TigarC
08.07.2011, 20:32

Shell Tanker 7816

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe damals als 9 jähriger innerhalb des Jahres 1981 3 mal den Tankwaggon 7816 bekommen.
Bekanntlich bin ich im September aus meinem Legoschlaf erwacht.
Vor kurzem habe ich auf einem Flohmarkt so einen Waggon erstanden für pfümpf €uros.
Ein Schlauch fehlte und 2 Treppen; in meinem Fundus war alles zum vervollständigen vorhanden.
Nur leider war das Teil ohne Aufkleber.

Meine hatte die noch :

[image]



Es soll ja passend aussehen.
Also das Shell-Logo krieg ich hin, aber der Hintergrund der Aufkleber ist leicht gelblich.
Hat einer eine Idee wie ich das mit dem Computer hinbekomme ?

Liebe Grüße

[image]


Dirk1313
08.07.2011, 20:40

Re: Shell Tanker 7816

» Nur leider war das Teil ohne Aufkleber.
»
» Meine hatte die noch :
»

[image]


»
» Es soll ja passend aussehen.
» Also das Shell-Logo krieg ich hin, aber der Hintergrund der Aufkleber ist
» leicht gelblich.
» Hat einer eine Idee wie ich das mit dem Computer hinbekomme ?
»
Hallo

bist Du sicher dass der Aufkleber nicht einfach nur vergilbt ist?
Ich würde den Shell Aufkleber auf transparenter "Glasfolie" drucken da Du ihn ja auf weisse Steine kleben willst. Das sieht sicher am Besten aus.

Grüße
Dirk


TigarC
08.07.2011, 20:48

Shell Tanker 7816

Hallo Dirk,
doch Dirk ich bin mir sicher - die Aufkleber sind vergilb
Waren ja 22 in einem Karton auf dem Spitzboden von Mamas Haus gelagert.
Bloß da die garantiert Orginal sind möchte ich diese ungern entfernen
Außerdem sind Öl- bzw. Benzinwaggons ja nie blitzblank, gelle :blink:
Deswegen wäre es mir am liebsten wenn ich den fehlenden genauso herstellen könnte....

Liebe Grüße

[image]


gummibaer
09.07.2011, 08:30

Na dann müssen die neuen auch auf den Dachboden... (ohne Text)


schaeng
09.07.2011, 10:12

... und nur etwa 30 Jahre warten. (ohne Text)


martin8721
09.07.2011, 10:31

Re: Shell Tanker 7816

» in meinem Fundus war alles zum
» vervollständigen vorhanden.
» Nur leider war das Teil ohne Aufkleber.
»

Ich hatte auch mal einen 7816-Waggon ohne Aufkleber.
Schaut zwar nicht ganz original aus, aber ich habe mir folgendermaßen geholfen. Habe diesen

[image]



und diesen

[image]



Stein verbaut und es sah auch ganz gut aus - und es war dann sogar original Lego.

Hoff, du findest eine für dich passende Lösung.

Ich persönlich mag den 7816-Tankwaggon ja sehr gerne - vor allem wenn es mehrere Wagen (ab 3 Stück und mehr) sind und diese im Zugsverband mit einer 7760 fahren.

Zur Zeit habe ich nur 2 Stück dieses Wagens - mein Tanker-Zug fährt noch mit dem Vorgängermodell 136, was sich aber auch nicht schlecht macht. :blink:

LG

Martin


legoogel
09.07.2011, 10:33

Re: Shell Tanker 7816

Hallo TigarC,

du könntest den vorhandenen Aufkleber scannen, das Ergebnis ein klein wenig mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufpeppen und schon hättest du die Möglichkeit das Bildchen auf weise Klebefolie zu drucken.

Viele Grüße,
Wolfgang


TigarC
09.07.2011, 18:21

Klasse Idee...

Moin,
Danke erstmal für die Tips - nun im einzelnen :

@gummibaer siehe schaeng --> schlechtes temporäres Karma :lookaround:

@ martin8721 meinste des etwa so :

[image]



Das mit den Steinen ist auch eine gute Idee, nur muß ich das ja dann bei allen vieren machen und dann wird es kritisch, da - wie du im Bild siehst - die Aufkleber damals von einem 9 Jährigen aufgeklebt wurden :blink:

@ legoogel prinzipiell eine gute Idee :yes:
...nur ich schaff es nicht das vernünftig einzuscannen, da ich nur einen Flachbettscanner habe :|

Trotzdem nochmals Danke an euch k:

Grüße

[image]


Gesamter Thread: