Brucewaynelego
04.07.2011, 17:28

4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

Hallo
Die Leute hier im Forum, die nicht darauf stehen wenn man LEGO klebt oder bemalt,sollten spätestens jetzt nicht mehr weiterlesen

Da ich seit langem eine Freiheitsstatue haben will (3450) aber nicht die Sammlerpreise zahlen wollte ,baute ich mir selber eine.
Ich habe von anfang an im Inneren einen Schacht mit eingebaut (für die Microscale wendeltreppe im Inneren )und eine Kabelführung für die 9 Volt Kabel.
Wie man auf den Fotos erkennen kann ,habe ich sie in weis gebaut.
Die Fackel habe ich aus Transparenten gelben Steinen gebaut und in die Krone habe ich kleine runde gelbe transparente Steine gebaut.
Als alles fertig war mit Graffiti angesprüht (ja absichtlich eine andere Farbe als die Orginal Lego hatte :blink: -Farbe - Calypso Dark -)... ich wollte diese satte Farbe weils für mich dann ein wenig nach 80ern aussieht....
und nebenbei habe ich noch eine Freiheitsstatue Minifig gebaut....
Ich denke ich habe nicht jedermans Geschmack getroffen...aber ich bin sehr glücklich mit meiner Freiheiststatue für weniger als 100€
Die Tage folgt noch ein kleiner Film von der Statue aus Lego und der echten...

Viel spaß beim angucken der Bilder...
Freiheitsstatue mit eingebauten Licht und Treppe
Freiheitsstatue Minifigur
Grüße an alle,
Brucewaynelego , Toyshansolo


BrickLaird
04.07.2011, 17:35

Re: 4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

Sehr sehr toll geworden. Einzig die Farbe find ich nicht ganz so schön, aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;)

Wie groß ist die denn?

Und laß sie heute schön strahlen zum 4. Juli ;)

Grüßle


lkwthom
04.07.2011, 17:43

Klugscheissmodus an - 1776 - Klugscheissmodus aus (ohne Text)


lkwthom
04.07.2011, 17:48

Re: 4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

Mahlzeit
Bis aufs Lackieren gefällts mir ganz gut - also das mit den Trans-gelb Steinen und der Treppe mit Revisionsöffnung. Wenn ich mir dann auch mal eine bauen sollte, wahrscheinlich auch weiss, dann werde ich das mit dem transparent gelb wohl auch so machen.
Schönen Montag noch,
Thomas


Brucewaynelego
04.07.2011, 17:51

Re: Klugscheissmodus an - 1776 - Klugscheissmodus aus ..ups danke ;-)

» ups...da hatte ich wohl mich leicht vertippt


Brucewaynelego
04.07.2011, 17:52

Re: 4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

» Sehr sehr toll geworden. Einzig die Farbe find ich nicht ganz so schön,
» aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;)
»
» Wie groß ist die denn?
»
» Und laß sie heute schön strahlen zum 4. Juli ;)
»
» Grüßle

Hallo
glaube sie ist so ungefähr 90 cm hoch bis zur Fackelspitze.
Grüße


jjinspace
04.07.2011, 18:56

Re: 4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

WOW, gefällt mir erstaunlich gut.
Wie das Gewand "fällt", sieht richtig elegant aus.
Und das relativ dunkle Grün hat was.
Mit dem transgelb sehr chic.


eko007
05.07.2011, 15:08

Re: 4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

geiles teil. blöde frage. hast du die jetzt 1:1 nachgebaut?? naja bis auf die farbe meine ich. oder wie hast du den schacht rein bekommen?? was haben die steine zusammen ca gekostet?


Brucewaynelego
06.07.2011, 07:18

Re: 4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

» geiles teil. blöde frage. hast du die jetzt 1:1 nachgebaut?? naja bis auf
» die farbe meine ich. oder wie hast du den schacht rein bekommen?? was
» haben die steine zusammen ca gekostet?
Hallo
Ich habe von anfang an einen Schacht mit eingebaut...auf gut Glück ,und relativ mittig 6X8 Steine ausgelassen,und direkt dahinter habe ich auf 6 breit auf fliesen gebaut,so das man den Turm rausnehmen kann und an den Schacht kommt...sprich habe ausm kopf alles umgebaut..und auch mehr steine gebraucht als beim Orginal...sehr viele 1X2er und 1X1er Steine...
die 9 Volt kabel habe ich auch im Schacht versteckt...dafür habe ich eine extra trennwand eingebaut mit die Kabel einen Stein Platz haben und nicht zu sehen sind..
Am schwierigsten war es das Kabel zur Fackel zu führen..da ich in der Hand ne menge steine auslassen mußte um platz fürs kabel zu haben,wurde der arm relativ instabil,und somit mußte ich nur beim arm ordentlich kleben...was man ja eh nicht sieht...und da ich die Statue nicht in diesen Leben nochmal abbauen will ist es ja alles okay so...
Ich werde die Tage einen Film hochladen..dann sieht man es besser....
Mit den Preisen der weißen Steine hatte ich Glück...habe ne menge vergilbter weißer Steine von einem Händler sehr billig bekommen,wobei ich auch viele neue am ende benutzte...
mit den 9 Volt Lampen und langen 9Volt Kabeln und Farbe habe ich schätzungsweise so 90-100€ gezahlt....
und für den Preis finde ich die Statue ganz gut gelungen...
und die Farbe ist super...man kann sogar noch auf den Lego noppen das Branding "LEGO" erkennen....

guck doch einfach die Tage auf meinen Youtubekanal .
Grüße, B + T


LegoDackel
16.08.2011, 06:56

Re: 4 Juli 1766 - Liberty Enlightening the World (LEGO 3450 Umbau)

Hallo,

einfach SUUUUUPER!!!!!!
Da ich ein ähnliches Projekt plane (kein Nachbau), habe ich folgende Frage:
Welche Farben sind zum Grundieren und Lackieren geeignet? Es geht sehr gut mit den Farben von Revell. Diese sind mir nun aber wirklich zu teuer. Es können Farben für Pinsel-Lackierungen und auch Spray-Lacke sein. Wichtig ist, daß das LEGO-Brand nach diieser "Vergewaltigung" noch gut zu erkennen ist.

Viele Grüße aus der Stadt des Westfälischen Friedens

Walter