schaeng
08.07.2011, 01:26

Link zu Minimodell-Bauanleitungen läuft ins Leere

Hallo,

ich habe als VIP-Mitglied letztens von LEGO eine Mail erhalten, in der u.a. ein Link
zu den Bauanleitungen der monatlichen Minimodelle vorhanden war.
Ich habe mich darüber sehr gefreut, da ich zu den monatlichen Terminen dieser Aktion
leider nie in den Shop komme und mir den Link gespeichert.
Für das Juni-Modell war es leider schon zu spät, die Anleitungen sind nach Ablauf
einer Woche nicht mehr herunterladbar.

Als ich es allerdings diesen Abend noch mal versuchte (1. Donnerstag im Monat),
lief der Link ins Leere.
Ich meine mich auch daran zu erinnern, daß Teile der LEGO Homepage am Mittwoch
wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar waren.
Könnte es sein, daß in dem Zusammenhang die Seite mit den Bauanleitungen
für die Minimodelle verschoben wurde?
Ich habe die Suchfunktion der LEGO Homepage benutzt, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde mich auch freuen, wenn ich Anleitungen für vergangene Monate noch erhalten könnte.
Ein Mitglied dieses Forums hatte 2 dieser Anleitungen auf seinem Blog zum
Download angeboten (die habe ich bereits), mehr habe ich bisher nicht gefunden.


Gruß
Hans


cheesy
08.07.2011, 08:12

Re: Link zu Minimodell-Bauanleitungen läuft ins Leere

Ohne es genau zu wissen, aber warst Du beim ersten Mal auf der Lego Seite eingeloggt und beim zweiten Versuch nicht? Evtl. stehen die Anleitungen ja nur Leuten zur Verfügung, die auch VIP-Mitglied sind.

Ist jetzt aber nur eine vage Vermutung.

Gruß, Peter


schaeng
08.07.2011, 11:52

Re: Link zu Minimodell-Bauanleitungen läuft ins Leere

Hallo Peter,

nein, ich war nicht eingeloggt, die Anleitungen waren für jeden zugänglich.


Gruß
Hans


Thekla
08.07.2011, 12:27

Re: Link zu Minimodell-Bauanleitungen läuft ins Leere

Hi Hans,

eventuell wäre eine Nachfrage bei murphy hilreich?

Vielleicht hat er sie ja, nur noch nicht hochgeladen?


» Ich habe mich darüber sehr gefreut, da ich zu den monatlichen Terminen
» dieser Aktion
» leider nie in den Shop komme

Was wäre wenn Du könntest? Bei uns wurde mir knallhart gesagt, diese Aktion sein NUR FÜR KINDER, keine Chance für uns großen Kinder an Modell oder Anleitung zu kommen ;-(
Ist das bei Euch (Welcher Store?) anders?

Gruß
Thekla


BrickClimber
08.07.2011, 13:48

Re: Link zu Minimodell-Bauanleitungen läuft ins Leere

Hallo an alle,

bei uns in Frankfurt haben wir "Grossen" auch keine Chance!

Aber die Anleitung steht nicht nur Kindern, sondern auch den grossen VIP-Karten-Besitzern zur Verfügung. In dem monatlichen Newsletter ist immer auch ein Link zu den Anleitungen enthalten. Aber der läuft leider ins Leere! (Angemeldet muß man normalerweise nicht sein!?!?)
Schade, denn diesmal ist es eine sehr interessante Küstenlandschaft" für meine Tochter ( wir haben es gestern nicht in den Shop geschafft).


RobbyRay
08.07.2011, 15:31

Nur die ersten 10 Tage

Hi Hans
Der Link funktiopniert momentan tatsächlich nicht, da hast du recht.

ABER: Die Anleitungen stehen laut de Newslettern immer nur die ersten 10 tage des jeweiligen Monats zur Verfügung.


Lego'ische Grüße
Henrik


Tagl
08.07.2011, 18:53

Hier ist sie...

Hallo Hans,

ich hab' die eben auf flickr gefunden. Klick einfach auf die Bilder.

[image]


[image]



Gruß
Marco


schaeng
09.07.2011, 00:28

Re: Hier ist sie...

Danke Marco!

Gerade dieses Modell hatte es mir angetan und umso größer war dann die Enttäuschung,
als der Link nicht mehr funktionierte.


Gruß
Hans


schaeng
09.07.2011, 00:49

Re: Link zu Minimodell-Bauanleitungen läuft ins Leere

Hallo Thekla,

» eventuell wäre eine Nachfrage bei murphy hilreich?
» Vielleicht hat er sie ja, nur noch nicht hochgeladen?

danke für den Link, seinen Blog meinte ich, hatte nur den Namen nicht parat.
Ich habe die Anfrage hier im Forum gestellt weil
a) murphy hier auch angemeldet ist und
b) das Thema evtl. auch für andere interessant sein könnte.


» Was wäre wenn Du könntest? Bei uns wurde mir knallhart gesagt, diese
» Aktion sein NUR FÜR KINDER, keine Chance für uns großen Kinder an Modell
» oder Anleitung zu kommen ;-(

Das habe ich noch nie ausprobiert, aber wahrscheinlich würde es mir so wie Dir gehen...


Gruß
Hans


JuL
12.07.2011, 00:13

Danke für den Link ...

Saluton!

Das ist ja wirklich hübsch. Mal schauen, eine Freundin steht auf Leuchttürme ...

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: