urmelei1
25.06.2011, 11:40

7740 Flotte für Ausstellung im September

Hallo Lego Fans

Ich habe was gesehen das waaaar kaum zu glauben.
Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.
52 7740 auf der Schiene.

Gugst du hier

und hier

[image]


und hier

[image]


und hier

[image]


und hier

[image]


und hier

[image]


und hier

[image]


und hier

[image]


und hier.

[image]



Das ist schon was oder.
Das und noch mehr kann man wahrscheinlich auf einer Ausstellung sehen, wo ich meinen Bahnhof auch aufbauen werde. (Wenn nichts dazwischen kommt!)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
25.06.2011, 21:27

Re: 7740 Flotte für Ausstellung im September

Hi Pudie,

hihi...» Aber der damalige Besitzer hat inzwischen hinzugelernt :-)

Bild von ....Ben...

[image]



Gruß
Thekla


Legomichel
25.06.2011, 21:37

Re: 7740 Flotte für Ausstellung im September

» Hi Pudie,
»
» hihi...» Aber der damalige Besitzer hat inzwischen hinzugelernt :-)
»
» Bild von ....Ben...
»
»

[image]


»
» Gruß
» Thekla



ich schreibs doch,jedem seinem Spleen.Tolles Bild.

Gruß Legomichel


Pudie®
25.06.2011, 21:40

Re: 7740 Flotte für Ausstellung im September

»

[image]


»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla :-*

Jaaahaaaaa !

Ich hab auch das Namensschild von damals noch :-)

"FGLTC"

Hach, waren das noch Zeiten und ein kalter Winter in Brauschweig....

Gruß
Frank


Thekla
25.06.2011, 21:50

Re: 7740 Flotte für Ausstellung im September

Hi Frank,

» Ich hab auch das Namensschild von damals noch :-)

Ich auch und das ersteigerte VIP Schild von Ben auch noch..

» Hach, waren das noch Zeiten und ein kalter Winter in Brauschweig....

Leider nicht kalt genug für das Chili von HoMa, man, war der sauer, dass es schlecht geworden ist...

[image]



Gruß
Thekla


Pudie®
25.06.2011, 21:59

Re: 7740 Flotte für Ausstellung im September

»
» Leider nicht kalt genug für das Chili von HoMa, man, war der sauer, dass
» es schlecht geworden ist...

Er hätte es ja nur standesgemäß unterbringen müssen.

War sehr lecker:

[image]



Gruß
Frank


Thekla
25.06.2011, 22:00

Hehe, die lägändärä Nudelbox aus Hattersheim! ;-)) (ohne Text)


Ben®
26.06.2011, 00:32

Re: 7740 Flotte für Ausstellung im September - Voll ertappt.....

» Hehe, ich erinnere mich gerade an einen gewissen Bierwaggon aus dem Set
» 2126 .....


Hallo Pudie,

schon zu lesen, daß es Dich noch (hier im Forum) gibt! Lange nichts mehr von Dir gemocct gesehen. Dabei habe ich z.B. Deine Schlauchtrocknungsturm"jalusien" bis heute in bester Erinnerung und habe das Detail im letzten Winter für einen Glockenturm gemopst.... Würde mich freuen mal wieder was von Dir zu sehen.

********

Da hast Du mich hier natürlich voll erwischt. Und zig Dosen sortenrein abgefüllte PaB Dosen mögen im Grunde kaum was anderes sein als die 7740s auch wenn ich mir immer einrede, daß sei zum Vermoccen gekauft. Aber zum gut Teil ist das wohl Suchtverhalten. Da habe ich mich nie ganz von gelöst. :-)

Die Bierwaggons damals haben ja ihren Sinn gehabt: einmalig den längsten gezogenen LEGO-Zug aller Zeiten auf die Schienen zu stellen (mit regulären Magnetkupplungen). Dazu brauchte es leichtgewichtige neuwertige Waggons. Es war einfacher sie selbst zu kaufen/tauschen, als andere Mitstreiter in solchem Umfang zu gewinnen. Am Ende gehörten mir aber nur knapp 2/3 der über 100 gleichen Waggons....

Und nach Zielereichung kam das wieder unter die Sammler.

Zumindest ganz subjektiv muß der Sammler der 7740 ja auch ein Motiv haben: das hätte ich aus purer Neugierde gerne näher erklärt - egal ob ich es verstehen kann oder nicht. Vielleicht plant er ja einen Massenverkauf um den Wert ins Bodenlose stürzen zu lassen?

Schönes Restwochenende noch!


seeraeuberjenny
26.06.2011, 01:33

Those were the days... :-)

Hallo Schnuddels,

ich lese Pudie!!! Ben!! und Thekla! Hattersheim! Nudelbox! Da muss ich in die Tasten greifen, obwohl ich eigentlich ins Bett sollte...

Und wo ist Roland? Der nannte ja nun auch meh-re-re-re 7740 sein eigen...
Und Bens 100 Bierwaggons - einfach klassisch.

Es wurde auch Zeit, dass jemand den Neulingen anschaulich erklärt, was eine Nudelbox ist. Ich sehe immer fassungslose Smilies, wenn ich meine anbiete (eine ist noch da)...

Schön Euch zu lesen, ich nostalgiere gerade so vor mich hin.... :-)

Seligseufzende,
Bine


hurlbrink
26.06.2011, 12:26

Mit Fantasie Ähnlichkeiten zum Fuhrpark der S-Bahn Berlin.

Wenn man nicht wüsste, dass 7740 ein Modell des damaligen IC der Deutschen Bundesbahn war könnte man mit viel Fantasie vermuten, dass die Flotte dem Fuhrpark der Berliner S-Bahn (Farbgebung) ähnlich sieht.


Thekla
26.06.2011, 12:45

Re: Mit Fantasie Ähnlichkeiten zum Fuhrpark der S-Bahn Berlin.

Hi,

» dass die Flotte dem
» Fuhrpark der Berliner S-Bahn (Farbgebung) ähnlich sieht.

Hehe, die wären froh, wenn sie nur halb so viele funktionierende Züge hätten, die weder abfackeln noch einfrieren...

Gruß
Thekla


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: