Cran
03.07.2011, 21:11

Volkszählung und so ...

Hallo Leute,

Folgendes muss ich nach einigem Zögern dann doch mal loswerden:

Bei dieser (meiner Meinung nach dusseligen) Volkszählung haben ja doch ganz schön viele Leute mitgemacht. Und das obwohl es (wahrscheinlich) nur eine Trollaktion war (wem es noch nicht aufgefallen ist, der Thread ist jetzt gesperrt). Bei vielen Accounts ist es allerdings auch der einzige Post. Das finde ich verdammt schade!

Wieso kann man nicht mal etwas zu einem Moc schreiben - es muss ja nicht gleich die ultimative Lobhudelei sein, ein einfaches Schön! oder Top! (ohne Text) kriegt ja wohl jeder hin. Aber nein, da wird sich vornehm zurückgehalten. Wenn aber so eine tolle Spaßaktion läuft, sind auf einmal alle da ...

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Umfrage gestartet, an der sich auch jeder ganz einfach beteiligen konnte - da war die Resonanz nicht so groß ...

just my 2 cents

Gruß, Ralf


friccius
03.07.2011, 21:26

Re: Volkszählung und so ...

Hi Ralf,

ja, das kann ich, so wie Du es geschrieben hast, bedenkenlos unterschreiben.

Zu MOCs wird leider seit geräumer Zeit nicht mehr so viel gesagt.

Vie leG rüße
Andreas


Paddi
03.07.2011, 21:31

Re: Volkszählung und so ...

Hi Ralf,

In der Hinsicht stimme ich dir zu.
Bin selber nicht so ein großer Lobschreiber, das liegt aber mehr an meiner Faulheit.

Ich glaube ich sollte auch mal wieder etwas mehr schreiben.

Grüße
Paddi


LegoConnex
03.07.2011, 22:50

Re: Volkszählung und so ...

Nabend,

» Bei dieser (meiner Meinung nach dusseligen)
» Volkszählung
» haben ja doch ganz schön viele Leute mitgemacht. Und das obwohl es
» (wahrscheinlich) nur eine Trollaktion war (wem es noch nicht aufgefallen
» ist, der Thread ist jetzt gesperrt). Bei vielen Accounts ist es allerdings
» auch der einzige Post. Das finde ich verdammt schade!

Interessant, nich? Obwohl ich seit mehreren Jahren mitlese und ob und zu mal schreibe, hab ich von schätzungsweise 50% der Nicks nie was gelesen.

» Wieso kann man nicht mal etwas zu einem Moc schreiben - es muss ja nicht
» gleich die ultimative Lobhudelei sein, ein einfaches Schön! oder Top!
» (ohne Text) kriegt ja wohl jeder hin. Aber nein, da wird sich vornehm
» zurückgehalten. Wenn aber so eine tolle Spaßaktion läuft, sind auf
» einmal alle da ...

Man sollte meinen, das das eigentlich der Sinn eines solchen Forums ist - auch mal zu irgendetwas seine erliche Meinung äußern. Eigentlich bin ich der Meinung das nur ein "schön" heißt "zur Kenntnis genommen", wär schon gut, wenn man auch schreiben würde was einem gefällt, was nicht und Verbesserungsvorschläge einbringt. Allerdings wird man des öfteren eines besseren belehrt: Zuviel schreiben bringt Schießpulver mit sich.

» Vor einiger Zeit habe ich mal eine
» Umfrage
» gestartet, an der sich auch jeder ganz einfach beteiligen konnte - da war
» die Resonanz nicht so groß ...

Da hätte man auch denken müssen, was, das wird ja auch allgemein publiziert, nicht mehr "in" ist. Hier haben drei klicks gereicht: "antworten" "vorschau" und "abschicken".

Grüße,

Dirk (LC)


DragonLover2000
04.07.2011, 00:08

Re: Volkszählung und so ...

Bevor ich den ersten Post/Kommentar geschrieben hatte war ich über ein Jahr hier angemeldet und das nur um mir Ideen zu holen.

Somit finde ich es nicht schlimm wenn man sich vorerst nur anmeldet und gut.

Die Umrage fand ich aber auch dämmlich und unnötig und habe deshalb auch nicht mitgemacht.


Firesword1978
04.07.2011, 13:11

Re: Volkszählung und so ...

Hallo LLL,
» Da hätte man auch denken müssen, was, das wird ja auch allgemein
» publiziert, nicht mehr "in" ist. Hier haben drei klicks gereicht:
» "antworten" "vorschau" und "abschicken".
Ich schließe mich dir an. Ich habe ein richtiges MOC und 3 LDD hier veröffentlicht. Ich bekam Ratschläge und war zufrieden. Ob es mehr sein können? Vielleicht - aber mir reichte es.
Aber ich habe zu wenigen MOC was geschrieben. Gründe hierfür habe keine.
Gruß Christian


Gesamter Thread: