Tysan
03.07.2011, 23:08

Brückenteil Autobahn

Hallo Zusammen,

habe mal in meinen noch nicht realisierten Projekten gekramt und dies hier gefunden.

Dieses Brückenteil ist ein Mittelstück einer Autobahnbrücke mit 4 Fahrsstreifen. Habe dies leider noch nicht realisieren können, da zum einen die Pfeilerteile und die Übergänge noch nicht fertig sind und zum anderen der Teilebedarf doch recht hoch ist (bisher für dieses Teil knapp 4000 Teile, jedoch benötige ich für meine Brücke 3 davon .

Das Projekt ist gerade in der Planungsphase und ist langfristig ausgelegt.

So nun genug geredet, hier die beiden Hardcopys aus dem LDD:

[image]



und von der Seite:

[image]



Grüße Michael


flocoto
03.07.2011, 23:17

Re: Brückenteil Autobahn

Hallo Michael.

An sich gefällt mir Dein Entwurf sehr gut, aber dieses Projekt wird wohl aufgrund des hohen Materialbedarfs nur schwer zu bewerkstelligen sein :|

Gruß
Ramon


Galt
03.07.2011, 23:29

Re: Brückenteil Autobahn

Hallo Michael, ein sehr schönes Projekt hast du da in Planung. Ich hoffe das du es auch umsetzen wirst, drück dir die Daumen für die Teilebeschaffung. So eine fahrbahndecke hier ist halt schon mal sehr kostspielig. Viel Spaß beim Brückebauen und beim Straßenbelag mach mal Fotos von den zwischenergebnissen.

MfG Galt


Tysan
03.07.2011, 23:40

Re: Brückenteil Autobahn

» Hallo Michael, ein sehr schönes Projekt hast du da in Planung. Ich hoffe
» das du es auch umsetzen wirst, drück dir die Daumen für die
» Teilebeschaffung. So eine fahrbahndecke
» hier
» ist halt schon mal sehr kostspielig. Viel Spaß beim Brückebauen und beim
» Straßenbelag mach mal Fotos von den zwischenergebnissen.
»
» MfG Galt

Hi,

hoffe auch dass ich diese Projekt mal umsetze. Allein der Bedarf an Light Bluish Gray kann einen ruinieren ...

Ich werde auf jeden Fall über die Fortschritte berichten.:blink:

Da aber allein die beiden Pfeilerteile und die Anbindungen an die normale Fahrbahn noch einiges an Planung erfordern :confused: werde ich wohl vorerst "virtuelle" Fortschritte posten :cool:

VG
Michael


freakwave
04.07.2011, 09:43

Re: Brückenteil Autobahn

Hallo,

Gefällt mir gut! Ich finde Brückenbauten immer interessant und noch besser ist es wenn sich jemand für die gnazen Details Mühe gibt die umzusetzen!

Ich haffe Du findest genügend Steine oder noch Optimierungpotential um die Brücke auch in der realen Welt entstehen zu lassen ohne dass das Aussehen leidet!

fW


Fürst von Noppenberg
04.07.2011, 14:44

Re: Brückenteil Autobahn

Hallo Michael!

Solche virtuellen Projekte sehen auf den ersten Blick immer recht schick aus.
Ich selber baue Brücken lieber am Set. So sieht man gleich, ob sie am Ende die erforderliche Last auch trägt.

Bei dem abgebildeten Teil gefällt mir u.a. die Gestaltung des Mittelstreifens und andere diverse Dinge nicht.
Bei hiesigem Maßstab müsste der Mittelstreifen 6W und jede Fahrbahn wenigstens 9W sein.
Auch an einen Standstreifen ist nicht gedacht.
Die seitliche Fassade lässt sich für eine Brücke in "Betongrau" sicher billiger gestalten.

Nun denn. Falls Du trotzdem mal so etwas machen möchtest, warte ich auf die erste "Ausfahrt"

Gruß
Andreas


Gesamter Thread: