Brixe
02.07.2011, 22:12

Treppe-neuer Versuch

Hallo,

nachdem meine letzte Treppe völlig misslungen war, habe ich mich heute mal en einen neuen Versuch gewagt.
Aber auch diese sieht irgendwie falsch aus
Was mache ich nur verkehrt? Es kann doch nicht so schwer sein, eine einfache Treppe zu bauen:



[image]



Verzweifelte Grüße,
Marion


MTM
02.07.2011, 22:58

Re: Treppe-neuer Versuch

Hallo Marion,

eine tolle Sache. Ich hab in etwa eine Ahnung, wie du es gebaut hast, aber so richtig kriege ich es vor meinem inneren Auge nicht hin.

Hast du noch mehr Bilder :blink: ?

Micha



» Hallo,
»
» nachdem meine letzte
» Treppe
» völlig misslungen war, habe ich mich heute mal en einen neuen Versuch
» gewagt.
» Aber auch diese sieht irgendwie falsch aus
» Was mache ich nur verkehrt? Es kann doch nicht so schwer sein, eine
» einfache Treppe zu bauen:
»
»
»
»

[image]


»
» Verzweifelte Grüße,
» Marion


Dirk1313
02.07.2011, 23:01

Re: Treppe-neuer Versuch

Eine schöne Fotomontage


Brixe
02.07.2011, 23:28

Re: Treppe-neuer Versuch

Hi Micha,
» eine tolle Sache. Ich hab in etwa eine Ahnung, wie du es gebaut hast, aber
» so richtig kriege ich es vor meinem inneren Auge nicht hin.
Na dann grübel noch ein bisschen, vielleich kriegst du es ja noch raus :blink:
Mal sehen, evtl. poste ich morgen noch die Auflösung.

Liebe Grüße,
Marion


hurlbrink
02.07.2011, 23:31

Re: Treppe-neuer Versuch

Wenn keine Bildbearbeitung benutzt wurde: An den Übergängen mit grauen Positiv-Dachsteinen und roten Negativ-Dachsteinen gearbeitet?


Brixe
02.07.2011, 23:32

Re: Treppe-neuer Versuch

Hi Dirk

» Eine schöne Fotomontage
Heee! Ich fotomontier nicht!

Das einzige, was ich an dem Bild bearbeitet habe, war der Hintergrund. Ich habe die Treppe erst eimal auf einem Pappkarton stehend fotografiert um zu sehen, ob die Entfernung (ca. 5 Meter) ausreicht. Da die Bilder aber dann schon gut genug waren, musste ich den blöden Hintergrund wegmachen.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
02.07.2011, 23:35

Re: Treppe-neuer Versuch

» Wenn keine Bildbearbeitung benutzt wurde: An den Übergängen mit grauen
» Positiv-Dachsteinen und roten Negativ-Dachsteinen gearbeitet?
Nee

Guck dir mal meine anderen optischen Täuschungen an, vielleicht kommst du ja drauf.

Liebe Grüße,
Marion


mijasper
03.07.2011, 07:55

Re: Treppe-neuer Versuch

Hallo Marion!


Einmal mehr begeisterst du mit einem perspektivischen Konstrukt erster Güte.
Und es war eine äußerst spannende Herausforderung: Ich war drauf und dran einen praktischen Versuch
zu starten, diese vermaledeite Treppe zu rekonstruieren, als ich endlich der schwebenden Stufenabschnitte
gewahr wurde, woraufhin sich der Nebel ganz allmählich lichtete ...


Lieben Gruß,
Michael


Brickmiller
03.07.2011, 11:30

Re: ... hmm so gings mir auch ... klasse, fast ein echtes "Escher-Bild" (ohne Text)


McBricker
03.07.2011, 13:34

Augenreiben

Hallo,

» Aber auch diese sieht irgendwie falsch aus

Aber sowas von. Daß es eine Photomontage (Montage vor dem Photo oder besser Perspektivmontage) sein muß, ist klar. Ich komme aber nicht drauf. Ich reibe mir die Augen und versuche es morgen nochmal.

Viele Grüße
Barbara


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: