MTM
09.07.2011, 02:48

lego in den USA

Hallo ihr,

ich hab eine Freundin, die ist derzeit gerade in den USA, genauer gesagt in Charlotte, North Carolina.

Jedenfalls hat sie mir angeboten, dass sie gern etwas LEGO mitbringt. Meine Frage nun: Bei welchen Sets lohnt es sich, bzw. gibt es derzeit US-only-Sets?

Micha


kleinerschelm
09.07.2011, 09:20

Re: lego in den USA

» Meine Frage nun: Bei welchen Sets lohnt es sich, bzw. gibt es derzeit
» US-only-Sets?
»
» Micha

Prinzipiell sind dort die Grundpreise schon mal viel billiger, €Preis hier = $Preis dort.

Lohnt sich also bei höheren Preisen. Oder bei Schnäppchen in den Stores.

Aber Vorsicht bei der Gepäckkontrolle in Frankfurt, die :angry: Id.... dort verpassen Dir eine Sonderbehandung (Sprengstoffuntersuchung) wenn Du einen PF-Akku oder Motor dabei hast.
Selbst der orginalverpackte Akku und ein Set mussten geöffnet werden, damit die mit Ihren Teststreifen eine Sprengstoffprobe machen können! Die Amis hat es weder national noch international gestört, tja aber so ..... von der Flughafenkontrolle hier meinen sie wären ganz wichtig!

Gruß


darkvader
09.07.2011, 09:59

Re: lego in den USA

» Aber Vorsicht bei der Gepäckkontrolle in Frankfurt, die :angry: Id....
» dort verpassen Dir eine Sonderbehandung (Sprengstoffuntersuchung) wenn Du
» einen PF-Akku oder Motor dabei hast.

Da er ja in USA einchecken würde interessiert das den Flughafen Frankfurt nicht mehr :-)


DavidK
09.07.2011, 12:15

Re: lego in den USA

» Da er ja in USA einchecken würde interessiert das den Flughafen Frankfurt
» nicht mehr :-)

Das stimmt nicht so ganz...
Al ich Mal hier in Rostock-Laage nach dem Urlaub gelandet bin mit einem Koffer voll im Ausland günstig erstandener Sets kam bei mir auch der Zoll und hat mich am Ausgang rausgezogen in einen Extra Raum.
Ich musste alles vor den Herren auspacken.
Damit ich das nachher behalten durfte ham die nochmal kräftig an Steuern zugelangt.
Ich musste genau die Differenzsumme des zwischen Auslandsrabatt und Deutscher UVP bezahlen + Mehrwertsteuer.
Diese Ärs....:angry:
Damit du nach dem Urlaub gleich mal wieder die Schnauze voll hast.
Ich dachte nur "Willkommen zu Hause....."
Wenn dann kauf nur kleinere Sets und nich nen ganzen Koffer voll wie ich.
Dann fällt es vieleicht nicht auf.
Was mich angeht ich fliege auch schon seit 6 Jahren nicht mehr in Ausland.
Die Belästigungen die du durch die ganzen Sicherheitsypis hast sind mir zu doll.
Hier mal ne Storry von mir die Original im Jahre 2005 so geschehen ist.

1. Erstmal musst du am Band deinen Koffer holen....
Grundsätlich kommen immer alle Koffer von allen anderen aber nie dein eigener da raus.
Das heißt hingehen und fragen wohinn dein gepäck verschwunden ist.
Dann Stundenlang warten bis die feststellen dein Koffer ist durch deren Fehler in der Logistik auf einen anderren Kontinent in einem anderen Flugzeug unterwegs ist.
Zwei tage vor Urlaubsende kamm dan mein Koffer endlich im Hotel an wo ich ihn hätte gebrauchen können.
2. Dann darfst du ja nichts zu trinken mitnehmen wo mehr als 100 ml drin sind...
das heißt du hast dir gerade im Flughafenshop ne 0,5`er Cola für nen Schnäppchenpreis von 23,50 Euro gekauft und musst alles wegkippen damit duu ins Flugzeug darfst.
3. Endlich im Flugzeug kreist euer Flieger noch stundenlang in der warteschleife über dem zielflughafen bevor...
4. ... dort dein Gepäck dann vom Zoll vor Ort "zur Stichprobenartigen Kontrolle" nochmal bis aufs letzte auseinandergeplückt wird.
In deinen Unterhosen kannst du ja Sprengstoff verstecken...
Einmal Fugreise und NIE wieder:angry:
dann lieber Schiff....


Sorry aber das musste jetzt mal raus.
Was das angeht bin ich schweer vorgeschädigt.
Mein Tipp: Lass es Ganz.

Grüße David


Ben®
09.07.2011, 16:43

Re: OFF-Topic: lego in den USA // Zoll, Reisebeschwerden

» » Da er ja in USA einchecken würde interessiert das den Flughafen
» Frankfurt
» » nicht mehr :-)
»
» Das stimmt nicht so ganz...

Moin Moin!

Aber klar: nur beim Einchecken wird nach Bomben gesucht. Öffnen von PF-Teilen findet höchstens beim Weiterfliegen statt.

» Al ich Mal hier in Rostock-Laage nach dem Urlaub gelandet bin mit einem
» Koffer voll im Ausland günstig erstandener Sets kam bei mir auch der Zoll
» und hat mich am Ausgang rausgezogen in einen Extra Raum.
» Ich musste alles vor den Herren auspacken.
» Damit ich das nachher behalten durfte ham die nochmal kräftig an Steuern
» zugelangt.

Es gibt doch eine Freigrenze (satte 400 Eur, meine ich?). Wer noch mehr einführt zahlt ganz zu Recht Märchensteuer, finde ich.

» Diese Ärs....:angry:
Nanana - die machen doch nur Ihren Job. Und zwar einen sinnvollen. Der Staat (wir alle also!) braucht nunmal unbestritten Einnahmen. Die Mehrwertsteuer tut weh, aber doch jedem nach dem Grad seiner Ausgaben.

» Damit du nach dem Urlaub gleich mal wieder die Schnauze voll hast.
» Ich dachte nur "Willkommen zu Hause....."
» Wenn dann kauf nur kleinere Sets und nich nen ganzen Koffer voll wie ich.
» Dann fällt es vieleicht nicht auf.

Falsch: wenn Du drauf hoffst nicht erwischt zu werden, betrügst Du mit Vorsatz. Das ist für viele wohl nur ein Bagatelldelikt, aber dennoch nicht ok. Außerdem gibt es Freigrenzen (die seit wenigen Jahren stark angehoben sind).

» 1. Erstmal musst du am Band deinen Koffer holen....
» Grundsätlich kommen immer alle Koffer von allen anderen aber nie dein
» eigener da raus.
» Das heißt hingehen und fragen wohinn dein gepäck verschwunden ist.
» Dann Stundenlang warten bis die feststellen dein Koffer ist durch deren
» Fehler in der Logistik auf einen anderren Kontinent in einem anderen
» Flugzeug unterwegs ist.

Ärgerlich - kommst statistisch leider gelegentlich vor.

» 2. Dann darfst du ja nichts zu trinken mitnehmen wo mehr als 100 ml drin
» sind...
» das heißt du hast dir gerade im Flughafenshop ne 0,5`er Cola für nen
» Schnäppchenpreis von 23,50 Euro gekauft und musst alles wegkippen damit
» duu ins Flugzeug darfst.

Nö - das ist falsch. Im Flughafen (hinter der Handgepäck-Kontrolle) gekaufte Getränke und Kosmetika dürfen heutzutage auch in größeren Gebinden ins Flugzeug.

» 4. ... dort dein Gepäck dann vom Zoll vor Ort "zur Stichprobenartigen
» Kontrolle" nochmal bis aufs letzte auseinandergeplückt wird.
» In deinen Unterhosen kannst du ja Sprengstoff verstecken...

Nein, die suchen nach Drogen und Zollbetrügern. Du scheinst dich ja gefühlt zu letzteren zu zählen, benimmst Dich unterschwellig auffällig und wirst dann natürlich erwischt. )

» Einmal Fugreise und NIE wieder:angry:

Reisen bildet. Ich mach das ganz gerne, auch wenn das tatsächlich manchmal unfreiwillig zum Abenteuer wird, wie ich früher schonmal berichtete.... Hat sich aber vorerst erledigt, da ich kürzlich gekündigt habe. Und P.S. zum Link: Die Lufthansa hat hier nie etwas unternommen um sich zu entschuldigen - es gibt nur den Vermerk in derem Buchungssystem, daß da eine alte Rechnung offen ist... Ich hoffe immer noch auf freiwillige Upgrades bei passender Gelegenheit.

Leg Godt!


MTM
10.07.2011, 00:59

Re: lego in den USA

Danke für eure Antworten.

Meine Frage bezog sich aber weniger auf die Einfuhrbestimmungen, sondern eher, was es denn in den US-Lego-Stores zu holen gibt.

Kann man denn auch einzelne Motoren, PF-Lampen, Batterieboxen etc. in einem LEGO Store kriegen? oder gibts die nur bei S@H?

Ich rede auch nicht von einem ganzen Koffer voll, schließlich will ich gern mit ihr befreundet bleiben, aber ein, zwei Sachen mag sie mir gern mitbringen.

Micha


Gesamter Thread: