Fred Eric
03.07.2011, 17:09

Teilefrage

Hallo zusammen,

als Gelegenheitsbauer fehlt mir eine umfassende Übersicht der verfügbaren Steine. Ich hoffe auf Eure Hilfe, bei der suche nach einem SNOT-Stein.
Was ich bräuchte, ist eine Kombination aus diesem

[image]


und diesem

[image]



Das Teil soll aus zwei Flächen bestehen, von denen eine 1x2 und die andere 1x2 oder 2x2 groß ist. Allerdings mit den Maßen vom oberen Teil. Gibt es das??

Hintergrund: Ich möchte zwei Platten über Eck (90°) miteinander verbinden. Die Platten sollen genau aneinander stoßen, ohne Lücke. Innen ist wenig Platz, sodass ich eine möglichst schlanke Konstruktion brauche.

Danke im Voraus
Gruß
Fred


linus1994
03.07.2011, 17:23

Re: Teilefrage

Hallo!
Es ist schwer zu sagen, ob das bei dir passt aber nimm einfach das hier:

[image]

und bau auf die flachere Seite 1 Platte drauf. Dann kannst du an beide Seiten die Platten dran machen, die du haben willst. (natürlich auch Fliesen). Hoffe man hats verstanden, wenn nicht sags ruhig und ich mach dir schnell ein Bild...


Paddi
03.07.2011, 17:47

Re: Teilefrage

Hi Fred,

Wie wäre es hiermit:

[image]




Grüße
Paddi


Fred Eric
03.07.2011, 18:02

Re: Teilefrage

» Hallo!
» Es ist schwer zu sagen, ob das bei dir passt aber nimm einfach das hier:
»

[image]

und bau auf die flachere
» Seite 1 Platte drauf. Dann kannst du an beide Seiten die Platten dran
» machen, die du haben willst. (natürlich auch Fliesen). Hoffe man hats
» verstanden, wenn nicht sags ruhig und ich mach dir schnell ein Bild...

Hallo,

hab's verstanden, aber funktiniert leider nicht. Der Platz reicht nicht aus. Ich müsste das Teil genau in der Orientierung verbauen, wie es auch auf dem Bild zu sehen ist. Das Problem: Schon ohne Platte auf der flachen Seite ist die 1x2 Fläche mit den Knöpfen nach oben zu weit hinten. Wenn ich von oben auf das Teil gucke, darf dieses nur genau 1x2 groß sein (plus Knöpfe). Schon die angesetzte senkrechte Fläche ist zuviel.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Fred


Fred Eric
03.07.2011, 18:08

Re: Teilefrage

» Hi Fred,
»
» Wie wäre es hiermit:
»

[image]


»
»
» Grüße
» Paddi

Hallo Paddi,

danke für die ebenfalls schnelle Antwort.
Die von dir vorgeschlagene Konstruktion verbraucht leider zu viel Platz. Im Moment habe ich den 1x2x1 Stein mit Knöpfen an den Seiten verbaut und das ist das Maximum dessen, was noch gerade so passt.

Gruß
Fred


caprygel
03.07.2011, 22:27

Re: Teilefrage

» Hintergrund: Ich möchte zwei Platten über Eck (90°) miteinander verbinden.
» Die Platten sollen genau aneinander stoßen, ohne Lücke. Innen ist wenig
» Platz, sodass ich eine möglichst schlanke Konstruktion brauche.

Wie wäre es mit dieser Kombination?

[image]


Fred Eric
05.07.2011, 22:54

Re: Teilefrage

» » Hintergrund: Ich möchte zwei Platten über Eck (90°) miteinander
» verbinden.
» » Die Platten sollen genau aneinander stoßen, ohne Lücke. Innen ist wenig
» » Platz, sodass ich eine möglichst schlanke Konstruktion brauche.
»
» Wie wäre es mit dieser Kombination?
»

[image]



Hallo caprygel,

für den gerade aktuellen Einsatz ist die von dir vorgeschlagene Kombination leider zu wuchtig. Den Vorschlag werde ich mir aber für später merken.
Danke und Gruß
Fred


Gesamter Thread: