kupferfarben). Ich war mit
dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Nachdem dann heute morgen die verchromten Teile von Chromebricks kamen
habe ich gleich "umge-moc-t". Ich bin sehr zufrieden - und hoffe es
gefällt auch Euch.

Sobald ich Zeit und Muße habe werde ich das Modell im Ganzen nochmal
fotografieren und komplett vorstellen.

[image]


[image]



Im Übrigen gab es anfangs Kritik an einer zu spartanischen Ausstattung der Brauanlagen. Daraufhin habe ich mich (leicht) fachkundig gemacht und eine Anlage der Firma BrauKon (frei) nachgebaut. Hier kann man etwas über deren Anlagen lesen: http://www.braukon.de

Und hier ein Prozessübersicht:

[image]



Grüße
Dirk


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hurlbrink
09.07.2011, 20:06

Auch ich als Purist mag dieses MOC

» diese Entwicklung war leider abzusehen, deshalb habe ich ja die
» "Bastelecke" vorgeschlagen.

Schlechte Idee, weil ich als Purist sein MOC nicht mitbekommen hätte. Das wäre aber sehr schade, wenn mir dieses MOC entgangen wäre. Vom Gesamteindruck ist es mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Ob einzelne Teile nachträglich verchromt wurden, ist dann eher nebensächlich. Man merkt, dass Dirk viel Herzblut hineingesteckt hat.


legolaura
09.07.2011, 20:32

+1Re: Brauereianlage in Chrom und Kupfer...

Hallo Dirk

Auch ich habe dein Projekt mit großem Interesse verfolgt und finde es ganz toll.
Crom umd Kupfer machen auf jeden Fall was her.

Grüße aus Gleisdorf Bärbel


Rico gefällt das


Dirk1313
09.07.2011, 21:46

Vielen Dank für die Kommentare!

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Sobald ich Zeit habe, das ganze ordentlich fotografisch in Szene zu setzen, werde ich das MOC in seiner jetzigen Form nochmal in Gänze vorstellen.

Viele Grüße
Dirk


Jojo
10.07.2011, 09:31

Re: Viele, schöne LEGO-Steine...

Hallo!


» Tehkla: ich würde mir hier im Forum wünsche wenn wir alle ein wenig netter
» zueinander wären.

Wo war Thekla denn nicht nett? Sie sagte, das MOC gefalle ihr, aber das Bemalen von Lego-Teilen gefalle ihr nicht. Und daß ihrer Meinung nach sowas auch gar nicht nötig sei. Und sie frug, ob Dirk es sich nicht zutraue, sein gelungenes Bauwerk einfach so, mit unverkupferten Teilen, wirken zu lassen.

Gut, da mischte sich Kritik mit in die allgemeine Lobhudelei. Aber wie man aus solchen Aussagen Unsachlichkeit, persönliche Angriffe und mangelnde Nettigkeit herauslesen kann, ist mir schleierhaft.


Tschüß
Jojo


Thekla
10.07.2011, 23:10

Re: Viele, schöne LEGO-Steine...

Hi,


» "Und ja: Ich habe die Platten geschnitten und ich musste sogar 4 (in
» Worten vier!) Fliesen anschleifen, weil die Passungenauigkeit der
» transparenten Platten einfach zu groß ist."

Ich habe gehandelt, weil die 48er-trans Platten seitens TLC ungenau gefertig sind und eine 1x8 Fliese schlicht nicht drauf passt. Macht es Deine Aussage wichtiger, wenn Du meine aus dem Zusammenhang reisst und dann zitierst?


»
» Tehkla: ich würde mir hier im Forum wünsche wenn wir alle ein wenig netter
» zueinander wären.

Ich bin es gewohnt, dass man meinen Namen falsch schreibt...

Aber abgesehen davon: Musstest Du lange nach dieser, meiner Aussage, suchen oder hattest Du sie für Fälle gespeichert?

Und warum gilt "Jeder sollte nett sein" für mich, aber nicht für Dich?

Oder ist das "Ausgraben und aus dem Zusammenhang zitieren" nett?

Ich fühle mich persönlich angegeriffen und zutiefst von Dir beleidigt...

Ich habe ein MOC kommentiert. So, wie ich es fand. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe Dirk mit keinem Wort angegriffen.

Wenn hier nur Kommentare á la "Wie geil ist das denn?" stattfinden sollen, ist dies kein Forum, sondern eine lächerliche Beweihräucherungsseite.

Warum muss denn jeder alles, was vorgestellt wird, per se gut finden?

Oder wäre es besser zu schweigen? Hatten wir schon Mal, ging nicht gut...:blink:

Gruß
Thekla


freakwave
11.07.2011, 00:27

Re: Viele, schöne LEGO-Steine...

» und unser Rasen ist gelblich.

Mehr gießen...

...oder so etwas bzw. ähnliches verwenden:

[image]


:blink:

wenn das nichts nutzt:
Bericht zum 105. Rasenseminar

[image]


...mit Beleuchtung zum Wachsen verhelfen...

oder als letzten Ausweg (geht auch in einem schönen mix von althellgrau und neuhellgrau)

[image]



...sorry mußte sein!:flower:


fisherman
11.07.2011, 14:32

Re: Brauereianlage in Chrom und Kupfer...

Hallo,

ich bin begeistert. Vor allem die Kupferkessel sehen wirklich super genial aus. Der rest aber natürlich auch


Juergen Bartosch
11.07.2011, 15:32

schaut gut aus (ohne Text)


flocoto
11.07.2011, 18:43

da kann ich mich nur anschließen...

» Hallo Dirk!
»
» Vorweg: Ich neige ja eigentlich auch eher zum Purismus.
»
» Aaaber: Das Auge des geneigten Betrachters kann sich nur unschwer dem
» Gesamtwerk entziehen.
»
» Die Kupferkessel machen schon mächtig was her, jedoch hätte ich für die
» Rohre keine chromfarbenen Steine genommen, außer im Gastraum.
» Grund: Rohre im Lebensmittelbereich sind ja noch meist aus Edelstahl, zwar
» blank, aber nicht hochglänzend. Da gibts dann auch bestimmt was passendes
» (Technikverbinder o.ä.) womit die Rohre glatt werden und nicht diese
» unschönen Absätze der Rundeiner haben.
» Insgesamt eine tolle Idee und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
»
» Trotz puristischer Gesinnung gefällt mir das Ganze,- sowohl in Idee als
» auch Bau,- echt klasse!
»
» Gruß
»
» Jens

...genau so wäre wohl auch mein Kommentar ausgefallen, wenn ich mich nicht die letzten 3 Tage mit meinem anderen Hobby beschäftigt hätte

Gruß
Ramon


Farnheim
12.07.2011, 13:56

Re: Brauereianlage in Chrom und Kupfer...

Hallo Dirk,
ich habe Deine Vorstellungen hier verfolgt, wenngleich ich mich bislang noch nicht dazu geäußert habe. Nun aber möchte auch ich hiermit ein großes Lob loswerden: das MOC ist wirklich große Klasse. Voller Details, an denen man sich so schnell nicht sattsehen kann. Ich persönliche finde die Kupferkessel sehr schön, gehören sie doch einfach in eine klassische Brauerei. Warum also nicht?

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: