Legofreak76
03.07.2011, 14:55

Geldgier ohne gleichen

Hi zusammen,

hab gestern endlich den Katalog für das 2te Halbjahr ergattert und musste mit Erschrecken feststellen das die Sammlerfiguren von Lego nun gut 25% teurer sind.
2,49 statt 1,99 das ist mal eine Frechheit.
Nicht nur das man immer weniger Steine in den Sets bekommt für nochmehr Geld so verschwinden die guten Sachen immer schneller vom Markt.
Siehe der Hafen einst 79 öcken nun nicht mehr unter 120 zu bekommen.
Zum Glück hat mein Sohn momentan seine kreative Ader entdeckt und baut alles mögliche aus Basicsteinen und die bekommt man ja sehr günstig aus Italien.
Bis auf Ersatzteile wie Dachsteine und Fenster, Türen werde ich Lego nun den Rücken kehren und noch gezielter auf dem Trödelmarkt stöbern.


MTM
03.07.2011, 15:11

Re: Geldgier ohne gleichen

» Hi zusammen,
»
» hab gestern endlich den Katalog für das 2te Halbjahr ergattert und musste
» mit Erschrecken feststellen das die Sammlerfiguren von Lego nun gut 25%
» teurer sind.
» 2,49 statt 1,99 das ist mal eine Frechheit.
» Nicht nur das man immer weniger Steine in den Sets bekommt für nochmehr
» Geld so verschwinden die guten Sachen immer schneller vom Markt.
» Siehe der Hafen einst 79 öcken nun nicht mehr unter 120 zu bekommen.
» Zum Glück hat mein Sohn momentan seine kreative Ader entdeckt und baut
» alles mögliche aus Basicsteinen und die bekommt man ja sehr günstig aus
» Italien.
» Bis auf Ersatzteile wie Dachsteine und Fenster, Türen werde ich Lego nun
» den Rücken kehren und noch gezielter auf dem Trödelmarkt stöbern.

Alles klar. Tu das. Danke für die Ansage!



Aber sag mal - welcher Hafen kostet 120 Euro - der, der in meinem Legokatalog drin ist, der neue, der kostet 79,99. Also alles wie gehabt...

Und das mit den Sammelfiguren ist wirklich nicht schön, aber wenn es keiner kauft, werden sie das nächste Mal wieder billiger. Wenn sie aber trotzdem gekauft werden, ... tja!

MTM


TigarC
04.07.2011, 00:10

Re: Geldgier ohne gleichen

Nabend,

» Und das mit den Sammelfiguren ist wirklich nicht schön, aber wenn es keiner kauft, werden sie das nächste Mal wieder billiger. Wenn sie aber trotzdem gekauft werden, ... tja!
»
» MTM

Also bei Spielemax gibt es Serie 3 mittlerweile für 1,50 €uro
Serie 4 für die gehabten 1,99 €uro .....

Grüße

[image]


Rockbert
04.07.2011, 14:53

Re: Geldgier ohne gleichen

Hallo,

warum die MiniFig-Serie Nr. 5 jetzt höherpreislich ist verstehe ich auch nicht. Ich bin unschlüssig, ob ich kaufen soll oder nicht - da aber auf jeden Fall gekauft wird, wäre ein Absehen vom Kauf nur für mich blöd - denn es kaufen andere und der Preis sinkt nicht und später zu kaufen erhöht - zumindest bei einigen Figuren - die Preise. Vielleicht tatsächlich dann nach Angeboten gucken - bei Kaufhof sah ich auch Figuren der Serien 2-4 für 1,49 Euro/Stk.

Viele Grüße,
Robert


Holgerman
04.07.2011, 15:22

Re: Geldgier ohne gleichen

Bei Real gibts nächste Woche die Minifigures für 1€ (abgebildet ist die Serie 3, keine Ahnung, welche Serie es genau gibt).


LeMike
04.07.2011, 18:31

Re: Geldgier ohne gleichen

Jetzt mal ehrlich was ist euer Problem mit 50 cent?

Die Minifig sind für jemand wie mich ne Offenbarung, denn ich komme an Figuren ohne teure Sets zu kaufen. Davon mal abgesehen das Lego noch nie ein billiges Hobby war und wenn man bedenkt wie teuer Grundnahrungsmittel in den letzten Monaten geworden ist, sind die 50 cent nen Witz.

Aber ich zahl eh nur 1,50 € pro Tüte bei mir in Ostfriesland, auch grad frisch rausgekommene Serien.


Gesamter Thread: