stefauster
05.07.2011, 11:50

+8Nummer 4, das Cafe am Park

Guten Tag zusammen,

Ausgangspunkt für dieses Model war nicht das Haus, sondern der Park. Ich hatte mal Lust eine Freifläche in meine Straße zu integrieren und den ein oder anderen Baum zu Bauen. Und was siedelt man sinnigerweise an einem kleinen Park an....

[image]



[image]



[image]



Mein Lieblingsdetail (vielleicht wegen des Suchtpotenzials?)

[image]



Mehr Bilder in diesem BS-Ordner


Dass das Ganze dann eine Ecke wurde, war irgendwie logisch. So ganz groß sollte es auch nicht werden darum geriet die eine Seite etwas kurz, was so solitär ein wenig komisch aussieht. Aber zusammen mit den anderen Häusern geht's, meine ich.

[image]



Mehr Kombinationen in diesem BS-Ordner

Enjoy Stefan


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , Deistergekko , Steindrucker , Valkon , Roberts , Xymion , Gina69 , JuL (8 Mitglieder)

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

asper
05.07.2011, 20:03

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Hallo,

Wunderschön! Da passt alles: Farben, Innenausstattung, Fassade, ...
Bin auf Nr 5 gespannt!


Gruß
Steffen


legosebi79
05.07.2011, 21:41

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

» Guten Tag zusammen,
»
» Ausgangspunkt für dieses Model war nicht das Haus, sondern der Park. Ich
» hatte mal Lust eine Freifläche in meine Straße zu integrieren und den ein
» oder anderen Baum zu Bauen. Und was siedelt man sinnigerweise an einem
» kleinen Park an....
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Mein Lieblingsdetail (vielleicht wegen des Suchtpotenzials?)
»
»

[image]


»
» Mehr Bilder in diesem
» BS-Ordner

Super Arbeit... freu mich auf Nr. 5
von dir kann man noch was lernen
gruß Sebastian
»
»
» Dass das Ganze dann eine Ecke wurde, war irgendwie logisch. So ganz groß
» sollte es auch nicht werden darum geriet die eine Seite etwas kurz, was so
» solitär ein wenig komisch aussieht. Aber zusammen mit den anderen Häusern
» geht's, meine ich.
»
»

[image]


»
» Mehr Kombinationen in diesem
» BS-Ordner
»
» Enjoy Stefan


Michl
05.07.2011, 22:10

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Der Wahnsinn und einfach wunderschön liebevoll gestaltet und der CC-Reihe allemal ebenbürtig.
Vor allem die kleine Espressomaschine hats mir angetan, da kann man ja förmlich schon den Dampf sehen und das Knattern des Mahlwerks hören.

Mahlzeit


stefauster
05.07.2011, 22:49

Danke

Nabend

freut mich, dass es gefällt. Hat mir beim Bauen auch besonders viel Spass gemacht.

Nummer 5 ist in Arbeit. Werden ca 48-50 braune Fenster drin verbaut

Und Steine verkaufen kann ich gar nicht. Man weiß ja nie wofür man sie noch brauchen kann....

Schöne Grüße

Stefan


beerly
06.07.2011, 09:08

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Hallo stefauster,

einfach nur super, mir gefällt besonders die verrundete Markise. Toll gemacht.

Grüße
beerly


Minotaurus
06.07.2011, 10:43

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Servus,
ich finde die Straßenzeile auch sehr super, rege Betriebsamkeit, ohne überladen zu wirken was immer wider ein Balanceakt ist. Nur eine kleine Anmerkung zum Fahrrad des Postboten: mir fehlt eine dicke Satteltasche auf dem Gepäckträger.
Gruß Basti


Jojo
06.07.2011, 14:19

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Hallo Stefan!


Ich schließe mich dem Kaffeekränzchen, das dieses ..äh.. "Set", hätte ich jetzt beinahe gesagt ... sehr gelungen findet, einfach mal an. Der zeitungslesende Bohemien in der Sofaecke gefällt mir besonders gut. Das einzige, was diesem Café noch fehlt, ist ein Stehgeiger.


Tschüß
Jojo


Micha2
06.07.2011, 20:33

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Oha - das ist ja nun wirklich allerliebst!

Sowohl einzeln, als auch in der Gesamtkomposition! Rrrrrösspeckt!!!

Gruß
Micha


friccius
07.07.2011, 09:01

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Hi Stefan,

ja, das sieht doch so als Straßenzeile hervorragend aus. Und wo Jojo noch einen Stehgeiger vermißt, welcher ja demnächst zumindest als auf dem Wege zur Arbeit befindlich dargestellt werden kann, darf ich vielleicht noch an den Rosenverkäufer südländischer ABStammung erinnern?

Vie leG rüße
Andreas


seeraeuberjenny
10.07.2011, 10:07

Re: Nummer 4, das Cafe am Park

Hallo Stefan,

ich finde Deine Straßenzeile unglaublich gut gelungen, gerade der neu hinzugekommene Biergarten freut mein bayerisches Einwanderherz!

Ich liebe alle diese kleinen Details, solche Bauten (wie auch die Brauerei im anderen Thread) könnte ich mir stundenlang ansehen. Ich würde das nie hinbekommen.

Nur eines stört mich und das muss ich leider loswerden: Das Police-Schild wirkt für mich wie ein Fremdkörper an der tollen Fassade. Das haut's für mich so richtig raus. Wenn es noch grün eingefasst wäre, wie die Markise darunter, aber blau und die schwarze Schrift auf weißem Grund - sorry, das ist für mich ein Fremdkörper in einer sonst so toll umgesetzten und auch farblich sehr liebevoll gestalteten Häuserzeile...

Ansonsten verbeuge ich mich virtuell vor Euch MOCern,
Bine


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: