brickquick
09.07.2011, 15:53

Zahlungsmoral bei Kleinanzeigen

Hallo,

habe in letzter Zeit ein paar kleinere Posten in den Kleinanzeigen eingestellt. Die meisten Käufer sind freundlich und überweisen zügig. Dank an all diesen.

Leider ist das nicht immer so. Besonders bedanken möchte ich mich hier bei einem B. H. aus Bergkamen. Danke dass Du Interesse an den Steinen hattest, mich die Sachen hast packen lassen und ich Dir bestimmt schon 5 Mails geschrieben habe. Nach 15 Tagen, div. Gründe wie Montage ..., kommt nun nicht mal eine Antwort mehr. DANKE !

Schade dass es keine "NON-Buyer" Liste oder ein Bewertungssystem gibt.


LegoFan86
09.07.2011, 19:02

Re: Zahlungsmoral bei Kleinanzeigen

Hallo, ich bin immer noch in anderen Foren unterwegs bei dem auch "gehandelt"
wird.
Da gibt es einen Thread für positive Verkäuferbeurteilungen und einen für negative Verkäuferbeurteilungen.

Vielleicht könnte man so etwas auch hier eröffnen.
Das einzige was ich hier nur als Problem sehe ist das man den Thread dann nicht wieder findet. (Soll keine Kritik seien ich weiß was es für eine Arbeit macht eine Website bzw. ein Forum zu programieren und zu leiten)

In dem anderen Forum sind auch die Moderatoren und der Admin anzusprechen ob der User seine Nachrichten liest usw. Vieleicht wäre so etwas hier auch möglich.
Müßte aber natürlich mit den Admins abgesprochen werden. Da es sonst bestimmt keinen Sinn machen würde.

Ich weiß nicht was in deinem Fall nun genau vorgefallen ist, aber manchmal kommen Leute auch ins Krankenhaus oder haben andere Probleme deswegen muß man auch mit Anschuldigungen usw. vorsichtig seien. In den meisten Fällen ist es aber so das sich Leute leider nicht mehr melden und man dann auf seiner "Ware" sitzen bleibt.

Wenn so etwas häufiger vorkommt wäre dieser Thread aufjedenfall Sinnvoll und man könnte so die schwarzen Schafe herausfiltern bzw. die Leute sehen die sehr zuverlässig sind.

Außerdem hätte jetzt auch der in deinem Fall "Käufer" die Chance sich zu dem Vorwurf zu äußern.

Würde mich auch freuen wenn es so einen Thread geben würde vielleicht könnte man mal eine Umfrage im Forum starten ob es diesen Bereich geben sollte.

Grüße


Gesamter Thread: