theoden2008
09.07.2011, 12:22

Frage zum Lokschuppen 10027

Hallöle,
habe kürzlich auf dem Flohmarkt von treuer Hausfrau den obigen Schuppen samt Anleitung erstanden (für'n 10er hohoho - schäme mich natürlich). Jetzt das verwirrende: laut Bricklink ist der Schuppen in den alten Grautönen gebaut, meiner ist aber sowohl was die hellen als auch die dunklen Steine angeht in den neuen Grautönen. Und die Verkäuferin machte wirklich nicht den Eindruck über nennenswerte Legovorräte zu verfügen, zudem ja auch die original Anleitung dabei war.
Please help. Watt is nu richtig ?


SamOgel
09.07.2011, 12:26

Re: Frage zum Lokschuppen 10027

Hallo,

also mein Lokschuppen ist definitiv komplett mit altgrauen Teilen gesegnet.

Gruß aus Hamm

Markus


simtau
09.07.2011, 14:09

Re: Frage zum Lokschuppen 10027

Hallöchen

Tja so gings mir bei meinem 10030 auch. Laut bricklink sind alle Teile in Lightgray aber in wirklichkeit sind sie fast alle ind Lightbluishgray. Bis auf die Minifig, Utensil Binoculars Town. Die sind in Lightgray. Das gleiche gilt für die Darkgreyteile.
Und das set habe ich OVP im S@H gekauft. Also hat da auch keiner Teile tauschen können.
Manchmal wundert man sich doch ein wenig
Da dieses Set nur zum Reinigen und einem Umzug auseinander gebaut wird ist es mir aber relativ egal ob Light oder Lightbluishgray.

Bis dahin Steinige Grüße
Simon


caprygel
09.07.2011, 16:59

Re: Frage zum Lokschuppen 10027

» Hallöle,
» habe kürzlich auf dem Flohmarkt von treuer Hausfrau den obigen Schuppen
» samt Anleitung erstanden (für'n 10er hohoho - schäme mich natürlich).
» Jetzt das verwirrende: laut Bricklink ist der Schuppen in den alten
» Grautönen gebaut, meiner ist aber sowohl was die hellen als auch die
» dunklen Steine angeht in den neuen Grautönen. Und die Verkäuferin machte
» wirklich nicht den Eindruck über nennenswerte Legovorräte zu verfügen,
» zudem ja auch die original Anleitung dabei war.
» Please help. Watt is nu richtig ?

Oder es ist wie bei dem großen Star Destroyer den gab es in beiden Ausführungen. Die ersten waren in altgrau und die späteren in neu Grau.:blink:


MMR1988
09.07.2011, 17:14

Re: Frage zum Lokschuppen 10027

Wenn du bei Bricklink bis nach unten gesehen hättest, wäre dir das hier aufgefallen:
» On first issue of this kit, it appeared with original browns and greys. Subsequent kits may have reddish browns and bluish greys. Please check before parting out!

Gruß Martin


mcjw-s
09.07.2011, 20:08

Re: Farben-Mix im Lokschuppen 10027

Moin, moin,

den 10027 für einen Zehner, das ist wirklich ein starkes Stück :crying: .

So, da hier irgendwie noch nicht der Durchbruch gelungen ist, habe ich mal auf meine beiden "Geöffneten" geschaut.

Die sind überwiegend bluish-grau und auch reddish-braun. Aber 2 Bauteiltypen scheinen noch nicht in den Farben vorgelegen zu haben, so sind meine Fensterrahmen ( 2493 ) und auch die Bodenplatten ( 3857 ) in alt-hell-grau.

Hoffe, konnte helfen
Manfred


theoden2008
09.07.2011, 20:22

Re: Frage zum Lokschuppen 10027

» Danke erstmal für die verschiedenen Hinweise. Scheint also so dass mein Schuppen grundsätzlich richtig ist und offensichtlich aus der "Übergangszeit" von Lego stammt und Lego das eine oder andere selbst vermischt hat.


lutti
10.07.2011, 23:18

Re: Frage zum Lokschuppen 10027

Hallo alle zusammen,
ich habe das Set 2 mal, einmal als es herauskam und einmal etwa 1/2 jahr später gekauft. Das eine ist in altgrau und das 2. in neugrau. also es gibt sie in definitiv 2 Varianten. Sieht komisch aus, wenn man sie zusammenstellt.
Gruß Lutz

P.S. Bin immerrnoch Legasteniker und ihr dürft immernoch meine Rrechtschreibfehler behalten. Bei E-Buh kriegt ihr eh nichts mehr dafür


Gesamter Thread: