markus456
28.06.2011, 15:12

Feilenhaumaschine

Hi.
Ich muss in der Schule eine Maschine von Leonardo Da Vinci nachbauen.
Ich hab mir überlegt es mit Lego Technik zu machen.

http://henkensiefken.info...enhau_Anim_480x360.mov

Ich will die Feilenhaumaschine nachbauen und hab diese Animation gefunden.
Glaubt ihr es ist nachzubauen?
Danke
markus


MMR1988
28.06.2011, 15:51

Re: Feilenhaumaschine

Sieht nicht weiter kompliziert aus...Sollte also machbar sein.

Gruß Martin


MTM
28.06.2011, 19:40

Re: Feilenhaumaschine

Hallo Markus,

ich versteh deine Frage nicht: Im Grunde genommen ist alles irgendwie baubar. Und da du hier schon eine LEGO-Vorlage hast mit nicht allzuvielen Teilen, dürfte das machbar sein. Das hängt aber auch von deinem Steinevorrat ab - und ob du da genug hast, können wir dir nicht beantworten...

MTM

PS: Vielleicht konkretisierst du deine Frage nochmal?!


darkvader
28.06.2011, 21:44

Re: Feilenhaumaschine

Geht - habe ich bereits vor 15 Jahren gemacht - da war auf dem Gymnasium dieselbe Aufgabe zu lösen. Der Lehrer fand das so gut das es 4 Wochen im Schaukasten stand :-). War voll funktional aber nicht ganz so filigran wie in deinem Video.
War damals mit dem - wie hieß das noch - Lego Technic Control Center? Das stand da ganz frisch im Laden :-)


markus456
28.06.2011, 23:17

Re: Feilenhaumaschine

hey danke.
Ich kenn mich mit Lego nicht so aus, deswegen wollte ich eine Einschätzung von Experten :blink:
Ich besitze kaum Lego Technik. Muss das alles kaufen oder will mich jemand sponsoren
Danke für die Hilfe

Gruß
Markus


Gesamter Thread: