cheesy
27.06.2011, 19:23

Teileliste Promoset Wiesbaden Store

Hi,

bei der Eröffnung des Wiebadener Stores habe ich eins der Promo Sets ergattern können. Da ich es bisher nicht aufgebaut habe, sondern brav in der Tüte gelassen, wusste ich nicht, ob es auch vollständig ist. Jetzt wollte ich mal anhand der Teileliste in Bricklink ( http://www.bricklink.com/...mInv.asp?S=Wiesbaden-1 )überprüfen, ob denn auch alle Teile vorhanden sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Teile fehlen, dafür andere Teile zu viel sind. Z.B. fehlen bei mir die White Plate, Round 1 x 1 with Open Stud, dafür habe ich 16 statt 14 White Plate, Modified 1 x 2 with 1 Stud (Jumper).

Hat noch jemand von euch das Set und hat ebenfalls diese Fehlbestückung der Tüte?

Noch was: wie viel ist das Set eigentlich so wert? Das wird ja bei Bricklink nicht angeboten.

Gruß, Peter


langed
27.06.2011, 20:23

Re: Teileliste Promoset Wiesbaden Store

Hi Peter,

»
» Noch was: wie viel ist das Set eigentlich so wert? Das wird ja bei
» Bricklink nicht angeboten.
»
Ich bin jetzt nicht der Experte für Promo-Sets, aber da das Set ja keine exotischen Teile enthält und offenbar auch keine besondere Verpackung dabei ist, wird man über den bloßen Teilewert wohl kaum wesentlich hinauskommen. Der ist ca. 13€ (wenn ich mal die Anleitung mit 2€ bewerte).

Grüße
Detlef


gast150207
28.06.2011, 04:34

Re: Teileliste Promoset Wiesbaden Store

Hallo,
ich besitze das Set auch, aber aufgemacht hab ichs wegen dem hohen Wert nicht. Es wurde schonmal auf Bl angeboten, für 85 euros.

Viele Grüße,

Paul


Holodoc
28.06.2011, 09:24

offen oder geschlossen?

» Noch was: wie viel ist das Set eigentlich so wert? Das wird ja bei
» Bricklink nicht angeboten.
Hallo Peter!

Der Wert bemisst sich meistens danach, ob das Set noch in der Tüte oder dem ungeöffneten Karton ist.
Ich weiß jetzt nicht, wie das Promoset ausgehändigt wurde. War es verschlossen, dann würde ich (spekulierend auf Wertsteigerung und/oder Verkauf) auf jeden Fall das Set verschlossen lassen. Nur so lassen sich , meiner Meinung nach durch nichts gerechtfertigte Mondpreise wie die von BL erzielen. Ist das Set erst einmal geöffnet, reduziert sich der Wert auf die Einzelteile. Und die sind, wie von Detlef schon erwähnt, kaum der Rede wert.

Ich meine vor einiger Zeit ging es um das Gleiche bei einem Star Wars Promo Tie Fighter. Da hatte, wenn ich mich recht erinnere, jemand aus Russland die glorreiche Idee, die alltäglichen Einzelsteine des Sets als geöffnetes Polybag (zum natürlich 10-fachen Wert!) zu verkaufen. Das hat für ziemlichen Unmut gesorgt.

Das Ganze ist wohl mehr eine Frage, ob ich a) mit Lego spiele (Tüte öffnen!), oder ob ich b) Lego sammle (Tüte geschlossen lassen!).

Ich gehöre zur Kategorie a) und werfe auch immer alle Verpackungen weg.

Bis neulich,
Stefan


cheesy
28.06.2011, 12:49

Re: offen oder geschlossen?

Das Promo Set befindet sich lediglich in einem Zip-Beutel (zumindest habe ich meins so bekommen). Insofern glaube ich auch nicht, dass es irgendwann zu astronomischen Preisen angeboten wird. Mir ist halt nur aufgefallen, dass dieses Set bei BL überhaupt nicht angeboten wird und deswegen kein möglicher Preis ermittelt werden konnte.

Mir ging es bei meiner Frage primär ja auch um die Teileiste. Ich fand es ziemlich merkwürdig, dass zum einen Teile fehlen, zum anderen aber andere Teile übrig sind.

Gruß, Peter


fips
28.06.2011, 14:25

Re: Teileliste Promoset Wiesbaden Store

Hallo Peter,

was soll das Set denn darstellen? Ist das ein Gebäude in Wiesbaden?

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: