LEGObaumeister
26.06.2011, 13:58

LEGO-Adler

Hallo LEGO-Freunde,

ich möchte euch hier mein neues Modell vorstellen:
Den ersten Zug in Deutschland, den Adler!

Er wurde im Jahre 1835 in Deutschland fertiggestellt und schon 1857 ausgemustert und verschrottet.


Doch hier ein paar Bilder meines Nachbaus:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Modell überzeugen,
über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


Gruß Christian, Matthias:waving:


Heiner
26.06.2011, 15:24

Schönes Modell !!! (ohne Text)


Zypper
27.06.2011, 09:31

Mimi

Guten Morgen Matthias,

ich nehme an, wir sehen den Herrn Rech bzw. den Herrn Bockmüller beim Vorheizen, dieweil Meister Wilson (natürlich nur mit Zylinder!) wohl heute aus den bekannten Gründen wieder einmal unpässlich sein dürfte und von seiner Schwester mit Tee versorgt wird? Weder der eine noch der andere seiner Gehilfen, wenn es sich um eine historische Annäherung handeln sollte, wird jedoch eine rote Schirmkappe getragen haben, sondern bestenfalls eine schwarze, und schwarz müsste demnach auch deren Garderobe sein. Versuchs doch mal damit?

Aber wo nimmt das Männchen die Kohlen her? Ist auf dem einen Bild nicht der Anfang des Schlepptenders mit dem beeindruckenden Wassertank zu sehen? Und "ohne Tender fliegt der Adler nie nach Fürth, nie nach Fürth, nie nach Fürth ..", oder?

Dein Adler ist übrigens sehr gelungen!

Gutgelaunten Gruß
Andreas


Gesamter Thread: