Zypper
02.02.2013, 14:07

+24Team Zypper@FW2012: (10) Zu Besuch beim Dalai Lama (der aber leider nicht daheim war.)

Nachdem unsere rotbehelmten Schützlinge mit dem Bus direkt vor dem berühmten Potala-Palast abgesetzt worden waren, erübrigte sich eigentlich die Frage nach dem Weg. Der Quatschkopp versuchte es dennoch, indem er sein Kölsch-Wörterbuch zum Einsatz brachte und einen vorbeitrippelnden Kahlrasierten nach dem Dalai Lama fragte. Denn mit dem, so prahlte er freigelassen, sei man zum Tee verabredet.
„Grüner Tee oder Rooiboos-Tee?“, kicherte der Mönch, der lange in Berlin gelebt hatte, vergnügt in sich hinein. Ließ sich dann aber nicht mehr lange bitten und deutete ernst auf ein gutgesichertes Tor, das unsere Helden kurz darauf passierten.

[image]



Umgehend wurden Commandante und seine Cumpanen in ein umfangreiches Begrüßungsritual verwickelt. Niemand, auch der dienstjüngste Novize nicht, wollte es sich nehmen lassen, dem Team Zypper die Hände zu schütteln, dessen Ruf hinauf bis in die dünne Luft am Dach der Welt geschallt war, denn auch dort hat man Internet und versteht auf der besten deutschsprachigen Seite die seltsamen Abenteuer der vier Mannen in Blau zu verfolgen. Das zog sich also ganz schön hin.

[image]



Doch schließlich war auch das erledigt, und es konnte daran gegangen werden, die Gastgeschenke zu überreichen. Mit den besten Wünschen von der FanWelt in Köln am Rhein angereichert, wo die Jecken ihr Wesen treiben, fanden die Kappen jedoch nur – sagen wir: - asiatisch-verhaltenen Anklang.

[image]



Höchste Zeit also, sich schnell eine wichtige Entspannungsübung anzueignen: Nimm rasch Platz an einem Wasser – denn der Bus fährt bald zurück – enthelme dich und entspanne dich zügig. Spüre, wie dir die Beine abgenommen werden und dein ganzes Inneres von einem tieftönenenden Ommm erfüllt wird.
Nach einem Moment bemerkenswerten Tiefsinns ließ sich Secundo verlauten:
„Darf ich was sagen, Chef?“
„Nein.“
„Aber meine Beine!“
„Was - ist - mit - deinen - - Beinen …?“
„Sie sind – ab!“
„Ja, und?“
„Ich mein ja nur.“
„Was meinst du nur.“
„Na, dass sie ab sind!“
„Darf ich auch was sagen, Chef?“, ließ sich der Quatschkopp verlauten.
„§$%& - JA!“
„Wann fährt der Bus?“

[image]



Als die vier jedoch wieder ihre Helme aufs Haupt schrauben wollten, wartete eine Überraschung auf sie: Die ach so friedlichen Mönche waren durchaus für ein derbes Späßle zu haben. Die Vier hatten alle Hände voll zu tun, den albern kichernden und herumhuschenden Novizen hinterherzuhechten.

[image]



Doch wie geht die Sache aus? Schließlich hatten die vier die Zeichen ihrer Würde zurückerlangt, aber der Bus, war natürlich weg. Und der nächste fuhr erst wieder nach der Schneeschmelze. So blieb ihnen nichts anderes übrig, als den beschwerlichen Weg ins Tal zu Fuß zurückzulegen.
„Du, Chef, saggamal?“, fragte Secundo in den Glast der Abendsonne.
„Hm?“
„Warum war denn der Dalai Lama eigentlich nicht da?“

[image]



Doch damit öffnet sich der Raum zu einer ganz anderen Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll. Und noch immer wissen wir nix von Goldi. Vom Käffchen und Gräulein ganz zu schweigen. Was machen die eigentlich den ganzen Tag?

Dank an Diddi. Wie du siehst, hab ich nichts kaputt gemacht.
Dank an Jonas für die Idee mit dem Lotos-Sitz.

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , DerBrickPicker , Legopard , LeGourmet , Legothusiast , Farnheim , Dirk1313 , Thomas52xxx , Sventhomas , nowi41fan , acarstens , NightStray , Eiffelturm , DavidK , , KingTut , , asper , joro , robin hood , MARPSCH , mcjw-s , JuL , Lukutus gefällt das (24 Mitglieder)


Legothusiast
02.02.2013, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (10) Zu Besuch beim Dalai Lama (der aber leider nicht daheim war.)

Hallo Andreas,

sehr schöner weiterer Teil der Reise des Team Zypper.

Mir hat der Absatz mit der Entspannung und dem Lotus-Sitz am besten gefallen, obwohl die Jecken-Mützen auch ne schöne Idee waren ;)

Bitte noch mehr davon. Ich vermisse Goldi ^^

Viele Grüße,

Alex



jjinspace
08.02.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (10) Zu Besuch beim Dalai Lama (der aber leider nicht daheim war.)

Den habe ich ja ganz übersehen bisher!
Wundervoll! Sehr schöne Ideen!
Gibt's eigentlich noch den Mönch in der Wilmersdorfer Straße? Da war ich ja ewig nicht. Oder ist das der mit dem Tee?
Den Potala durfte ich ja vor Jahren im phaeno schon live erleben ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!