celticdragon
01.02.2013, 22:22

+2Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Liebe Legofan-Gemeinde,

nach einigen Wochen interessierten Mitlesens melde ich mich nun auch einmal mit einer Selbstvorstellung zu Wort. Bislang wollte ich mich erst über die diskutierten Themen informieren und den Umgangston beobachten, zukünftig werde ich bestimmt auch Kommentare abgeben. Sollten diese zu sarkastisch geraten, steinigt mich eben. Doch nun zur Produktpräsentation:

Ich wurde 1974 als erweiterbarer Bausatz unter dem Setnamen "Oliver" im schönen Schwabenland veröffentlicht. In meiner Kindheit hatte ich hauptsächlich Basic-, Classic Town- und Space-Sets, dann folgte bedingt durch Studium und Platzmangel eine längere Baupause. Inzwischen wohne ich mit einem Expert- und zwei Duplo-Bausätzen in Noppenheim an der Steinstraße und habe mit den RC-Zügen vor drei Jahren den Wiedereinstieg geschafft. Es folgten die PF-Züge, Agents, Ritter und Herr der Ringe, und inzwischen bin ich bei den Modulhäusern angekommen.

Eigene Modelle habe ich auch schon einige entworfen, manche davon sind bereits fertiggestellt, andere befinden sich noch im Baustadium oder der Planungsphase. Die fertigen Ergebnisse werde ich im Laufe der Zeit dann auch hier vorstellen. Jetzt wünsche ich Euch noch ein steinreiches Wochenende, ein paar von Euch werde ich voraussichtlich morgen abend beim AFOL-Shopping in Wiesbaden sehen.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


flocoto , mcjw-s gefällt das


martin82
01.02.2013, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Hallo Oliver,

Bislang wollte ich mich erst über die diskutierten Themen informieren und den Umgangston beobachten


schön dass du trotzdem hier geblieben bist, willkommen.
Deine Signatur ist eine sehr schöne Aussage! Das werde ich mir merken.
Grüße
Martin


[image]


Schuller82
01.02.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Hallo Oliver.

Willkommen zurück, am Tropf der Legosucht. ;)

Gruß Andi



katjassteinemeile
01.02.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Hallo,
bei so einer kreativen Vorstellung bin ich sehr gespannt auf deine Mocs.
Viel Spaß hier!


Viele Grüße


Matze2903
01.02.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Herzlich willkommen, dann sind wir hier also doch nicht so schlimm. Aber pass auf, das du mit deinem Sarkassmus hier nicht die Stimmung zu unfreundlich machst
LG und Viel Spaß hier Matze2903


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


SirWillibald
02.02.2013, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Hi Oliver,

das gibt's ja nicht, vor just ca. 20 Minuten fand ich den Spruch aus Deiner Sig zufällig im Netz und wollte in eben grad aufnehmen, und da kommst Du um die Ecke... :-)

Herzlich willkommen, sehr coole Vorstellung - vor allem der eine Expert und die zwei DUPLO-Bausätze :-D
Meine Bausätze müsste ich wahrheitsgemäß eher als Elementetrenner bezeichnen, vor allem dem jüngeren ("Ich will was abbauen!"), der ältere eher wegen jungenhaftem Ungestüm ("Vorsicht, da steht Papas Eisenbahn!"). Und der allerkleinste Friends-Neuzugang hat gestern erstmal überschüssig eingefahrene Milch in eine LEGO-Kiste der Jungs entsorgt...

Viel Spaß hier, und behalt den Spruch!

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Walton
02.02.2013, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Hallo Olive!
Herzlich Willkommen.

Walton



Legowilli
02.02.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Na dann bis gleich , noch kurz was essen und dann gehts los ;
und Herzlich Willkommen bei den "Verrückten"

Gruß Willi



celticdragon
03.02.2013, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Neu mit altersbedingten Gebrauchsspuren

Hallo Christian,

das gibt's ja nicht, vor just ca. 20 Minuten fand ich den Spruch aus Deiner Sig zufällig im Netz und wollte in eben grad aufnehmen, und da kommst Du um die Ecke... :-)
[...]
Viel Spaß hier, und behalt den Spruch!


und warum willst Du jetzt auf den Spruch verzichten? Ich habe ihn weder erdacht noch gepachtet, und was spricht dagegen, dass wir beide jung bleiben wollen? Also bleib auch jung, und denk immer an Eugen Roths Kind im Manne.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Gesamter Thread: