derTausJ
06.07.2011, 12:27

Mein estes MOC

Ich hoffe euch gefällt es. Bitte um Kritik

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Zypper
06.07.2011, 22:59

Verwirbelungen

Na guten Tach erstmal, (das haben sich hier in diesem Forum sooo viele angewöhnt, dass ich schon gar nicht mehr anders kann als auch Guten Tach oder so was zu sagen.)
und herzlich Willkommen!

Das ist ja ein schnittiger Flieger, der hier auf schwierigem Untergrund gelandet ist und der wohl deshalb dieses robuste Fahrwerk braucht!

Die Verwendung der braun-grauen Teile gefällt mir, aber mit den hochkant eingeklemmten Leitwerksteilen (das sollen doch die Leitwerke sein?) wird dein maskierter Pilot wenig Freude haben. Wenn sie etwas anderes verursachen sollen als üble Verwirbelungen, Stabilität und Steuerbarkeit beispielsweise, dann solltest du versuchen, sie außen an den Tragflächen anzubringen, gepfeilt zur Flugrichtung. Die quer zur Flugrichtung stehenden Ziegelteile werden jede Menge Pfeifgeräusche hervorbringen, und zwar schon im Unterschallbereich. (Dein Vogel fliegt doch Überschall?) Spätestens dann wird deinem Piloten der Luftansaugstutzen auf dem Dach um die Ohren fliegen, weswegen aus gutem Grund diese Einrichtung "in echt" an der Tragflächenunterseite und in Triebwerksnähe montiert ist. Aber lass das Teil ruhig, wo es ist; es wäre schade, wenn es meinem unmaßgebliche Gemäkel zum Opfer fiele.

Hübsch ist der kleine braune Kasten hinter der Liegekanzel. Da sollen bestimmt die Dokumente rein, mit denen dein Pilot in geheimer Mission durchs Weltall düst? Oder landet er doch "nur" in Jena, Jüterbog, Jühnde, Jübeck, Jagstfeld, Jever, Jülich, Joachimsthal ...?

In diesem Sinne: Guten Flug und weiterhin frohes Moccen!

(Ich schreib an dieser Stelle übrigens immer noch "Schöne Grüße" oder "Grüßle" oder so was Ähnliches drunter. Das MUSS man natürlich nicht, gilt aber als höflich. Und hilft.)

Andreas
aus Berlin


JuL
11.07.2011, 05:53

Re: Mein estes MOC

Saluton!

Netter kleiner Raumgleiter. Und mit Antigrav und Schutzschirmen ist die
Aerodynamik halb so wichtig. :blink:

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: